Hitradio FFH: Kämpf um deinen BMW


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
AW: Kämpf um deinen BMW

Ich finde es zwar ziemlich müssig über Gewinnspiele, sprich MA-Aktionen zu debattieren, aber was solls...

Das Land ist groß,
das Sendegebiet eher klein,
dürftens ein paar mehr Infos sein?

:D ;)
 
#4
AW: Kämpf um deinen BMW

MA-Erhebungen finden 2 Mal im Jahr statt. Die nächste dürfte Ende März, Anfang April fällig sein. Genaues Datum hab ich jetzt nicht im Kopf.

Was, wie, wann und was der ganze Sinn der MA ist bzw. sein soll erfährst du hier (pdf-Datei)
 
#5
AW: Hitradio FFH: Kämpf um deinen BMW

Es geht hier um FFH nicht um die MA ;)

Zum Thema:
Also ich find das Spiel sinnlos... Ich versteh immer noch nicht, was man machen muss um zu gewinnen!? Komisch... ;)
 
#6
AW: Hitradio FFH: Kämpf um deinen BMW

Zitat von Coat|FM:
Ich versteh immer noch nicht, was man machen muss um zu gewinnen!? Komisch... ;)
Das ist nun wirklich komisch, schließlich wird einem der Spielmodus ja jede Stunde um die Ohren geblasen und auf FFH.de alles Weitere erklärt.
Ich finde das Spielchen recht gelungen - in Zeiten des heiteren Geräuscheratens ist das eine willkommende Abwechslung mit einem wirklich noblen Preis!
 
#7
AW: Hitradio FFH: Kämpf um deinen BMW

Zitat von Dandyshore:
Ich finde das Spielchen recht gelungen - in Zeiten des heiteren Geräuscheratens ist das eine willkommende Abwechslung mit einem wirklich noblen Preis!
Einspruch! Den BMW hat noch niemand gewonnen. Und ob die angeblich insgesamt 10 BMW allesamt unter's Volk gebracht werden halte ich für fraglich. Im März sollen die Fahrzeuge ausgeliefert werden, aber bislang hat noch keiner einen gewonnen, oder? Das spielt läuft bereits seit Ende Januar.
 
#9
AW: Hitradio FFH: Kämpf um deinen BMW

Es wurden bereits vier BMWs gewonnen. Die aktuelle Liste kann man auf ffh.de ansehen. Der fünfte BMW steht zurzeit in Wölfersheim.

Das Spiel funktioniert übrigens mit 1er-Hits. Es gibt in jeder Runde einen 1-er Hit. Sobald der in voller Länge gespielt wird, kann man bei FFH anrufen. Man wird dann ausgelost und kann um seinen BMW kämpfen. Der erste in einer Runde ist automatisch Champion. Der BMW wird also vor sein Haus gefahren. Er bekommt allerdings noch keine Schlüssel dafür. In der nächsten Runde muss er seinen BMW dann verteidigen. Er dreht am 1-er Rad. Man muss also irgendwann "Stopp" sagen. Entweder gewinnt er den BMW für immer, er verlängert seine Amtszeit als Champion, oder er verliert ihn. Bei der Verlängerung geht der Herausforderer leer aus, und wenn der Champion am 1-er Rad verliert, wird der BMW zum Herausforderer nach Hause gefahren. Das Spiel geht so lange, bis der Champion den BMW für immer gewonnen hat.
 
#13
AW: Hitradio FFH: Kämpf um deinen BMW

Also irgendwie find ich das Spiel zu kompliziert:

Kämpf um deinen BMW
Alle Regeln, ganz genau:

Ab dem 24. Januar 2005 kann man täglich bei HIT RADIO FFH neue 1er BMW gewinnen - insgesamt 10 Stück. Zum Auftakt jeder neuen Spielrunde wird ein neuer 1er Hit vorgestellt und in jeder Stunde kurz angespielt (kurzer Ausschnitt aus dem Einser-Hit zu jeder vollen Stunde im Programm von HIT RADIO FFH). Sobald dieser vorgestellte Einser-Hit in voller Länge im Programm von FFH läuft, ist das das Signal für alle Hörer zum mitspielen.

Läuft der Titel in voller Länge wird gleichzeitig die Gewinnhotline (0180 - 40 - 19725/ 24ct pro Anruf) freigeschaltet. Aus allen Hörern, die dann vom Zufallscomputer ausgewählt werden und zum Hörertelefon von FFH durchkommen, wird einer ausgelost, der dann direkt ins Studio durchgestellt wird.

In der jeweiligen Auftaktspielrunde gewinnt der Hörer, der dann am Hörertelefon ausgelost wird, den BMW bis zur nächsten Spielrunde. Nach jeder Spielrunde wird ein neuer 1er Hit vorgestellt. Läuft nun der aktuelle 1er Hit in voller Länge im Programm, haben alle Hörer die Chance, den amtierenden Champion (der Hörer, der den BMW zur Zeit besitzt) herauszufordern und den BMW in ihren Besitz zu bringen.

Der amtierende Champion muss zu jeder neuen Spielrunde erreichbar sein und wird von FFH angerufen, sobald eine neue Spielrunde startet (Titel läuft in voller Länge und die Gewinnhotline wird freigeschaltet). Aus allen Hörern die dann auf der Gewinnhotline durchgekommen sind, wird ein Herausforderer ausgelost, welcher gegen den Champion antritt.

Der Moderator dreht nun für den Champion das "Einser-Rad", welches nun über folgende Möglichkeiten entscheidet:

1.) Sie haben den Kampf um Ihren BMW gewonnen
2.) Sie haben den Kampf um Ihren BMW verlängert
3.) Sie haben den Kampf um Ihren BMW verloren

Der Champion stoppt das Rad.

Fall 1: Der Hörer hat den BMW gewonnen.
Fall 2: Der Hörer hat den BMW "auf Zeit" gewonnen und muss ihn ab jetzt in jeder weiteren Spielrunde verteidigen.
Tritt Fall 3 ein, ist der Herausforderer der neue Champion - der BMW wandert nun weiter zu ihm.

Der amtierende Champion muss den BMW solange verteidigen, bis er den BMW für immer gewonnen hat oder der BMW an den Herausforderer weiter wandert. In dieser Zeit muss der Champion in jeder Spielrunde telefonisch erreichbar sein. Ist er nicht erreichbar, gilt das als verloren - der BMW wandert an den Herausforderer weiter, ohne dass das "BMW Glücksrad" gedreht wird.

Die Gewinnhotline ist eine Mehrwertnummer (0180 - 40 - 19725) für 24 cent pro Anruf aus dem Festnetz der deutschen Telekom. Die Mobilfunkanbieter berechnen ihre üblichen Gebühren.

Das "Einser-Rad" hat folgende Wahrscheinlichkeiten:
Gewinn: 1:10
BMW bleibt bis zur nächsten Spielrunde: 5:10
BMW geht weiter: 4:10

Der FFH Abschlepper ist unterwegs in Hessen und bringt dem amtierenden Champion den BMW direkt vor die Tür. Dort bleibt er stehen, bis ein Herausforderer den Kampf gewonnen hat und der BMW dorthin weiterwandert. Der aktuelle Besitzer kann den BMW anfassen und anschauen - er darf ihn jedoch noch nicht fahren.

Die Übergabe aller gewonnenen BMW an die Gewinner findet zu einem noch nicht feststehenden Termin im März statt. Alle Gewinner werden dann in das Gebrauchtwagenzentrum Dreieich eingeladen und erhalten dort ihren BMW. Eine separate Gewinnübergabe ist nicht möglich. Auch eine frühere Auslieferung der Autos ist nicht möglich.

Der BMW wird in folgender Konfiguration ausgeliefert:
Modell BMW 116i
Titansilber metallic
Stoff Moire anthrazit/schwarz

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Fußmatten in Velours
Beifahrersitz-Höhenverstellung
Advantage Paket: Nebelscheinwerfer, Klimaanlage, Radio BMW Business CD

Im Falle eines Gewinns wird der Name des Gewinners, sein Wohnort und der Gegenstand des Gewinns im Radio (FFH) und auf FFH.de veröffentlicht. Außerdem informieren wir die örtliche Presse am Wohnort des Gewinners. Bei allen Gewinnen behält sich FFH vor, aufmerksamkeitsstarke und medienwirksame Gewinnübergaben durchzuführen und über Gewinner und Gewinn im Programm von FFH und auf FFH.de zu berichten.

Mitarbeiter von HIT RADIO FFH sowie Mitarbeiter der Partnerunternehmen und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Der Teilnehmer erklärt sich mit der Speicherung seiner Adresse i.S.d. Datenschutzgesetzes einverstanden.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Also nicht zu kompliziert für mich, aber ich denke, viele Hörer könnten auf Nachfrage nicht erklären, wie sie (theoretisch) an so ein Auto kommen. Ich möchte nicht wissen, wieviele bei denen anrufen und fragen z.B. - "Wo muß ich mich registrieren?" u.ä.
 

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#14
AW: Hitradio FFH: Kämpf um deinen BMW

das drumherum ist aufgeblasen. aber die "leistung" der hörer im entscheidenen moment ("Stop sagen") ist popelig und erzeugt überhaupt keine spannung, da ein mitraten nicht möglich ist.
 
#15
AW: Hitradio FFH: Kämpf um deinen BMW

Zitat von Heidi:
Also irgendwie find ich das Spiel zu kompliziert:...

Das ist der entscheidende Punkt!!!
Das Spiel gilt auch senderintern als sehr kompliziert, hier drängt sich die Frage auf...wollte FFH - auf Teufel komm raus - eine neue Major-Promotion für die MA1 2005 kreieren oder was?

Macht Verwirrung eigentlich Quote?
 
#16
AW: Hitradio FFH: Kämpf um deinen BMW

Zitat von Leon:
Das ist der entscheidende Punkt!!!
Das Spiel gilt auch senderintern als sehr kompliziert, hier drängt sich die Frage auf...wollte FFH - auf Teufel komm raus - eine neue Major-Promotion für die MA1 2005 kreieren oder was?

Macht Verwirrung eigentlich Quote?
Vielmehr hält es die Hörer an der Stange, weil die sich genauso fragen "Hey, wie kann ich ´nen BMW gewinnen?". Im Gegensatz zu vielen anderen MA-Spielen anderer, zieht sich hier das Spiel wie ein roter Faden durchs Programm.
Und mal ehrlich: im Gegensatz zu diesem ganzen anderen Quatsch den man täglich irgendwo hören kann, ist das hier schon eine tolle Nummer!
 
#17
AW: Hitradio FFH: Kämpf um deinen BMW

Ich find's auch gut. Da hat sich endlich mal wieder jemand ein paar Gedanken gemacht, anstatt eine schon -zigmal dagewesene Aktion abzukupfern.
 
#18
AW: Hitradio FFH: Kämpf um deinen BMW

@makeitso

Vielleicht ein paar Gedanken zu viel!

Neue Ideen für MA Major Promotions sind zwingend notwendig, doch die besagte FFH-Aktion ist zu tricky!

Das Spiel verliert durch die Komplexität an Würze!
Und wir alle wissen ja: Mach es dem Hörer so einfach wie möglich.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass die ABY MA-Aktion "wer fahren will muss hören" vor knapp 2 Jahren wirklich gut durchdacht war, lecker klang und - meines Wissens - in dieser Form neu auf dem deutschen Radiomarkt war!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben