Hitradio RTL Sachsen und das ständige Claimwiederholen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n3o0

Benutzer
"Hitradio RTL Sachsen - Die größten Hits aller Zeiten mit Max Formatradio-Moderator..." höre ich zu Beginn jeder Moderation. Es ist okay, dass man in Dresden der Meinung ist, man spiele die größten Hits aller Zeiten. Für Sachsen mag das bestimmt zutreffend sein. Aber muss man mir das wirklich in jedem Jingle und jeder Moderation erklären? Muss jeder Moderator immer wieder seinen Namen sagen? Für Moderationen ist so schon wenig Zeit, kann man das nicht sein lassen? Reicht doch aus wenn mir das in den Jingles verständlich gemacht wird. Extrem ist mir dieser Sachverhalt in letzter Zeit nur bei Hitradio RTL Sachsen aufgefallen. Es ist jedoch durchaus möglich, dass bei anderen Stationen die gleiche Ansicht vorherrscht. Auf jeden Fall kann ich Claims, welche völlig übertrieben breitgetreten werden, langsam nicht mehr hören.
 
AW: Hitradio RTL Sachsen und das ständige Claimwiederholen

Die Strategie ist klar, die wollen an die Hörer vom MDR. Und natürlich wollen das und die Namen ihrer Mods so schnell wie möglich bekannt machen. Ist doch klar.
 
AW: Hitradio RTL Sachsen und das ständige Claimwiederholen

das ist aber die strategie, mit dem presslufthammer durch die wand zu wollen. welcher geistig gesunde mensch hält das aus???
sind die kollateralschäden nicht grösser, als der nutzen?
 
AW: Hitradio RTL Sachsen und das ständige Claimwiederholen

Das das Geclaime bischen nervt ist klar. Dennoch versucht sich RTL Sachsen von den restlichen Einheits-RTLs ein wenig abzugrenzen, was ich gar nicht mal so verkehrt finde. Besser als 89,0 und 104.6 ist das Sachsen-RTL allemal.
 
AW: Hitradio RTL Sachsen und das ständige Claimwiederholen

Letztens wie ich mal durch Sachsen gefahren bin und Hitradio RTL Sachsen eingestellt hatte, war ich eigentlich etwas enttäuscht. - Mir hat die Musik schon mal besser gefallen, vor allen Dingen wie es noch "Hitradio Antenne Sachsen" hieß.

DANIEL.
 
AW: Hitradio RTL Sachsen und das ständige Claimwiederholen

Was wirklich nicht zu begreifen ist, sind die ständigen Namensnennungen der Moderatoren. Wozu denn das? Die Hörer haben ja erstmal anderes zu lernen nach der Umbenennung. Und seine Moderatoren schnell bekannt machen? - Noch mal: Wozu denn das? Morgenmod - klar. Nachmittags - vielleicht. Aber wozu muss man die Füllmoderatoren kennen?
 
AW: Hitradio RTL Sachsen und das ständige Claimwiederholen

Ich kenne Stationen, deren Claims und Moderatoren auch nach einer Woche kenne, ohne das ständig Claim und Namen der geschätzten Moderatoren genannt werden. Anfang einer halben Stunde Name der Sendung + Moderator und nach zwei Songs im Jingle der Claim ist doch eigentlich auch einprägend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben