Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Die Kürschner hat ihren Kram nicht nach DD überspielt bekommen, würde ich mal vermuten ;)
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Das spräche ja nun wirklich Bände ...


Wie hat man es bei den verschiedenen Sendern eigentlich mit dem Namen gehalten? Jump sprach nach 8.00 Uhr (in für meinen Geschmack nun wirklich völlig mißlungener Diktion) von Uwe Kah, wie übrigens anscheinend auch die Tagesschau*). Bei den BCS-Sendern wurde der volle Name genannt, und zwar auch aus dem Munde eines Polizeisprechers, der heute früh als Telefonton zu hören war. Bei PSR, MDR Info und MDR 1 Sachsen kann ich mich nur an die Umschreibung „der mutmaßliche Mörder“ erinnern, bin mir da aber nicht sicher, da nur auf einem Ohr gehört. Insgesamt erinnerte mich das sofort an den Mario Emm einiger Veröffentlichungen.

*) Dazu nicht uninteressant: http://blog.tagesschau.de/?p=330
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

MDR 1 Sachsen vorhin Uwe Kah. Gilt dann wohl MDR-weit ...

R.SA gestern (Freitag) vormittag Uwe Kolbig. Dürfte dann wohl wiederum SNN-weit so gehandhabt worden sein. Außerdem war zu erfahren, daß in der PSR-Bürofläche gute Laune herrschte und jemand diesen Klingelton „alter Fernsprecher“ in seinem Mobiltelefon betreibt (das ist nicht mehr originell, seit es fast jeder hat). Schöne neue Radiowelt, in der man meint, Elefantenpimmel und Headsets würden Studioräume überflüssig machen ...


Zum ursprünglichen Thema: Das mit den schlechten, abgelesenen Witzen fällt mir immer mehr auf. Ganz besonders übrigens auch in den Backsells.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Es müssten ja nun in etwa 100 Tage rum sein, seit Herr Vorbrodt in Dresden das "Sagen" hat. also geändert hat sich ja schon etwas, siehe Programmschema, wo diverse Elemente eingebaut wurden.

Aber ob dies ausreicht um PSR und ja nun mittlerweile RSA zu überholen? Ich glaube nicht. Zumal ja wieder alles darauf hinaus läuft, RTL bringt Diskomusik am Samstag Abend, PSR und RSA nun auch, bzw. umgekehrt bei anderen Beispielen.

Aufjedenfall kann man aber sagen, nach langer Findungsphase ist zumindest der Morgen Hörbar. Die Musik hat sich nur geringfügig geändert.

Insgesamt zwar recht ordentlich, aber es wird wohl am Ende daran scheitern, das die Mehrzahl der potentiellen Hörer wohl nichts von dem Programm mitbekommen, da die Werbung bzw. Aufmerksamkeit fehlt. Vielleicht kommt dies ja noch.

PSR & Co haben da ja wirklich noch einen großen Vorsprung in Sachen Marketing und Aufmerksamkeit erzeugen.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Ich muss das Thema nochmal aufwärmen :), heute hört man sehr deutlich wieviel ein Herr Vobrodt ausmacht, denn wo er heut nicht da ist, klingt es schon etwas holprig.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Als ich diese Woche aus Versehen mal bei diesem Sender hängen blieb, stellte ich fest, dass ab 0 Uhr nicht mehr moderiert ist. Die Nachrichten waren, zumindest um 0 Uhr, eine original, aber nicht vollständige, BLR-Übernahme. Wetter und Verkehr wurden um 0 Uhr ehrlicherweise weggelassen. Es kam ein Jingle und danach dudelte der Automat.
Rein in die Kartoffeln und wieder raus?
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Als ich diese Woche aus Versehen mal bei diesem Sender hängen blieb, stellte ich fest, dass ab 0 Uhr nicht mehr moderiert ist. Die Nachrichten waren, zumindest um 0 Uhr, eine original, aber nicht vollständige, BLR-Übernahme. Wetter und Verkehr wurden um 0 Uhr ehrlicherweise weggelassen. Es kam ein Jingle und danach dudelte der Automat.
Rein in die Kartoffeln und wieder raus?

Da hast du sicherlich Freitag Nacht auf Samstag gehört? Normalerweise sollte Nachts, lt. Programmschema von Montag bis Freitag besagter C. Herrmann auf Sendung sein.

Heute früh klappte anscheinend die Übertragung der Nachrichten nicht so ganz, da wurde nur der Sporteil gebracht :)
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Die BLR-Nachrichten kommen nicht nur nachts, sondern z.B. auch an Arbeitstagen abends.

Und was den Automaten angeht: Der könnte im Extremfall von sonnabends 18.00 Uhr bis sonntags 10.00 Uhr durchlaufen. Aber das mögen sich andere mal versehentlich anhören ...
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Die BLR-Nachrichten kommen nicht nur nachts, sondern z.B. auch an Arbeitstagen abends.

Und was den Automaten angeht: Der könnte im Extremfall von sonnabends 18.00 Uhr bis sonntags 10.00 Uhr durchlaufen. Aber das mögen sich andere mal versehentlich anhören ...

Also vor 2 Wochen war Samstagabend die Disko moderiert (live) gewesen und Sonntag läuft früh auch immer dieses kirchliche Magazin, welches auch live moderiert wurde.

Sprich, wenn alles normal läuft, ist nur die Nacht von Freitag auf Samstag und die Nacht von Samstag auf Sonntag unmoderiert.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

...heute hört man sehr deutlich wieviel ein Herr Vobrodt ausmacht, denn wo er heut nicht da ist, klingt es schon etwas holprig.
Holprig? Holprig klingt anders - besser.

Liebe Forengemeinde, ich muss mich outen und gestehen, dass meine Frau sich seit geraumer Zeit jeden Morgen von Klausi wecken lässt und ich dadurch unfreiwillig mitbekomme, was dort so veranstaltet wird.

Heute (und die ganze Woche noch) lässt man ja in Sachen Wetter sogar auf der Straße eingesammelte HörerInnen hinter das Mikro, nur, weil die eigentliche Moderatorin (wie ist ihr Name?) Urlaub macht. Ich meine, letztere hat's schon nicht wirklich drauf - jetzt auch noch so 'ne Aktion?!

Also ick wees nich... :(
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Nun lasst mir aber mal den Klaus ganz!!! ;)

Er ist ohne Zweifel ein erfahrener und wirklich routinierter Moderator. Man muss ihn ja nicht mögen (ist reine Geschmackssache), aber man kann durchaus zugestehen, dass er's einfach drauf hat. Und anscheinend hat er noch immer nicht genug davon. Hat er doch seinen - sicher bombig bezahlten - Regiocast-Posten für die Morningshow bei RTL hingeschmissen. Und das will was heißen! Denn jeder, der schonmal in Regiocast-Diensten stand, weiß, was das heißt! Einer, der nach langen OnAir-Jahren in die Verwaltung rückt, um diesen Posten wieder gegen das Mikro zu tauschen, hat wohl immernoch zu großen Spaß am OnAir und ist mit dem Virus nach wie vor "infiziert"! :p

Chapeau, Klaus!!!! :D :D :D
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

VB, nur zum Verständnis: Nicht bei Klaus soll die Moshow grottig klingen, sondern bei seiner Vertretung. Wer war denn eigentl. die Vertretung? Im Ammonhof springen doch genug Ex-Moshow-Mods rum... Sollte doch nicht soo schwer sein...
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

VB, nur zum Verständnis: Nicht bei Klaus soll die Moshow grottig klingen, sondern bei seiner Vertretung. Wer war denn eigentl. die Vertretung? Im Ammonhof springen doch genug Ex-Moshow-Mods rum... Sollte doch nicht soo schwer sein...

Stimmt SR2, ich hatte das damals darauf bezogen wo Klaus Vorbrodt nicht anwesend war und Siri Rokosch die Show alleine über die Runden gebracht hat.

Heut morgen zw. 5 und 6 war Herr Vorbrodt ganz ohne Frau auf Sendung, was meiner Meinung nach öfter mal sein könnte, dass er allein moderiert.

Und ein Blick auf die Homepage verrät, es sind normale Hörerinnen, die sich beworben haben :)
RTL
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Nun lasst mir aber mal den Klaus ganz!!! ;)

Er ist ohne Zweifel ein erfahrener und wirklich routinierter Moderator. Man muss ihn ja nicht mögen (ist reine Geschmackssache), aber man kann durchaus zugestehen, dass er's einfach drauf hat. Und anscheinend hat er noch immer nicht genug davon. Hat er doch seinen - sicher bombig bezahlten - Regiocast-Posten für die Morningshow bei RTL hingeschmissen. Und das will was heißen! Denn jeder, der schonmal in Regiocast-Diensten stand, weiß, was das heißt! Einer, der nach langen OnAir-Jahren in die Verwaltung rückt, um diesen Posten wieder gegen das Mikro zu tauschen, hat wohl immernoch zu großen Spaß am OnAir und ist mit dem Virus nach wie vor "infiziert"! :p

Chapeau, Klaus!!!! :D :D :D

So ein selbstloser Radiofreund, dieser Klaus. Er ist zum Schluss bei der Regiocast ja auch in unwichtige Ressorts abgedrängt worden, weil er damals schon wusste, dass er dringend zu RTL und wieder vors Mikrofon will, was? Und er ist dann ja auch gaaaaanz freiwillig gegangen bei der Regiocast. Nur weil er mal wieder moderieren wollte. Jaja. So ein guter, ehrlicher, leidenschaftlicher, lieber Radiomann.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Jetzt neu:

Ab sofort können die Hörer von HITRADIO RTL SACHSEN jede Menge Bares gewinnen. Mittwochs heißt es jetzt zwischen 22 und 1 Uhr: HITRADIO RTL SACHSEN - Die Spielshow.

In verschiedenen Spielrunden haben die Hörer die Chance, 50 bis 1500 Euro zu gewinnen. Moderatorin Beate Igel sucht zum Beispiel Buchstaben, Wörter oder Zahlen. Mitmachen darf, wer älter als 18 Jahre ist.

- Spielmodus„Direct-In“
Bei diesem Modus wird zu einem beliebigen Zeitpunkt, entweder innerhalb eines
vorgegebenen Zeitfensters oder ohne zeitliche Begrenzung, nach Aktivierung eines
technischen Auswahlmechanismus ein Anrufer ausgewählt, der gerade in diesem
Moment anruft. dieser wird unmittelbar in das Studio gestellt und kann dort das
Rätsel direkt lösen.
- Spielmodus „Leitungsspiel“
Beim Leitungsspiel wird derjenige Anrufer direkt ins Studio durchgestellt, dem es
gelingt, eine oder eine von mehreren durch die Moderation kommunizierte Leitung
von mehreren zu treffen. Trifft er eine der vorgegebenen Leitungen, so wird er direkt
und unmittelbar ins Studio durchgestellt.

Bisher hat sich RTL eigentlich noch human zurückgehalten was diverse Gewinnspiele oder MA Aktionen angeht (im Vergleich zu PSR & Co), aber dies ist meiner Meinung nach eher sehr negativ und zielt wohl eher darauf den Erfolg der Spielshows im TV im Radio umzusetzen, um Einnahmen zu generieren.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

:wall: was für ein Mist ist das denn, in den letzten 3 Minuten wurde sicher schon 10 mal die Telefonnummer genannt und nur dummes Geschwätz.

Ich dachte man möchte ein besseres Image aufbauen? Damit klappt das garantiert nicht. Ich versteh nicht wie so eine Sendung genehmigt werden kann.
Ist ja schlimmer als Antenne Bayern.
 
Hitradio RTL Sachsen goes 9live

Tja, ich hatte mir das gleich gedacht, als ich das Posting vorhin sah. Dieselbe Masche, wie sie seit Mai auch der Erzkonkurrent in Leipzig fährt, allerdings erst ab Mitternacht:

http://www.radioforen.de/showthread.php?p=319900#post319900

Die Sendung wird offensichtlich extern zugeliefert, möglicherweise über eine lausige Codecverbindung mit 128 kbit/s. Dürfte damit ebenso eine Produktion von 2255 Media in München sein wie die „Gameshow“ der Regiocast-Sender. Ähnlichkeiten mit 9live sind weder zufällig noch unbeabsichtigt, siehe hier:

http://www.radio2255.de/dynasite.cfm?dssid=4448&dsmid=73729

Muß ja wirklich lukrativ sein, wenn sie dafür heiligste Grundsätze des Privatfunks über Bord werfen und um 22.00 Uhr, wenn vielleicht doch noch einige Stammhörer am Apparat sind, einen nun wirklich sehr harten Abschaltimpuls setzen.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Ich bezweifle das es lange laufen wird. Vielleicht ist es auch nur eine Hoffnung.
Zumindest sollen die Feelings sehr gut ankommen und vielleicht hilft ja ein Hörer Protest?
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Das Einzige, was gegen diese Sendung hilft, ist nicht anzurufen.
Wenn die Umsätze nicht stimmen, wird die Sendung eingestellt.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Huuuu, wie tief muss man denn sinken um soetwas zu veranstalten ????:confused:
Grottenschlecht die Übertragung von der "Dame" ganz zu schweigen.
Fazit : A B S C H A L T E N
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Bei den meisten anderen Sendern hätte mich das nicht gewundert, aber ausgerechnet RTL, das sich vom Gewinnspiel-Hype etwas absetzen wollte und sogar beim Verkehr auf Service-Nummern verzichtet ... ist das peinlich. So langsam wird jegliches Feigenblatt zur Seite gelegt, und die pure Abzocke unverblümt gefahren.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Bei den meisten anderen Sendern hätte mich das nicht gewundert, aber ausgerechnet RTL, das sich vom Gewinnspiel-Hype etwas absetzen wollte und sogar beim Verkehr auf Service-Nummern verzichtet ... ist das peinlich. So langsam wird jegliches Feigenblatt zur Seite gelegt, und die pure Abzocke unverblümt gefahren.

Eben, normalerweise hätte man es zumindest nicht dort erwartet. Da man ja mit den "Sachsenreportern" und auch sonst immer wieder versucht eine gewisse "Kompetenz" zu vermitteln.

Die Abendsendung bisher muss ja laut MA Daten auch recht ordentlich ankommen, von daher verstehe ich diese Veränderung überhaupt nicht, vor allem da es nur nervt und keinerlei Unterhaltung hat.

Wer weiß was sich die Herren Vorbrodt und Utassy gedacht haben, denn richtig gut durchdacht scheint das ganze nicht zu sein. Die wenigen tausend Euro, die da pro Mittwoch zusammen kommen, sind es sicher nicht Wert, dass Ansehen des Senders so zu gefährden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben