Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

Tweety schrieb:
Das mit den Weihnachtsliedern ist echt schwierig, weil keine neuen dazu kommen.
Das stimmt nun wirklich nicht. Wer mal zur Weihnachtszeit in einem gutsortierten New Yorker Plattenladen war, wird den Anblick der mindestens zwanzig laufenden Regalmeter voller Weihnachts-CDs aus allen nur denkbaren Stilrichtungen so bald nicht vergessen. Ich selbst könnte mit meinen Xmas-CDs lässig drei komplette Sendetage ohne eine einzige Wiederholung von Interpret und Titel (wohlgemerkt: und! Interpreten- oder Titelwiederholungen gäbe es selbstverständlich!) zusammenbasteln.

Da der Einfallsreichtum der meisten Musikredakteure aber nicht über "Last Christmas", "Merry Christmas Everyone" von Shakin' Stevens und "Do They Know It's Christmas" hinausgeht, haben wir in den meisten Sendern halt alle Jahre wieder dieselbe musikalische Ödnis, die auch den Rest des Jahres prägt.
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

Ist ja wieder mal beeindruckend, was ich hier für Diskussionen auslöse :D
Ich bin Realist genug um zu wissen, dass ich diesem F...-Song auch dieses Jahr nicht entkomme (er hat mich schon erwischt, hier in Polen auf RMF FM), aber gibt es bei irgendeinem Sender irgendwelche Tendenzen, ihn dieses Jahr mal wegzulassen?
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

Staubsauger-Wolfgang schrieb:
Ist ja wieder mal beeindruckend, was ich hier für Diskussionen auslöse :D
Ich bin Realist genug um zu wissen, dass ich diesem F...-Song auch dieses Jahr nicht entkomme (er hat mich schon erwischt, hier in Polen auf RMF FM), aber gibt es bei irgendeinem Sender irgendwelche Tendenzen, ihn dieses Jahr mal wegzulassen?

Probier´s mal mit 98 Rock in Tampa/Florida. Wenn Du kein DSL hast, flieg halt hin auf Deinem Staubsauger, da entgehst Du auch dem Winter!:D
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

Das stimmt nun wirklich nicht. Wer mal zur Weihnachtszeit in einem gutsortierten New Yorker Plattenladen war, wird den Anblick der mindestens zwanzig laufenden Regalmeter voller Weihnachts-CDs aus allen nur denkbaren Stilrichtungen so bald nicht vergessen. Ich selbst könnte mit meinen Xmas-CDs lässig drei komplette Sendetage ohne eine einzige Wiederholung von Interpret und Titel (wohlgemerkt: und! Interpreten- oder Titelwiederholungen gäbe es selbstverständlich!) zusammenbasteln.

Das ist zwar so, aber solche Musik wird wohl nicht den Eingang in die dt. Radiolandschaft finden. Hier kommen wir wieder zum Stichwort Hörerbindung. Wenn "der Hörer" seine bekannten Lieder und Interpreten nicht alle zwei Stunden hört, könnte er den Sender wechseln und wer will das schon?
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

DerPhil schrieb:
Solange es Radiomacher wie GELB gibt...
DerPhil schrieb:
...kein noch so gelber Moderator...
DerPhil schrieb:
...es sei denn, er heißt oder sieht GELB.

Was hast du eigentlich für Probleme? Nur, weil jemand anderer Meinung ist als Du und Du diese Meinung und deren Argumentation nicht nachvollziehen kannst? Dann schreib mir eine PN und kotz Dich doch mal so richtig aus! Aber *hier* gehört das sicherlich nicht hin. Diese unglaubliche Selbstverliebtheit, die Du hier an den Tag legst, ist jenseits des Niveaus des hiesigen Forums. Denk mal über Dein Verhalten nach.

DerPhil schrieb:
ES LEBE DIE ANARCHIE!
Sagt der Richtige.
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

Wie meinte Herr RHH Musikchef Becker doch einst so schön: '...ihren Musikgeschmack geben unsere Moderatoren an der Garderobe ab.'

...genau, gleich neben das Hirn des Musikchefs und seiner Berater sowie der Geschäftsleitung...denn die gammeln da auch gut vor sich hin (sofern vorhanden natürlich!)

(der Grund, warum solche sender überflüssig sind...)
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

erstaunlich dass hier immer solche kleinkriege ausgetragen werden.
erstaunlich aber auch wie sich jemand wie der phil (oder sollte ich besser sagen DER PHIL) das recht herausnimmt, andere forumsteilnehmer anzugreifen und zu beleidigen.
streck deine vorlaute zunge, die du ja global allem und jedem zeigst, besser wieder rein. sonst schneidet sie dir vielleicht noch jemand ab. ein verlust wäre es jedenfalls nicht.

unmöglich. kinderstube = nicht vorhanden.
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

uiuiui..... liegt es etwa JETZT SCHON an Weihnachten, daß hier so die Emotionen hochkochen ?!;)

PS - last chrsitmas war ICH glücklich besoffen..... und mußte also auch nix davon spielen ...... :p
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

Ich bemerkte es schon in einem anderen Thread einmal.

Manchmal glaube ich, dass die tollen Formatradio-Macher schon von Parolen ihrer Berater/Chefs so eingelullt sind, dass sie den Mist, den sie da verzapfen auch noch mit Zähnen und Krallen verteidigen...und schlimmer: Noch selbst glauben.

Es wird doch immer Personality gefordert - warum ist es denn schlimm, dass "Gelb" eine Platte nicht spielt - wenn er wesentliche Teile des Musiklaufplans verändern würde, okay - aber ein Titel ?

Eine gewisse Gelassenheit (heute heisst das wohl Coolness) täte einigen in diesem Forum recht gut. Namen nenne ich keine - Betroffene ahnen es.
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

Makeitso schrieb:
Ich selbst könnte mit meinen Xmas-CDs lässig drei komplette Sendetage ohne eine einzige Wiederholung von Interpret und Titel (wohlgemerkt: und! Interpreten- oder Titelwiederholungen gäbe es selbstverständlich!) zusammenbasteln.

Au fein, mache das doch bitte einmal und lasse mich wissen, wo es zu hören ist. :)

Bis dahin begnüge ich mich gerne mit dem Liedchen. Mit Freude und viel Spaß beim Zuhören eines der besten Pop-Songs, den die Weihnachtsmucke je hervorgebracht hat. :p
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

Gelb schrieb:
@Phil:
Patrick Lynen hat mal in seiem Buch geschrieben: "Wer das Tor trifft, darf auch mal übers Ziel hinausschießen."
Manchmal, finde ich, muß man manche Dinge einfach machen und die Leute (inkl. Chefs) zu ihrem Glück zwingen.


Patrik Lynen hat auch mal "last christmas" mitten im Hochsommer gespielt.

übrigens Gelb: Die Moderation "ich hätte jetzt eigentlich last christmas spielen sollen tue es aber nicht..." ist sowas von alt und ausgelutscht...
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

Hmmm, ich glaube, Ihr seid gerade alle recht aufgebracht, daher möchte ich mal als Hörer einige Worte hier einbringen:

"Last Christmas" pro Sender ca. 5 mal pro Tag gespielt ---> DAS NERVT!

Sollte man in die Versuchung kommen, mal im TV VIVA o.ä. einzuschalten, kriegen wir das Video noch mindestens 3 - 4 mal am Tag!

Meine Frage: Warum muß jeder Radiosender uns noch mit den gleichen Titeln nerven, die in jedem Kaufhaus, auf jedem Weihnachtsmarkt und an jeder Glühweinbude nerven?

Verdammt, es gibt so viele Weihnachtslieder, aber warum immer dieses "Genöhle"?

Okay, liebe Mod's, was sollt Ihr auch machen, wenn es die Rotation vorschreibt, ist schon klar: spielen oder gehen!

Es will Euch persönlich ja auch keiner beleidigen oder zu nahe treten, aber da sind wir wahrscheinlich wieder beim Hauptproblem: Ihr müßt, ob Ihr wollt oder nicht!

Was solls, ich sage jetzt schon mal Happy Christmas, wir werden es ja sowieso kaum ändern können...

LG vom Brathahn
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

Also keiner meiner Freunde vom Goethe Institut findet Last Christmas gut.
;)

Ich glaub, am besten ist es, wenn man diesen Song einfach als wirklich wirklich riesigen Running-Gag betrachtet.
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

Guess, wollen wir uns für "Snoopy's Christmas" stark machen? Meinetwegen auch für "All I Want For Christmas Is My Two Front Teeth"??? :D :D
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

count down schrieb:
Guess, wollen wir uns für "Snoopy's Christmas" stark machen? Meinetwegen auch für "All I Want For Christmas Is My Two Front Teeth"??? :D :D
oder "Christmas In Smurfland" mit FATHER ABRAHAM :wow: :D
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

Pegel schrieb:
erstaunlich aber auch wie sich jemand wie der phil (oder sollte ich besser sagen DER PHIL) das recht herausnimmt, andere forumsteilnehmer anzugreifen und zu beleidigen.


Wenn Du mir bitte mal die Stelle aufzeigen könntest, in der ich GELB beleidigt habe! :confused: Angeriffen habe ich ihn, keine Frage, denn ich bezweifele seine Aktion rund um den Song 'Last Christmas'. Ich glaube es einfach nicht, zwar ist das mein Problem, meine Gedanken werde ich aber trotzdem noch niederschreiben dürfen. Erwarte ja auch keinen Applaus.
Wer hier postet, muß zwangsläufig damit rechnen, dass man mal was hinterfragt bzw. kritisch anmerkt.
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

@ count down:

Zustimmung für beide Songs. Allerdings müßten wir uns einigen: "All I Want..." von Nat King Cole oder von Spike Jones?
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

U87 schrieb:
warum ist es denn schlimm, dass "Gelb" eine Platte nicht spielt - wenn er wesentliche Teile des Musiklaufplans verändern würde, okay - aber ein Titel ?
Das ist es, was ich meinte. Vielen Dank für diese klaren Worte.
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

Makeitso schrieb:
@ count down:

Zustimmung für beide Songs. Allerdings müßten wir uns einigen: "All I Want..." von Nat King Cole oder von Spike Jones?
Hier könnt ihr schon mal die Lyrics üben :D :D :D

All I Want For Christmas Is My Two Front Teeth: Lyrics
Every body Pauses and stares at me
These two teeth are gone as you can see
I don't know just who to blame for this catastrophe!
But my one wish on Christmas Eve is as plain as it can be!

All I want for Christmas
is my two front teeth,
my two front teeth,
see my two front teeth!

Gee, if I could only
have my two front teeth,
then I could wish you
"Merry Christmas."
It seems so long since I could say,
"Sister Susie sitting on a thistle!"
Gosh oh gee, how happy I'd be,
if I could only whistle (thhhh, thhhh)

All I want for Christmas
is my two front teeth,
my two front teeth,
see my two front teeth.

Gee, if I could only
have my two front teeth,
then I could wish you
"Merry Christmas!"

Ich persönlich würde ANITA BRYANT bevorzugen - "All I Want For Christmas Is A Beatle" - das wäre noch anachronistischer :D
 
AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

Wie wäre es denn mal mit Run DMC - chrismas in hollis? Ich bin zwar kein hip hopper, aber das Teil hat noch was. Zu Wham kann ich nur sagen, dass ich die Scheibe Gott sei Dank nicht besitze!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben