Hitradio sunshine live - oder aber auch: ein Dancesender geht neue Wege


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Guten Morgen in die Runde!

Heute Morgen gab es den Startschuss zum Einheitsbrei. Sunshine live macht nun das, was alle anderen Sender auch machen - hier nennt es sich beatbang bei anderen Soundschnipsel oder sonst wie. Unterschiede gibt es jedoch keine. Es wird ein Soundfetzen vorgespielt (in diesem Fall ein Ausschnitt aus einem Titel der SSL-Rotation) und dann heißt es "anrufen anrufen anrufen!" (um es mit den Worten eine blonden Dame aus dem Hause RTL zu sagen) und den Jackpot abräumen!

Versuchte man sich in den letzten Jahren immer mehr von allen anderen Sendern abzugrenzen, wird nun mit einem Schlag alles über den Haufen geworfen.
Wie wertet Ihr diese Aktion? Ein Schritt in die richtige Richtung? Das letzte Aufbäumen vor dem Tode? Und was verspricht sich sunshine live von dieser Aktion bzw. was sind die Beweggründe dafür? Übergang zu einer Programmreformation vielleicht?

Bin auf eure Meinungen gespannt.
 
#2
AW: Hitradio sunshine live - oder aber auch: ein Dancesender geht neue Wege

Ums mal vorab klarzustellen: clubby-baby gibts nur eines, und zwar THE REAL ONE - that's clubby me! :D

Was habt ihr alle für ein Problem? MA-Aktionen funktionieren nun mal nur, wenn man sie penetriert, und nicht 2x pro Tag betrailert.

Natürlich könnte man es origineller machen, z.B. unterschiedliche Trailer einsetzen, Vio sagen, daß heute Dienstag ist und nicht Montag :D oder aber das alles ein wenig anders moderieren, origineller, bunter, bildhafter.

*clubby*welcome-to-the-club*baby*
 
#3
AW: Hitradio sunshine live - oder aber auch: ein Dancesender geht neue Wege

Die Assoziation mit dem Strohhalm, dem Griff zum rettung verheißenden, scheint da nich völlig abwegig ...
 
#4
AW: Hitradio sunshine live - oder aber auch: ein Dancesender geht neue Wege

Quatsch!

*clubby*knows-it-better*baby*


PS: Wir veranstalten kommenden Sonntag Mittag ein radioszene-Weekend! Postet uns Eure Meinungen: 01378 888 10 18. Stündlich legen wir ein neues Gerücht dazu!
 
#6
AW: Hitradio sunshine live - oder aber auch: ein Dancesender geht neue Wege

Nur weil SSL jetzt ein Gewinnspiel macht, das auch schon 150000 andere Sender (egal welches Formates und welches IQs) vorher gemacht haben, heißt es doch noch lange nicht, dass sie jetzt zum Hitradio werden. Oder spielen die seit Neusten Seal und Shania Twain? Also..
 
#7
AW: Hitradio sunshine live - oder aber auch: ein Dancesender geht neue Wege

das nicht ... aber du kannst genau sagen was wann wie wo kommt

moderationsblock 1 - Einleitung Beat Bang
Moderationsblock 2 - beat bank (lösungsversuch)
moderationsblock 3 - Top Track
Moderationsblock 4 - on Tour / Rubrik / freie Moderation / Comedy

mehr gibt's nit ... außer vielleicht noch Werbung Verkehr und Nachrichten

zumindest die Erfahrung von 13 bis 18 uhr heute

dazu kommt noch ... derzeit kein Tagesthema und auch keine Messages also Hörergrüße ... also im Großen und ganzen ... zumindest für mich ein großer Rückschrit (wenn's auch erst mal temporär sein sollte)

für mich übrigends der erste Gedanke nach der ersten Stunde die ich von dem Quark heute gehört habe ... "wie lange soll der Scheiß jetzt noch gehen?"
 
#8
AW: Hitradio sunshine live - oder aber auch: ein Dancesender geht neue Wege

Mal schauen, wie lange das anhält. Versuche es den Format-Hitradios nachzumachen gab es ja in der Vergangenheit schon oft...
 
#9
AW: Hitradio sunshine live - oder aber auch: ein Dancesender geht neue Wege

Hui, also wegen eines Gewinnspiels zu sagen, dass SSL nun zum Hitradio wird ist ja wohl maßlos übertrieben. Sicherlich ist das Gewinnspiel nicht wirklich toll, aber es ist auch zeitlich begrenzt.
Zum Glück unterscheidet sich SSL noch sehr stark von Hitradio Stationen, vor allem ab 18 h. Und das heisst schon was in der heutigen Situation.

Also ich finde da wird zu viel Negativschlagzeilen gemacht. Warum kommt hier eigentlich nicht mal was positives über SSL?. Und das gibt es auch.

Leute, Ihr solltet froh sein, dass es einen Sender wie SSL überhaupt gibt (mit oder ohne Gewinnspiel), mit der Musik, einigen sehr guten Moderatoren und einer Rotation, die es ab 18 h nicht mehr gibt, da immer was neues gespielt wird. Zeigt mir mal eine Hitradio Station oder einen Privatsender, bei dem es so etwas noch gibt. Mir fällt keiner ein.
 
#11
AW: Hitradio sunshine live - oder aber auch: ein Dancesender geht neue Wege

Ich finde es gut, dass es SSL gibt. Auch, wenn ich recht selten reinhöre, weil im Kabel und ich nicht so oft zuhause.
Trotzdem würde ich den Sender vermissen!

Danke, SSL!
 
#12
AW: Hitradio sunshine live - oder aber auch: ein Dancesender geht neue Wege

Hallo in die Runde!

Ich wollte und möchte hier eigentlich keine Diskussion eröffnen, die es hier schon zu oft gegeben hat - sprich sunshine ist scheiße... sunshine ist dies und sunshine ist das...

Hier geht es um die Aktion an sich. Wie findet ihr wird die Aktion umgesetzt? Bricht hier der totale Leihe durch, oder wird das ganze formatgerecht rübergebracht?
Ist es einfallslos und rennt man hier einem abgelaufenen Trend hinterher oder trifft es total den Nerv der Zeit?
Daraus ergibt sich auch die schon gestellte Frage: wie seht ihr diese Tendenz (wenn man denn hier von einer Tendenz reden kann)

>> Man versuchte schließlich Jahre lang alles anders zu machen wie andere Radiostationen und nun vergisst man seine eigenen Grundsätze und tut es den anderen Sendern gleich.
 
#13
AW: Hitradio sunshine live - oder aber auch: ein Dancesender geht neue Wege

Ich habe ssl schon länger nicht mehr gehört (wie wäre es mal mit nem besseren Stream? ;)) aber als bekennender ssl-Hörer habe ich mich gerade darüber gefreut, dass es dieses Rumgetease a la N-Joy ("das gibts gleich" / Effekt/ Hook / Effekt) NICHT gibt. Ein Schritt zurück also, schade ssl :mad:

Kurzer Schwenk zum "niederländischen ssl" (ID&T Radio, bitte verzeiht diesen ungleichen Vergleich): Dort wird auch heftig am Format gestrickt. Seit Ende 2003 läuft dort mehr Urban/Black, seit etwa einem Monat mischen sich auch immer mehr andere Richtungen (N*E*R*D - She Wants To Move") in das sonst eigentlich dancelastige Programm. Darüber bin ich auch nicht gerade amused (gerade weil NL doch einige sehr gute Dance-Produzenten a la Tiesto zu bieten hat). MP3Pro-Stream (allerdings in nicht so ganz toller Quali und leider oft Off Air): http://62.250.12.54:8000/
 
#14
AW: Hitradio sunshine live - oder aber auch: ein Dancesender geht neue Wege

In den radiomässig hier immer so hochgelobten Niederlanden geht ein Dance-Sender neue Wege im Hip-Hop-Bereich, während sich das "Pendant" aus dem "altbackenen" Deutschland vor einiger Zeit vollends davon verabschiedet hat. Irgendwie eine interessante Entwicklung...

Ich persönlich habe ja nichts gegen sunshine live (bin ja auch begeisterte Anhänger dieser Musik), dennoch höre ich's seit dem Ende von Flashlight nur noch sehr gelegentlich.
 
#15
AW: Hitradio sunshine live - oder aber auch: ein Dancesender geht neue Wege

.... na also: geht doch! scheinbar scheint unser big bang ja auch schon was zu bewirken, wieso sonst diese diskussion! :D

achja staumelder: unser livestream funzt 1a where's the problem? vielleicht mal mit nem update versuchen :p scheeeeerz!

*clubby*ist unter euch*baby*
 
#16
AW: Hitradio sunshine live - oder aber auch: ein Dancesender geht neue Wege

Bei mir kommt sunshine live in Real Audio 8 mit 44 kbps. Klanglich-qualitativ also guter Durchschnitt, etwas sauberer als das analoge Astra-Signal aber so toll eben auch wieder nicht.
 
#17
AW: Hitradio sunshine live - oder aber auch: ein Dancesender geht neue Wege

@clubby-baby
bekommst du eigentlich geld dafür, hier gute stimmung bei ssl vorzutäuschen. im sender sieht es doch ganz anders aus....?
 
#18
AW: Hitradio sunshine live - oder aber auch: ein Dancesender geht neue Wege

im sender sieht es sogar ziemlich anders aus. wünsche dem sender nichts schlimmes, aber der hat es echt verdient, unter zu gehen :D
interessiert bald keine sau mehr, was es da zu hören gibt!
 
#19
AW: Hitradio sunshine live - oder aber auch: ein Dancesender geht neue Wege

Zum Thema: hat mal einer Radio Top 40 in Thüringen gehört? Die spielen zum Teil megageile Dance-Remixes aktueller Chart-Hits. Wusste gar nicht, dass es etwa von "It`s my life"/No Doubt oder Pinks "God is a Deejay" auch so geniale Dance-Versionen gibt. Wann läuft so etwas auch auf SSL???
 
#20
AW: Hitradio sunshine live - oder aber auch: ein Dancesender geht neue Wege

@ teststrecke: klangst vor paar monaten aber noch ganz anders, mein lieber! :eek:

*clubby-baby*goes-to-LA LA LAND*
 
#21
AW: Hitradio sunshine live - oder aber auch: ein Dancesender geht neue Wege

@ clubby-baby: na ist doch war, oder siehst du das anders? der laden schiesst sich selber ins aus!
 
#22
AW: Hitradio sunshine live - oder aber auch: ein Dancesender geht neue Wege

Netter Versuch... nur:
clubby-baby weiß viel, sagt aber nicht alles!

*clubby-baby*macht-kein-Quatsch*
 
#23
AW: Hitradio sunshine live - oder aber auch: ein Dancesender geht neue Wege

Warum redet eigentlich clubby-baby immer in der dritten Person von sich? Steckt da etwa der Lodda Madeus da hinter, der auch immer in der dritten Person von sich reden tut, wenn der Lodda mal was zu sagen hat?
 
#24
AW: Hitradio sunshine live - oder aber auch: ein Dancesender geht neue Wege

ich clubby-baby
du clubby-baby
er, sie, es clubby-baby
wir clubby-babes
ihr clubby-babes
sie clubby-babes

zufrieden?


*clubby*

PS: samstag früh die classics schon ab 07.00 uhr! aufstehen! ;)
 
#25
AW: Hitradio sunshine live - oder aber auch: ein Dancesender geht neue Wege

@Radiotor: Ich kenne Radio Top 40 und halte es nach dem Ende von Power Radio für einen der letzten hörbaren, abwechslungsreichen Jugendsender Deutschlands. Leider ist die Qualität über's Internet dermassen grauenerregend, dass ich das Programm dann doch nicht allzu oft höre... :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben