Hitradio RTL mit alten RDS Signal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PatrickS

Benutzer
Letztes Wochenende war das RDS Signal von Hitradio RTL (Sachsen) mit der alten Kennung belegt: "Hitradio Antenne".Hat wohl jemand nicht richtig aufgepasst. Jedenfalls als ich Sonntag abend das Sendegebiet verlassen hatte stand es noch so im Display des Autoradios.
 
AW: Hitradio RTL mit alten RDS Signal

Das kann aber auch am Radio liegen. Ich fahre manchmal einen Golf mit Originalradio auf der Arbeit, bei dem kommt, wenn man die 91.0 im Speicher einschaltet als RDS kurzzeitig OLDIE FM, dann springt das erst nach einer Weile auf RSA. Habe auch mal erlebt, da hat die Möhre MDR LIFE angezeigt, obwohl es schon lange JUMP hieß!!!
 
AW: Hitradio RTL mit alten RDS Signal

Einer der Gründe, aus denen eine Zweckentfremdung des PS-Codes nicht die tolle Innovation ist, für die sie selbst in einem ARD-Haus gehalten wird...

Wenn tatsächlich der alte PS gesendet wurde (was jetzt jedenfalls nicht der Fall ist), dann hätte dort nacheinander HITRADIO ANTENNE SACHSEN aufscheinen müssen.
 
AW: Hitradio RTL mit alten RDS Signal

Hab den Sender bei mir nicht eingespeichert weil ich in Sachsen nur zu Besuch war.Bei der Hinfahrt am Freitag(29.10.) war das Signal in Ordnung.Autoradio ist 1,5 Jahre alt und im Navi integriert.
 
AW: Hitradio RTL mit alten RDS Signal

Bei mir ist noch folgendes gespeichert: "MDR LIFE", "MDR info" (Statt MDR INFO), "__PSR___" statt "RADIOPSR", "Energy" statt "ENERGY" und eben auch "Antenne" bzw. "Oldie.fm"
Und ich lass es so lange es geht, aus Nostalgie-Gründen. Und man merkt auf diese Weise erstmal, was sich so alles getan hat die Jahre... ;) :)
 
AW: Hitradio RTL mit alten RDS Signal

zum Thema "Nostalgie": In meinem Gamma-Radio (eingebaut in meinem Golf IV) hab ich immer noch die Kennung "BREMEN 2" abgespeichert (schon lange NordwestRadio) sowie "Radio3" (jetzt NDR_KULT) !
 
AW: Hitradio RTL mit alten RDS Signal

@K 6:

Die RDS-Kennung "RAD.ROPA" ist bis heute bei meinem ADR-Receiver eingespeichert. Allerdings schweigt der betreffende Kanal seit R.SA im August 2003 seine Sat-Verbreitung eingestellt hat. Ebenfalls noch vorhanden ist die RDS-Kennung "ENERGY__" (von Energy Rheinland-Pfalz). Später lief auf diesem Unterträger sunshine live, mittlerweile auch dort nur noch Stille...
 
AW: Hitradio RTL mit alten RDS Signal

Ich glaube, das hat nichts mit dem Autoradio zutun. Das steuert das Hitradio selbst. Denn bei mir war das RDS-Signal anfangs noch korrekt. Bis zu diesem Wochenende. Auf einmal steht dort Antenne.
 
AW: Hitradio RTL mit alten RDS Signal

ja, auch die RDS-Kennung "RADIO261" ist fast vier Jahre nach Ende des Programms mit dem "Ost-Nord-Report live aus Magdeburg" noch vorhanden.
Schade nur, dass ich davon keinerlei Mitschnitte hab... :rolleyes::D
 
AW: Hitradio RTL mit alten RDS Signal

MichaRastede schrieb:
In meinem Gamma-Radio [...] hab ich immer noch die Kennung "BREMEN 2" abgespeichert (schon lange NordwestRadio) sowie "Radio3" (jetzt NDR_KULT) !
Sachsenradio2 schrieb:
Bei mir ist noch folgendes gespeichert: "MDR LIFE", "MDR info" (Statt MDR INFO), "__PSR___" statt "RADIOPSR", "Energy" statt "ENERGY" und eben auch "Antenne" bzw. "Oldie.fm"

Scheint ja ein spannendes Hobby zu sein..... :D :D :D :D :D
 
AW: Hitradio RTL mit alten RDS Signal

Ach was heißt Hobby!?
Is halt ganz nett. :) Achja "MDR KULT" steht bei mir auch noch.
Und zu Zeiten von Radio Ropa besaß ich noch kein RDS-fähiges Autoradio. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben