HME25-1 Headset-Speisung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tilman

Benutzer
Hallo zusammen.

Habe mir vor kurzem das HME25-1 Headset von Sennheiser zugelegt. Da es ein Kondensatormikrofon besitzt braucht es Phantomspeisung. Mir wurde gesagt, dass außerdem ein Fernspeiseadapter(?) benötig wird, weil das Headset die reine Phantomspeisung nicht verarbeiten kann.

Ist da was dran und wo bekomme ich soetwas her? Auf der Sennheiser Website steht nichts darüber...

Viele Grüße
Tilman
 
Hallo Tilman,

das Ding heist SENNHEISER - MS PU-COM, und ist ein Verstärker und Spannungswandler (48V auf ca. 15V), damit Du die MKE 2 Kapsel an 48 V betreiben kannst. Kostet ca. 100€

Gruß

Soundation
 
Hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Nach Rückfrage bei Sennheiser (Product Marketing Customer Support) habe einiges an Informationen bekommen. Es gibt einen Speiseadapter in einem XLR-Stecker. Die Kosten der Sennheiser-Bauteile waren ca.60 EURO. Das Teil ist zwar nicht für einen HME25-1 gedacht, funktionier aber.

Wer mir seine Faxnummer zumailt, kann die Unterlagen auch von mir bekommen.

primetimer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben