Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Immerhin scheint er gut mit'm Tino zu stehen, denn wirklich abserviert hat man ihn noch nie ... Auch wenn er schon öfter hin und hergeschubst wurde, bekommt er doch immer wieder ne Chance ...
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Ne Chance? Du meinst wohl, die wußten zu dem Zeitpunkt, als Falko wieder mal in den Morgen durfte, noch nicht, dass Onkel Klaus kommt?
Ich würde mich, mit dem Sachstand von hier, verschaukelt fühlen.
Aber wissen wir, was da im Hintergrund abgekaspert wird?
Dass Falko sich mit Tino verträgt, scheint der einzige Schluss zu sein, den wir augenblicklich ziehen können.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

immerhin hat man Falko Maiwald nicht so ohne weiteres einfach zu Ende senden lassen und dann ist der Neue plötzlich da. Und warum sollte nicht doch seine Frau/Freundin ein Kind bekommen? Ist ja letzendlich auch egal.

Jedenfalls kommen nun mehr "klassische" Programminhalte vor, wie die Top 7 um 7 oder Paul Panzer ;)

Hoffentlich übereizt man es nicht.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Gestern Morgen hörte ich kurz rein, da rief ebenso der Klaus in den Raum. Warum hat er das Mikro nicht auf gemacht?
Klotzkopf: Nachts wird seit einigen wochen moderiert, mit dem Versuch einer Call in-Show. Die letzte Nacht riefen fast ausschließlich Truckerfahrer, Taxifahrer und Polizeibeamte an, die sich zum Thema "Alkohol am Steuer" äußerten... Sehr erfahren wirken die Mods dabei i.d.R. nicht.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Jajaja, natürlich.

Die Übergabeshow heute früh hat wohl keiner weiter gehört? Doppelmoderation des Abgelösten mit dem Ablöser, insoweit in BöFi-Manier, als der Klaus voll in den Raum gesprochen hat, zumindest bei der vorletzten und der letzten Unterbrechung?

Doch schon, aber nicht um die Zeit, Doppelmod war ja schon seit Montag so gewesen.

@Sachsenradio2, ist Nachts nicht immer der C. Hermann dran? Der klingt wirklich nicht souverän, naja wenn man von ausgeht das Nachts nur einige 10.000 Hörer sind oder weniger, lohnt ein "guter" Mod sicher nicht.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Karlchen: Entweder man will nachts live mit Hörern quatschen oder nicht. Wenn man niemanden hat, der das kann, holt man sich einen oder man lässt es ganz bleiben.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Karlchen: Entweder man will nachts live mit Hörern quatschen oder nicht. Wenn man niemanden hat, der das kann, holt man sich einen oder man lässt es ganz bleiben.

Grundsätzlich hast du zwar recht, aber sollte man nicht froh sein wenn überhaupt wieder Nachts moderiert wird. Ich wäre auch für einen der es kann, nur muss man sich manchmal auch mit weniger zufrieden geben. Vielleicht lernt ja auch noch dazu und verbessert sich in seiner Talksendung :)
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Laut
http://www.danielgrosse.com/blog/2007/02/03/hitradio-rtl-sachsen-mehr-interaktion-zur-rettung-der-quote/
gibt es wohl bald ein neues Jingle Paket, ob nur für die Morgensendung oder insgesamt, mal schauen :)

Also ich denke, da der Artikel sich auf die Morningshow bezieht, wird es wohl nur Anpassungen für diese Sendung geben. Vielleicht ja ein "woooaaaah!" am Ende der Musikbetten. Achnee, das war ja der andere Sender... :)
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

warum holt man sich für die nachtschicht nicht die alte slp-nachteule (konnie oeser) zurück?

Gott bewahre! Das ist kein ernstgemeinter Vorschlag, oder?

Karlchen schrieb:
Grundsätzlich hast du zwar recht, aber sollte man nicht froh sein wenn überhaupt wieder Nachts moderiert wird. Ich wäre auch für einen der es kann, nur muss man sich manchmal auch mit weniger zufrieden geben.

Lieber gar keine Moderation als schlechtes, unnützes Gelaber. Und letzteres ist die Nachtshow bei HR RTL aus meiner Sicht ebenso wie das Gedöns bei NRJ.

Wie ist er denn so, der "beliebte" Klaus? Hab noch nicht reinhören können. Ich erinnere mich noch mit Graus an "Klaus und das Morgenteam" ... Das war damals der beste Beweis, dass lange Wortstrecken durchaus noch weniger journalistisches Niveau haben können als lange Musikstrecken ...

Und wie kommen die beiden Alphatierchen hinter den Kulissen klar? Gab's schon die ersten Tino-Ausraster?
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Wie ist er denn so, der "beliebte" Klaus? Hab noch nicht reinhören können. Ich erinnere mich noch mit Graus an "Klaus und das Morgenteam" ... Das war damals der beste Beweis, dass lange Wortstrecken durchaus noch weniger journalistisches Niveau haben können als lange Musikstrecken ...

Ist hörbar. Keine Personality-Show, handwerklich okay. Es fehlt nur die wirkliche Einschaltimpuls. Klaus und Eileen waren damals aber sehr beliebt, möchte fast sagen, beliebter als Alex und Jasmin. Und sie haben PSR gerettet, als Böttcher und Fischer zu Antenne sind. Das vergisst man leicht, aber das war nunmal so. Graus habe ich eigentlich keinen, wenn ich an Klaus und das Morgenteam zurückdenke...
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Er spricht jetzt nicht mehr in den Raum, sondern klingt fast so verzerrt wie Arno. Kann es sein, daß sie ihre (kurzen) Texte mehr oder weniger ablesen? Fällt besonders im Vergleich zu den berühmt-berüchtigten Wettergesprächen im zweiten Programm auf. Kurz nach 8.00 Uhr brachten sie einen für meinen Geschmack grottenschlechten Witz.

Anmutung jetzt deutlich betulicher als vorher; so deutlich, daß ich das für beabsichtigt halten möchte.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Ist hörbar. Keine Personality-Show, handwerklich okay. Es fehlt nur die wirkliche Einschaltimpuls. Klaus und Eileen waren damals aber sehr beliebt, möchte fast sagen, beliebter als Alex und Jasmin. Und sie haben PSR gerettet, als Böttcher und Fischer zu Antenne sind. Das vergisst man leicht, aber das war nunmal so. Graus habe ich eigentlich keinen, wenn ich an Klaus und das Morgenteam zurückdenke...

"Beliebt" ist relativ. Soooo lange haben sie dann ja doch nicht durchgehalten, wenn man andere Morningshows mal als Vergleich sieht. Und die Aktionen und Themen, die sie damals in endlosen Wortbreaks ausgeschlachtet haben, waren eben so sinnlos wie die pseudomäßigen Lokalreporter, die engagiert vor Ort berichteten, wenn irgendwo ein Sack Mehl umgefallen ist oder in Panschwitz-Kuckau grad Dorffest war. Eileen war nicht mehr als der dumme Sidekick, der über Klaus' ach so lustige Sprüche lachte und sonst nicht viel darstellte. Da nützt auch ne gute Stimme nix. Ich wüsste nicht, wo damals die Highlights waren.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Übrigens, was den Maiwald, Falko angeht, konnte ich meiner Heimatzeitung entnehmen, dass er Anfang März in einem Lokal in meiner Heimatstadt eine Talkrunde mit 2 mir unbekannten Sängerinnen aufzeichnet, was dann im Lokalradio meines Vertrauens gesendet werden soll. Ob lokal oder nicht, weiß ich allerdings nicht.
Dies soll der Auftakt einer neuen Sendung/ Sendereihe sein,
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Anscheinend läuft die Talkshow lokal, wie bei Radio Leipzig zu lesen ist. Und natürlich ist die Sendung verkauft.
Ab sofort talkt Falko Maiwald von Radio LEIPZIG 91 Punkt 3 einmal im Monat in der Spagos Bar im Radisson SAS Hotel am Augustusplatz mit prominenten Gästen im "Donnerstalk". Zur ersten Sendung am 1. März hat der Moderator die Sänger Manja Kendler und Sebastian Hämer eingeladen, mit ihnen spricht er live über Musik, Politik, Kunst und Kultur aus Leipzig.
Die 27-jährige Reggae-Lady Manja Kendler aus Leipzig ist für Sachsen beim Bundesvision Song Contest 2007 mit dem Lied "Es ist die Liebe" angetreten. Der Rostocker Sebastian Hämer hat mit dem Hit "Sommer Deines Lebens" die Charts gestürmt.
Zwischen 20 und 22 Uhr sind die Künstler bei Falko Maiwald im Radisson SAS Hotel auf dem Augustusplatz zu Gast. Die Leipziger können die Sendung in Wohnzimmer-Atmosphäre nicht nur bei Radio LEIPZIG 91 Punkt 3 hören, sondern live dabei sein.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Mein lieber Mann, was musste ich heut Mittag für die BCS Peinliches in den Nachrichten bei HR RTL vernehmen: Im Fall Mitja wurde über die PK der Polizei heut Vormittag in Leipzig berichtet und was kam in den Nachrichten? Der Sprecher kündigte mit einer fingierten Frage einen Aufsager eines n-tv-Reporters an, der offenbar im TV mitgeschnitten wurde. Copyright-technisch wird das sicher OK sein, denn man ist ja eine Familie. Peinlich aber, dass RTL wohl nicht in der Lage war, entweder einen eigenen Reporter zu der PK zu schicken und ihn dazu zu befragen bzw. die geballte Nachrichtenkompetenz von Radio Leipzig zu nutzen. Wie man der Zahl der Mikros entnehmen konnte, war der blaue Lokalsender wohl vor Ort. Statt dessen diskriditiert man on Air seine eigene (vielleicht vorhandene?) Nachrichtenkompetenz... Ich dachte, ich müßte ins Lenkrad beißen.
Oder konnte man seine eigenen Praktis nicht on Air lassen?
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

...auf der PK war tatsächlich kein Mikro von HR RTL zu erspähen, während die Kollegin Kürschner für die SLP ja fleißig mitgeschnitten hat. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben