Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Wir müssen uns jetzt nicht dazu auslassen. Das ist deine Meinung und die oben zitierte des Franzosen Meinung. Dass das Happy Vibes nicht auf sich sitzen lässt und persönlich wird - nun, überraschen tut mich das nicht.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

ah schrieb:
Na Herr Thomas P. - isses was geworden? Oder haste Deine Ohren wieder zu weit aufgemacht, anstatt um dich selbst zu kümmern

Brüll vor lachen...
Ich entschuldige mich in aller Form bei "Thomas P." für die Verrwechslung und das Ungamach, welches ihm zuteil werden sollte.

@wullfi
Ich danke für die Blumen. Allerdings, auch wenn die Wortwahl wohl zu drastisch war - ich halte Maximal für Mist. Aber wer´s braucht - bitteschön.

Die Entwicklung in Sachen HRTL ist allerdings genau in die befürchtete Richtung gegangen. SLP und HRTL sind kaum noch unterscheidbar.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Franzose schrieb:
Die Entwicklung in Sachen HRTL ist allerdings genau in die befürchtete Richtung gegangen. SLP und HRTL sind kaum noch unterscheidbar.

Bis auf die Morgenshow und das einige Moderatoren weg sind bzw. hinzu gekommen sind, hat sich doch nicht viel geändert seit Jürgen Kaul weg ist. Die wenigen programmlichen Inhalte sind immer noch die selben. Die Musik hat sich auch nicht geändert.

Von daher finde ich hat sich HR RTL nicht wirklich der SLP angepasst seit Kaul weg ist.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Oh, hab gerade bemerkt, dass sich bei K 6 ein Fehler eingeschlichen hat:
K 6 schrieb:
Oder sollte das Axel Fischer sein und die gehörte Ansprache
als „Robert“ war ein Lapsus aus alter Angewohnheit?
Robert Drechsler heißt bei der SLP nicht 'Axel' sondern 'Alex' Fischer ;)
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Sachsenradio2 schrieb:
Das ist doch aber mE der springende Punkt! Andre und die Morgenmädels in zweifacher Ausführung! Die wichtigste Sendung am Tag!

Richtig!

Klar unterscheidet sich die Musik. Ist ja auch das wenigste, paar andere Platten zu spielen. Aber: Morningshowstyle, Ansprechhaltung, wichtige Moderatoren, kurzum das Herz des Programms, wurden bei HRTL inzwischen sowas von SLPisiert...
Nicht zuletzt kommt das ganze Programm jetzt irgendwie piefig und proviniziell daher, nach dem Motto: Wasch mich, nur mach mich nicht nass.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Tobschi schrieb:
Oh, hab gerade bemerkt, dass sich bei K 6 ein Fehler eingeschlichen hat:
Fein gemacht. Dafür schicke ich gleich ein Stück von dem Konfekt durch die Leitung, das ich gerade vernasche.

*dingdangdong*
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

K 6 schrieb:
Wieso vorher? Heute früh nicht Robert und Romy gehört?

Oder sollte das Axel Fischer sein und die gehörte Ansprache
als „Robert“ war ein Lapsus aus alter Angewohnheit?


Entwürdigend, was sie mit ihm da treiben.

Ich hab den Moderator nicht gehört. Nur den kleinen Nils. Deshalb hab ich nicht mitbekommen, das mein "Radioliebling" (:D) Urlaubsvertretung gespielt hat.

Will ja aber nicht nur kritisieren. Die Musik war soweit okay. :D

Übrigens, als ich gerade das mit den Legenden gelesen hatte, fielen mir nur zwei Menschen ein, die ich aus Sicht von PSR mit dem Titel Radiolegenden assoziiere. Die Herren Böttcher und Fischer natürlich. Und es is ja wirklich so. So schlecht finde ich die Idee nicht unbedingt.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Zu 333.): Die Schmusemusik, die da letzten Freitag lief, kam mir für den Morgen schon reichlich lahm vor.

Zu 334.): Fräulein, geben Sie mir endlich eine richtige Leitung!
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

was sagt man denn im Ammonhof eigentlich über den Neuzugang aus dem Leipziger Medienzentrum?
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

@flyer: Is doch klar. Gar nichts - stand ja (noch) nicht in der Hauspost! :wow:
Wie kommst Du eigentlich auf sowas? :confused:

... zurück in die (an-)geschlossenen Anstalten.

PotA.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Pilot_ofthe_Airwaves schrieb:
@flyer: Is doch klar. Gar nichts - stand ja (noch) nicht in der Hauspost! :wow:
Wie kommst Du eigentlich auf sowas? :confused:

Dafür stands in BILD Leipzig, weil sich Herr Tell wieder nicht zurückhalten konnte. Aber eigentlich erfordert das einen neuen Thread, die Sache mit Herrn V. Aber erst im Februar. :)
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Ist das eigentlich bei den Hitradio RTL Feelings schon immer so, dass kein Claim zu hören ist? Und auch, dass Jessica May weder Station, noch Claim, noch ihren Namen sagt, wenn sie in eine Moderation einsteigt? Ich war angenehm überrascht und auch wenn die Musik nicht unbedingt meine ist, würde ich Hitradio RTL vielen anderen Stationen in Sachsen vorziehen. Gehts aufwärts?
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

So weit bin ich in letzter Zeit nicht gekommen. Trotzdem ist es schön zu hören, dass sich in Dresden was tut.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

auch das neue Talkradio "Nachtflug" von 00.00 - 05:00Uhr mit Christoph Herrmann ist hörbar
Jepp. Als ich mal abends die Feelings gehört hab, bin ich nämlich eingeschlafen und nachts um 3 aufgewacht. Da hab ich dann der Sendung gelauscht... war echt ganz gut.

Dass während den Feelings keine Claims laufen, ist mir eigentlich nicht aufgefallen.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Naja ich saß nur 20 Minuten im Auto. Meist war es in der Vergangenheit so, dass immer die Station, der lange Claim und der Name der Moderatoren pausenlos genannt wurden. Davon hab ich nichts mehr mitbekommen. Meist reichten da nur 5 Minuten hören, um das mitzubekommen. Gestern hörte sich das für mich aber ganz anders an. Seriöser irgendwie. Leider kann ich mich nich dran erinnern, wann ich vorher das letzte mal die Feelings gehört hab. Aber so wie es gestern so zwischen 21 und 22 war, darfs von mir aus gern bleiben. Denn dann bin ich der Meinung, dass Hitradio RTL verdient hat, gehört zu werden. Vielleicht nicht von mir, aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe, dafür aber von vielen anderen.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Talkshow? Was verpaßt? Live? Mit Musik? Zugeliefert? Welche Themen?
Fakten bitte!

@Sachsenradio

also ich hab letzten Sonntag mal die erste halbe Stunde gehört, es ist Live, mit Musik und kommt direkt aus Dresden. Was ich gehört hatte, war soweit in Ordnung, Christoph Hermann hat sicher noch Potenial nach oben.

Und Samstag gibt es jetzt auch ab 22 Uhr Hörspiele, war ja bisher nur Sonntag so gewesen.

Negativ ist mir die letzten Tage aufgefallen, das die Werbung teilweise 5 bis 7 Minuten läuft vor halb und um.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Ich hab gerade mal in die Feelings reingehört, also es kommen schon weniger Jingles als sonst und heute Nacht ist kein Talk sondern Einer gegen Sachsen XXL da kann man wohl die ganze Nacht durch Reisen gewinnen, das Spiel kommt sonst immer nur Sonntag Vormittag.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Wo kommt bitte der plötzliche Nacht-Talkshow-Wahn her? Das ist ja grausig. Fängt jetzt jeder Blödel-Sender an, nachts den Talkbär raushängen zu lassen? Bestimmt startet bald auch PSR wieder mit dem Schwachsinn wie früher. Und richtig schlimm wird's, wenn auch RSA noch nachzieht (was dann ja naheliegend wäre). Debile Ostalgie-Hörer, die zwischen überlagerten Ostrock-Schwarten über Hartz IV schwadronieren und von damals in der DDR erzählen ... das fehlt noch, dann geht's mir richtig gut :wall:

Und Jessica Neumann findet sich seit neuestem extrem witzig ... ständig versucht sie, besonders pointierte Spaßmods zu platzieren, über die sie selbst wohl als einzige lacht, weil sie nicht merkt, wie vorhersehbar ihr Gesabbel ist. Tut mir leid, aber ich krieg seit neuestem im Abendprogramm immer Krämpfe. Die Musik ist schlüssig und OK, aber das moderative Umfeld passt überhaupt nicht. Und es regt mich von Tag zu Tag mehr auf, dass die schnodderig-geschwätzige SLP-Art immer mehr Einzug hält bei RTL. Mirko Jakob ist dafür das beste Beispiel. Genau wie der tolle Happyvibes (der bitte nicht auch noch zu RTL wechselt irgendwann) meint er, dass seine Stimme schöner wird, wenn er seine Mods dahinschreit. Geh bitte zu Jump oder zurück zur SLP, aber stör nicht das ruhige RTL-Format mit deinem aufgekratzten, sinnfreien Geschnatter. Warum hat man Wentzke, der etwas langweilig war, aber von seiner Art/Ansprechhaltung her super zum RTL-Format gepasst hat, rüber zur SLP gescheucht, und bei RTL gibt's dafür die ganzen pseudofröhlichen, oberflächlichen Schwatzschwachmaten, die lieber im Lokalrundfunk geblieben wären? Ich mag Formatradio dann, wenn es wirklich trennscharf ist. Warum wird das zeitweise profilstarke RTL jetzt wieder derartig dilletantisch verwässert? Ich wünschte, Utassy würde seinen 0815-Zirkus wieder von RTL abkoppeln und seine ganzen Happy-Clowns gleich wieder mitnehmen. Leider wird das wohl nicht passieren.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Ich sag mal so: Dein Posting trifft es haargenau. Aber: schon in wenigen Wochen werden die Kritikpunkte die Du da nennst komplett veraltet sein. Dem Himmel sei Dank. Und das mit den vielen Wortanteilen jetzt zum Ende des Jahres erinnert mich an etwas, was ich bei einem Sender in Hamburg mal als Moderator mitmachen mußte. Das hatte da weniger damit zu tun, dass Hörspiele und Gewinnspiele und Talksendungen plötzlich so angesagt waren, sondern hatte einen ganz anderen Grund. Erscheint mir bei der scheinbar sehr spontanen Action dort jetzt vielleicht sogar derselbe Grund zu sein.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Stehen Änderungen ins Haus? Geht Utassy mit seiner SLP-Bande nach Hause? Kriegt Jessica Gag-Verbot? Werden die Talksendungen wieder abgesetzt? :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben