Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

In der Kaufmannschaft der Innenstadt von Recklinghausen geht das Gerücht um, dass Hitradiovest verkauft wurde und zu westfunk gehört. Vielleicht ist das das Geheimnis.
 
AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

In der Kaufmannschaft der Innenstadt von Recklinghausen geht das Gerücht um, dass Hitradiovest verkauft wurde und zu westfunk gehört. Vielleicht ist das das Geheimnis.

Wenn dem so ist, dann freue ich mich schon jetzt auf die "Ruhrgebiets-Drivetime". Damit würde sich Hitradio Vest dann von der Lokalität verabschieden und würde endgültig zum Regionalradio.

Und bald haben wir dann doch unsere landesweite Welle rund um die Uhr.
 
AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

Das ist natürlich blanker Unsinn.

Eine Umbennung des Senders im Stile der anderen Westfunk Sender wäre dann denkbar - der Erfolg würde sich aber auch nur mit einem guten Programmangebot und zielgerichteter (Sendegebietsspezifischer) Strategie erreichen lassen. Daran mangelt es dem Sender ganz offensichtlich seit Jahren und ich zweifle daran, dass sich das ändern wird.
 
AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

Das ist natürlich blanker Unsinn.

Eine Umbennung des Senders im Stile der anderen Westfunk Sender wäre dann denkbar - der Erfolg würde sich aber auch nur mit einem guten Programmangebot und zielgerichteter (Sendegebietsspezifischer) Strategie erreichen lassen. Daran mangelt es dem Sender ganz offensichtlich seit Jahren und ich zweifle daran, dass sich das ändern wird.

Eine erneute Umbenennung? Nach Radio FiV und Hitradio Vest käme dann 94,6 Radio Recklinghausen? Das kann ich mir echt nicht vorstellen. Zumal der Sender ja den gesamten Kreis bedient. Oder 94,6 Radio Vest.... Das klingt noch einigermassen, wird dann aber den anderen beiden Frequenzen nicht gerecht.

Ich denke wie Du: der Erfolg eines Lokalradios stellt sich durch gute Lokalkompetenz und Hörernähe ein. Wenn ich daran denke, dass in den 90er Jahren live von der Palmkirmes, von den Ruhrfestspielen oder aus dem Schwimmbad gesendet wurde. Noch so richtig mit Ü-Wagen. Dazu würde ich mir wesentlich mehr Berichterstattung aus den einzelnen Städten wünschen. Die Themen dazu liegen auf der Straße. Man muss sie nur aufgreifen und investigativ arbeiten, anstatt aus der Zeitung abzuschreiben.

Die Hörer müssen das Gefühl haben, dass der Sender wirklich aus meiner Stadt und über meine Stadt berichtet und nicht immer nur von Deutschland-Themen aufs Lokale heruntergebrochen wird. Da genügt es nicht, wenn man während der 5 Stunden Lokalprogramm im Wetter Stadtteile einzelner Städte benennt, und mir erzählt dass es von Hochlarmark bis Rapen sonnig ist.
 
AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

Lassen wir uns also überraschen. Ich werde mir das Ergebnis dann mal beizeiten anhören.

Bis dahin mixt mir Last.fm meinen ganz persönlichen Lieblingsmix :D
 
AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

Statt Lokalnachrichten gibts ja zum Glück im September wieder eine mörderisch spannende Sticker Rallye.

Quotenretter ist aber offenbar der polnische Bürgerfunk (siehe Gästebuch).

:wow:
 
AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

Das vermutete Gerücht hat sich bewahrheitet: Vest gehört in Kürze zur Westfunk-Gruppe. Bauer steigt aus. Anschliessen wird sich wohl ein kompletter Relaunch wie es die anderen Sender auch "durchmachen"! Ob die Ruhrgebiets-Drivetime angeschlossen wird ist auch noch unklar, denn alle Sender machen da gar nicht mit!
 
AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

Das vermutete Gerücht hat sich bewahrheitet: Vest gehört in Kürze zur Westfunk-Gruppe. Bauer steigt aus. Anschliessen wird sich wohl ein kompletter Relaunch wie es die anderen Sender auch "durchmachen"! Ob die Ruhrgebiets-Drivetime angeschlossen wird ist auch noch unklar, denn alle Sender machen da gar nicht mit!

Gibt es für diese Meldung auch eine Quelle???
 
AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

Sicher die Tratschtante ausm Tante Emma-Shop ;)


Na ja, ich sag dazu jetzt noch nix.einfach mal zwischen den Zeilen lesen :)
 
AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

Ich bin nicht sicher: Hab ich heute die Ruhrgebiets-Drivetime auf HRV gehört?
Wahrscheinlich nicht. Hab nicht auf den Sender geachtet. Der Empfang von Radio Bochum oder Dortmund ist in weiten Teilen von Waltrop sowieso besser ;)
Mein Radio sucht sich ja immer den besten Empfang im Auto.

Aber es gibt ja offenbar neue Teammitglieder. Ronald Menn ist neuer CvD. Und Kai Below macht 2 Stunden Sendung am Nachmittag. Der alte CvD ist jetzt - wie ich recherchiert habe - Chef in Neuss. Dort war ja der Schwab-Spezi Struppe mal Chef, bevor er wieder ins warme Nest Oberhausen zurückkehrte.

Ob es hinter den Kulissen noch mehr tolle Veränderungen gibt: Na - weiter abwarten. Aber programmlich gehts vorwärts: Eine aufgezeichnete Doppelmod mit den beiden Wachmachern (:wow:) und zahlreichen aufregenden Rubriken (wie zum Beispiel der aus Berlin geklauten Agathe Bauer - bitte nochmal in Berlin nachhören, wie sowas klingen kann, wenn Profis das machen!) gibts schon seit längerem am Samstag (klingt grausig und langweiliger als alles, was ich jemals am Wochenende irgendwo gehört habe) und eine Oldie Show am Sonntag Vormittag. Da gabs ne Zeitlang vier verschiedene Shows - im wöchentlichen Wechsel, aber jetzt eben nur noch Oldies. Ob das den Quoten auf die Sprünge hilft? Oder Nuschel-Below am Nachmittag? Wie ist eigentlich die Sticker Rallye gelaufen? Hat jemand für 150 Euro tatsächlich wieder einen hässlichen Aufkleber ans Auto gemacht? Ich gucke schon immer verzweifelt, wenn ich im Kreis bin, ob ich auf nem Auto einen der neuen Sticker finde...

Man, wie lange haben die bloss morgens gesucht?
 
AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

17%
:wow:

Mensch und die haben noch Werbekunden?

Was ist denn jetzt dran am Verkauf des Senders? Bauer wollte das Ding schon immer loswerden.
 
AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

Bestätigt, Westfunk macht die Vermarktung von Hitradiovest. Bauer ist als Betreiber noch mit im Boot. Interessante Kombi: WAZ (gehört zu Westfunk) und Medienhaus Bauer. :) Mal sehen, ob das den Sender in Recklinghausen retten wird. Ich wage das zu bezweigeln.
 
AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

Also hat man die AMS gegen die Westfunk getauscht im Bereich Marketing - that's it?

Chef bleibt, Frühmoderatoren bleiben, programmliche Konzeptlosigkeit bleibt, die miesen Quoten bleiben auch (derzeit übrigens tiefe 18 Prozenz). Wer mag, kann das natürlich auch "stabile" Quoten nennen :wow:

End of Story
 
AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

Also hat man die AMS gegen die Westfunk getauscht im Bereich Marketing - that's it?

Chef bleibt, Frühmoderatoren bleiben, programmliche Konzeptlosigkeit bleibt, die miesen Quoten bleiben auch (derzeit übrigens tiefe 18 Prozenz). Wer mag, kann das natürlich auch "stabile" Quoten nennen :wow:

End of Story
Tja, ich hoff ja noch immer das dieser Sender irgendwann mal aufwacht und die Kurve bekommt. Das Verbreitungsgebiet ist ansich ideal für einen Sender. Was man eben daraus macht ist wieder ne andere Sache. Ich denke die Sollten an die Börse gehen denn trotz Finanzkriese: Die Quoten von HRV sind seit Jahren konstant. Ein Traum für Spekulationen wenn 0,4% hinzu gewonnen wurden ;)
 
AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

Dieser Sender kriegt nicht mehr die Kurve!

Er hatte viel Potenzial und gute Leute und hat sie alle verheizt. Auch das Verbreitungsgebiet ist nicht das schlechteste. Es gibt viel schlechtere Sendegebiete in der Nachbarschaft der Vestlandwelle mit erheblich besseren Werten. Dieser B***r und sein Sta***au wussten es immer viel besser als alle Mitarbeiter in ihrer Nähe.

Jetzt kommt die Wirtschaftskrise, ein deutlicher Einbruch der Werbeeinnahmen und damit das wohl sichere Aus. Vielleicht auch für des Verlegers Käseblätter?!

In diesem Sinn wünsche ich ein

frohes neues Jahr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben