Hitradio verhindert die Umsetzung der Wünsche der Mehrheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hitradio verhindert die Umsetzung der Wünsche der Mehrheit

diestiftung schrieb:
Und weil alle die ich kenne ein Hitradio (also zum Beipsiel Hitradio Antenne oder Hitradio 100,5 ) hören glaube ich dass fast das ganze Volk dies tut. Also hängt das doch auch mit dem Radio zusammen.


Wäre ihre Durchlaucht vielleicht so gnädig mich und einige andere auf den Pfad der Weisen zu geleiten.
Ich hab nicht den blassen Schimmer was du uns hiermit angedeihen willst?!

Du meinst doch nicht etwa:
Es gibt viele Hitradio Stationen, ergo sind sie erfolgreich, ergo hört man sie???
 
AW: Hitradio verhindert die Umsetzung der Wünsche der Mehrheit

Leon,

willst Du etwa ernsthaft mit ds diskutieren? Bist Du wirklich sicher, daß Du das willst?
 
AW: Hitradio verhindert die Umsetzung der Wünsche der Mehrheit

Was meinst Du damit? Mit *Durchlaucht* und solchen Sachen???

Leon schrieb:
Wäre ihre Durchlaucht vielleicht so gnädig mich und einige andere auf den Pfad der Weisen zu geleiten.
Ich hab nicht den blassen Schimmer was du uns hiermit angedeihen willst?!

Du meinst doch nicht etwa:
Es gibt viele Hitradio Stationen, ergo sind sie erfolgreich, ergo hört man sie???
 
AW: Hitradio verhindert die Umsetzung der Wünsche der Mehrheit

irgendwie habe ich die Vermutung, dass hinter der Stiftung ein verbotener Zweitaccount eines radioforen.de-Poweruser steckt.
 
AW: Hitradio verhindert die Umsetzung der Wünsche der Mehrheit

Gunninde, mein(e) Teuerste(r): Die Vermutung, daß sich hinter der "Stiftung" ein Fake verbirgt, hatte ich auch bereits geäussert und konnte mich Tags darauf an folgender Nachricht aus meinem Posteingang ergötzen:

Hallo mischpultschorsch! Nein, ich arbeite leider nicht bei Fake....
:eek:
 
AW: Hitradio verhindert die Umsetzung der Wünsche der Mehrheit

@Makeitso
Wenn ich mir das hier so ansehe hast du wohl Recht. Die Stiftung scheint tatsächlich eher etwas mit einem Stift zu tun zu haben... oder sie/er stellt sich vollends dumm. :rolleyes:
 
AW: Hitradio verhindert die Umsetzung der Wünsche der Mehrheit

Was mich totz aller "Massenbegeisterung für Hitradios" richtig freut ist die Aussage unserer Azubis (< 20 Jahre) dass sie alle (nicht fast alle ;) ) jetzt SWR1 hören mit der Begründung "Ist zwar nicht unbedingt meine Musik aber den anderen Dreck kann man ja nicht mehr hören".

Seitdem glaube ich wieder an unsere Jugend... :rolleyes:
 
AW: Hitradio verhindert die Umsetzung der Wünsche der Mehrheit

Meiner Meinung nach sollten sich die verschiedenen Formate ergänzen. Dem Hörer sollte im Endeffekt die Wahl bleiben.

Sollen die reichen Investoren doch mit ihren privaten Beknallungsstationen reicher werden. Ich bin der Meinung, wenn bei uns in Niedersachsen die Auswahl größer wäre, würden die MA´s anders ausfallen. Nur es stimmt. Welcher Sender geht das Risiko ein sein Programm in einer solchen Weise umzustellen. Das wäre doch ein Job für die NLM da mal den Öffentlichen unter die Arme zu greifen.
 
AW: Hitradio verhindert die Umsetzung der Wünsche der Mehrheit

Richtig, der Hörer muss wählen!! Ich persönlich bin sehr zufrieden auch mit den Öffentlichen Kanälen. Also zum Beispiel mit WDR oder dem Bürgerfunk!
 
AW: Hitradio verhindert die Umsetzung der Wünsche der Mehrheit

diestiftung schrieb:
Richtig, der Hörer muss wählen!! Ich persönlich bin sehr zufrieden auch mit den Öffentlichen Kanälen. Also zum Beispiel mit WDR oder dem Bürgerfunk!
Du bist also extrem flexibel?
 
AW: Hitradio verhindert die Umsetzung der Wünsche der Mehrheit

Ich vermute, die Stiftung ist nicht nur extrem flexibel, sondern extrem taub.
 
AW: Hitradio verhindert die Umsetzung der Wünsche der Mehrheit

Aber aber, Makeitso. Das findet die Stiftung bestimmt gar nicht so gut. :D
 
AW: Hitradio verhindert die Umsetzung der Wünsche der Mehrheit

gunnide schrieb:
Deswegen mein Vorschlag mit den amerikanischen/belgischen Modell (bei Beibehaltung des ÖR-Rundfunks): Unter 100 Mhz senden nur die Öffis, über 100 Mhz nur die Privaten.
Nach US-amerikanischem (Amerika besteht nicht nur aus den USA) Modell liegt die "Grenze" übrigens nicht bei 100, sondern bei 92 MHz...

gunnide schrieb:
Jedes Programm bekommt nur eine einzige Frequenz an einem einzigen Sendestandort.
Dem ist auch in den USA nicht so. Dort ist nur jeder Sender in jedem Fall eine juristisch eigenständige Station. In welchem Umfang bzw. ob überhaupt auch eigenständig Programme produziert werden, das ist eine ganz andere Frage.
 
AW: Hitradio verhindert die Umsetzung der Wünsche der Mehrheit

WDR2, Bürgerfunk... wo ist da der Unterschied, Guess? Ist doch alles ürnzwie ganz groß. Das eine für die Macher, das andere für die Hörer. Und diestiftung ist auch ganz groß. Große Unterhaltung im Forenteich. Ich könnte stundenlang beim Blubbern zuschauen.
 
AW: Hitradio verhindert die Umsetzung der Wünsche der Mehrheit

zurück zum "hitradio".

höre in den letzten tagen "the core" (chr / top 40) aus grossbritannien. erstaunlich, wie hoch der anteil an brandneuen titeln ist. überhaupt nicht vergleichbar mit unseren "hitradios". auch sind alle genres (pop / rock / r&b / dance) vertreten. wirklich abwechslungsreich. es geht also doch!
 
AW: Hitradio verhindert die Umsetzung der Wünsche der Mehrheit

Och Mann, Tom, jetzt waren wir so schön beim Wesentlichen angelangt, da kommst Du wieder mit dem Hitradioquatsch.
 
AW: Hitradio verhindert die Umsetzung der Wünsche der Mehrheit

K 6 schrieb:
Nach US-amerikanischem (Amerika besteht nicht nur aus den USA) Modell liegt die "Grenze" übrigens nicht bei 100, sondern bei 92 MHz...
Belgisch an meinem Modell sollte sein, dass das Radioband an der 100Mhz-Marke zwischen Privatfunk und Öffis aufgeteilt werden sollte; US-amerikanisch, dass bei den Privaten keine Gebietslizenzen mehr vergeben werden, sondern nur noch Einzelfrequenzen.
K 6 schrieb:
Dort ist nur jeder Sender in jedem Fall eine juristisch eigenständige Station. In welchem Umfang bzw. ob überhaupt auch eigenständig Programme produziert werden, das ist eine ganz andere Frage.
Zumindest hat man eine größere Auswahl an Radiosendern, selbst wenn dort der voicegetrackte (oder gevoicetrackte) Anteil höher sein sollte als bei uns. Zwar fördern Kleinlizenzen Billigradiokonzepte; aber der Umkehrschluss, dass Großlizenzen Qualitätsradio garantieren, stimmt eben nicht, das sieht man im Augenblick besonders gut an der Causa ABY.
Jedenfalls würden eine größere Anzahl von Lizenzen die Entstehung von Gebietsmonopolen erschweren oder wenigstens die Oligopole erweitern. Wenn man das TV in D'land und den USA vergleicht, so sieht man, dass es im Privatsektor bei uns Quasi ein Duopol (RTL-Gruppe vs. P7S1) mit ein paar kleinen Mitbewerbern (Viacom, XXP, Tele München; wobei letztere beide mit RTL/Bertelsmann verbunden) gibt; in den USA hingegen existieren im nationalen Bereich zumindest fünf große Anbieter (Disney/ABC, Viacom/CBS, NewsCorp/Fox, NBC Universal, TimeWarner) und dazu etliche lokale Rivalen.
K 6 schrieb:
Amerika besteht nicht nur aus den USA
Eigentlich hätte ich diesen Satz der diestiftung zugetraut; verbunden mit der Einleitung: "Ich habe gerade im Atlant nachgeschaut, und da steht...."
 
AW: Hitradio verhindert die Umsetzung der Wünsche der Mehrheit

Oh nein, jetzt hat er auch noch Verbündete gefunden... ;) ;) ;)
 
AW: Hitradio verhindert die Umsetzung der Wünsche der Mehrheit

Zitat von K6: "Amerika besteht nicht nur aus den USA."
Da selbst Kanadier mit Amerikanern lediglich die Bewohner der USA meinen, braucht man das wohl alles nicht so eng zu sehen.

Zitat von Tom:"nimm nur mal die 9 prozent marktanteil von rock antenne in augsburg."
Die Funkanalyse hat einen Marktanteil von 7% ermittelt (zugegebenermaßen trotzdem nicht schlecht), der von Star FM in Nürnberg und Umgebung beträgt 3%.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben