Hochdruckgebiet BOB kommt aus Hessen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich musste gestern als ich den Wetterbericht im TV sah schon an RadioBOB! denken, als die Wetterfee vom Hochdruckgebiet "BOB" gesprochen hatte.

Als ich nun heute mal wieder auf radiobob.de vorbei geschaut hatte, staunte ich nicht schlecht.:eek: Radio BOB! ist tatsächlich der Namenspate für das Hochdruckgebiet.:wow:

Sehr "Coole" Aktion die sich die Bobber aus Kassel da ausgedacht haben.

Hier gibt es mehr dazu:

http://radiobob.de/wunderbare-welt/...gesschau-das-hoch-bob-bringt-knackiges-wetter
 
AW: Hochdruckgebiet BOB kommt aus Hessen!

Ei Guude, Süschtischer, wie?

Dei' Beiträäch hier in denne radioforen sin so stakk Bob-gepräächt, dass mer denke könnt', Du wärst aaner von denne.
Bist Du bloß n Fan oder weswescher biste so enthusi-, ei, begeistert halt?

Merr werd ja nochema fraache derffe....
 
AW: Hochdruckgebiet BOB kommt aus Hessen!

@ Studio Rebstock: Klar darfste fragen! Nee Mitarbeiter von BOB! bin ich net, aber wie du schon gesagt hast Fan!!!

Allerdings nicht nur Fan von BOB! sondern ich bin einfach insgesamt interresiert an der Radio- und überhaupt der Medienwelt. Als kleiner Junge war mein Traumberuf Journalist oder Moderator daraus ist nichts geworden. Trotzdem ist meine Begeisterung ungebrochen und ich verfolge die Geschehnisse in der Rundfunkzene intensiv.

Das meine Beiträge nun meist mit BOB! zu tun haben liegt wohl daran das sie aus meiner Heimatstadt Kassel senden und ich deswegen deren Entwicklung genau und Kritisch verfolge, da mir auch viel am Medienstandort Kassel liegt.

Schöne Grüße aus Nordhessen!!!
 
AW: Hochdruckgebiet BOB kommt aus Hessen!

Zum Glück gibts nicht allzu viele Radiosender, die einen männlichen oder weiblichen Vornamen tragen.
Sonst könnten wir uns vor Nachahmern wahrscheinlich nicht mehr retten, und das nächste Hoch heißt "Charivari" oder so. Die Idee selbst ist ja durchaus originell, jedenfalls mal was Neues!
 
AW: Hochdruckgebiet BOB kommt aus Hessen!

Weiß jemand zufälligerweise, ob und wann BOB von ADR auf DVB wechselt? Wird das nicht mal langsam Zeit?
 
AW: Hochdruckgebiet BOB kommt aus Hessen!

Hat sich denn hieran
Die ADR-Verbreitung hat den Sinn, überhaupt senden zu dürfen. Theoretisch ist das ein bundesweites Satellitenprogramm, das nur zusätzliche UKW-Frequenzen unterstützend nutzen darf.

Sie sind also auf dem Satelliten, weil sie müssen. In der Praxis interessiert sie nur die UKW-Verbreitung, Satellitenhörer sind ihnen vollkommen egal. Die hier geschilderten Reaktionen belegen das in nachdrücklicher Weise.
etwas geändert? Im zitierten Thread standen jedenfalls noch alle Anzeichen darauf, daß in nächster Zeit kein Wechsel von ADR zu DVB-S zu erwarten ist.
 
AW: Hochdruckgebiet BOB kommt aus Hessen!

Radio BOB! ist tatsächlich der Namenspate für das Hochdruckgebiet.

Na, wenn schon. Ausserhalb von Hessen kennt den Sender doch eh kaum einer. Ob sowas wirklich PR bringt? Ich glaube eher nicht.
 
AW: Hochdruckgebiet BOB kommt aus Hessen!

Weiß jemand zufälligerweise, ob und wann BOB von ADR auf DVB wechselt? Wird das nicht mal langsam Zeit?

Von Geschäftsführer Ronny Winkler wurde mir auf Anfrage mitgeteilt, dass die ADR-Verbreitung nur noch bis zum 31.03.2010 erfolgt. Bis dahin muss zusammen mit allen beteiligten Eine Lösung gefunden werden

Diese Infos bekam ich am 02.06.2009. Ich denke, wir finden BOB! bald auf ASTRA, 12632 H.
 
AW: Hochdruckgebiet BOB kommt aus Hessen!

Ich habe nochmals bei Herrn Winkler nachgefragt. Die ADR-Abschaltung wurde auf Ende 2010 verschoben. Bis dahin will man dann entschieden haben, wie man RADIOBOB nach dieser Zeit zuführt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben