Hitradio Ohr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pitt

Benutzer
Was meint Ihr zu Hitradio Ohr Offenburg?
Seit neuestem gibt es den Sender in unserem Kabel in Pforzheim und ich muss sagen, es ist echt mal ne Bereicherung.Es ist zwar auch das übliche Gedudel und doch heben sie sich etwas unter dem Einheitsbrei ab.
Auch journalistisch, redaktionell etwas besser als der Durchschnitt in Baden-Württemberg.
 
AW: Hitradio Ohr

yow. so siehts aus! hitradio Ortenauer Heimat Radio
zwei mal radio im namen-naja egal.
der sender is trotzdem geil!
 
AW: Hitradio Ohr

Würden die Offenburger täglich 24 (oder zumindest 20) Stunden Live-Programm machen, dazu noch ein ordentliches Jinglepaket anschaffen und das 'Hit' wieder aus dem Namen entfenen, dann wäre (Hit-)Radio Ohr tatsächlich ein ganz ordentlicher Sender.
 
AW: Hitradio Ohr

Von wann bis wann machen die denn noch live-Programm am Werktag? Wie lang am Wochenende? Kaufen die ihren Nachrichten ein oder werden die inhouse gemacht?
 
AW: Hitradio Ohr

Korrekt, da kommen sie her.

Moderiert wird Mo und Mi: 5.30 - 21 Uhr
Di und Do: 5.30 - 19 Uhr
Fr: 5.30 - 22 Uhr
Sa: 8-18 Uhr
So: 10 - 22 Uhr
 
AW: Hitradio Ohr

Also m.E. spielt der Sender doch einige (vor allem neue) Titel, die sonst nirgendwo laufen. Außerdem hat er noch ein gewisses Niveau, was sowohl die Berichte, als auch die Claimerei, die im Vegleich zu anderen badischen Sendern recht wenig penetrant ist, betrfifft. Was mich aber enorm stört, ist, dass lange Strecken unmoderiert sind (s.O.) und die unterirdischen Jingles.
 
AW: Hitradio Ohr

@beobachter: "Einfach näher dran" war meines Wissens auch mal ein Radio FR1-Claim, oder?

@ klotzkopf: Wenn du nicht grad die ö.-r. als Maßstab nimmst, hat Ohr erstaunlich viele Stunden moderiert. Oder anders ausgedrückt: Während Hitradio Ohr noch moderiert, läuft bei Antenne Südbaden längst die Jukebox.
 
AW: Hitradio Ohr

Gut, aber wenn du jetzt nicht unbedingt Antenne Südbaden als Maßstab nimmst, sondern meinetwegen die ehemalige Welle, dann sieht es bei Ohr doch eher düster aus.

Zum Claim 'Einfach näher dran': Das ist ein alter Hut, der von FFH ins Leben gerufen wurde und mittlerweile schon bei jedem zweiten Sender in irgendeiner Form im Einsatz war.
 
AW: Hitradio Ohr

auerhahn schrieb:
"Einfach näher dran" war meines Wissens auch mal ein Radio FR1-Claim, oder?
Klotzkopf schrieb:
Zum Claim 'Einfach näher dran': Das ist ein alter Hut, der von FFH ins Leben gerufen wurde und mittlerweile schon bei jedem zweiten Sender in irgendeiner Form im Einsatz war.
Bei Antenne 1 war er (in der Vor-"Hitradio"-Zeit?) auch schon in Gebrauch: "Die größten Hits und einfach näher ran".

Ein Tipp, über den sich auch Wolle Wollert freuen wird:
http://www.radioszene.de/liner.htm
 
AW: Hitradio Ohr

Gerade am Abend hebt sich der Sender echt vom sonstigen Privatfunk-Einheitsbrei ab.
Besonders hervorzuheben die Szene-Sendung PAULE FUNK, die dort jeden Do von 21 - 0 Uhr läuft. Andere, oft auch Nischen-Musik - andere Moderatoren.. alles nicht so geleckt und klinisch rein.. hat was.
 
AW: Hitradio Ohr

Hab jetzt mal den Stream gehört und oh Wunder: OHR spielt tatsächlich Titel back to back (Daumen hoch!!!)

Aber zwischen den Breaks läuft der Automat. Der hat leider schlechte Next-Starts und die Webcam ist dadurch auch überflüssig.
 
AW: Hitradio Ohr

Hi!

Weiß jemand, wer die Jingles für Hitradio Ohr produziert. Die klingen nämlich nicht so durchgelutscht wie anderswo.

Danke!
 
AW: Hitradio Ohr

Es gibt mittlerweile gottlob immer mehr Sender, die auf Claim oder Jingle zwischen den Titeln wieder desöfteren verzichten.
Jetzt schon mehrfach bei 107.7 gehört, auch bei Pickel FM und sogar (man staune) bei Latrine1!
 
AW: Hitradio Ohr

Radiokatze schrieb:
Es gibt mittlerweile gottlob immer mehr Sender, die auf Claim oder Jingle zwischen den Titeln wieder desöfteren verzichten.
Jetzt schon mehrfach bei 107.7 gehört, auch bei Pickel FM und sogar (man staune) bei Latrine1!
Gehört das nicht eher in den 'Wer-fährt-noch-Back-to-back'-Theard?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben