Hochwertige Audioübertragung aus USA; wie am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jomann

Benutzer
Ich möchte flexibel aus New York in Broadcast Qualität stereo senden.
Welche Möglichkeit besteht da? Und vor allem wer hat unter dieser Maßgabe
schonmal aus U.S. gesendet. Welche Telefongesellschaft als Ansprechpartner?
Ein gutes AVT Codec ist vorhanden.
Soweit ich das überblicke haben die dort aber kein Euro ISDN sondern höchstens eine Spezialvariante mit reduzierter Datenrate. Und dann
ist ja wieder die Frage erkennt der Centauri/Telos (was auch immer) hier
das Signal korrekt.
Hat jemand schonmal Audio over IP von dort probiert (Oder überhaupt schon
über ne grössere Strecke)?
Ein Streamingserver hat zuviel Lag und kommt nur als Zweitlösung in Frage.

Ich weiss eine sehr spezielle Frage aber
vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Gruss Jomann
 
AW: Hochwertige Audioübertragung aus USA wie am besten?

Das sollte soweit kein Problem sein, ich habe das mit nem Zepyhr auf USA Seite und mit nem Centauri 2001 auf unserer Seite hinbekommen. Die Telefongesellschaft ist egal, Hauptsache eine ISDN Leitung ist vorhanden. Bitte die Deutsche Seite auf "Remote" stellen, damit dein Codec nach dem richtet, was aus den USA vorgegeben wird.
 
AW: Hochwertige Audioübertragung aus USA wie am besten?

Denke auch das das ISDN-Protokoll das kleiner Problem darstellen sollte, da man alle mir bekannten Codecs(speziell Zephyr und co) entsprechend auf die amerikanischen Protokolle umstellen kann. Im zugehörigen Handbuch vom Zephyr findest du im übrigen auch einen recht ausführlichen Exkurs zum Thema ISDN in den USA.

Generell braucht es in allen Telko-Fragen in den USA Geduld und Beharrlichkeit. Die Kollegen hinterm Teich sind noch nicht so wirklich weit... Vergleichsweise befinden wir uns in Europa im Land der seeligen wie ich leider schon ein paar mal erfahren durfte.
Denke aber das in NY ISDN kein Thema sein dürfte.

Alternierend kannst du es mit einer Standleitung probieren, kostet ein Eck mehr bietet aber auch mehr Möglichkeiten und bessere Qualität. Und E1 ist auch drüben E1(Protokolltechnisch).

In diesem Sinne
LG Holo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben