Hörspiel: "Das Radio ist nicht Sibirien"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe es vorhin auch im Auto gehört.

Schön für dich. Genau das hatte ich mir fürs Wochenende vorgenommen. Nur leider finde ich diesen 18MB großen Podcast im MP3-Format nirgends. Nur tote Links. Mich hat es schon auf einen italienischen Server verschlagen. Fehlanzeige. Eventuell werde ich ja in Sibirien fündig... ;)
 
Wow! 320kBit! Vielen Dank! Der sonosphere.org -Link hat gestern nicht richtig funktioniert. Die 18MB bezogen sich offenbar auf die 64kBit Version...
Super!

Lustig! Vom ersten Moment an fühlt man sich gleich wie vom Dudelfunk "eingelullt"!

Ich mach lieber wieder aus, sonst ist heute Abend der Spaß weg.
 
Ich hatte den Spaß bereits gestern Abend, nachdem das Hörspiel wie von Zauberhand auf meinem Rechner sanft und lullig aufsetzte :)
Dem großen Lob kann ich mich nur anschließen!

Das Hörspiel im Promo zum Hörspiel im Hörspiel kommt mir irgendwie auch sehr bekannt vor... Heidi Hoh... :D

Unbedingt anhören. Alle! :thumbsup:

Der nächste Ausstrahlungstermin in richtigen Radio: BR 2 - Freitag, 18. Okt 2013 21:50, (angekündigte Länge: 47:35)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir, nur als normaler Hörer, ein großes Danke - ich musste morgens im Bus mehrmals vor mich hin grinsen (zeitversetzt dank Dradiorecorder).
 
Erst lullt es ein,
dann putscht es auf.

Herrlicher Schluss...
...lehrreich und witzig.

WUNDERBAR!
Danke für den coolen Tipp.
 
Gerade gehört! :thumbsup:

Erschreckend "naturgetreu" - erinnerte mich sofort an NDR 90,3, aber das ist sicher rein subjektiv, da es wohl auf fast alle ARD-Plauderwellen zutreffen dürfte! :cool:
 
... oder auch die gespielten Titel:

Kenny Rogers - Lucille
Phil Collins - One more night
US3 - Cantaloop

meine ich erkannt zu haben. Es ist schon erstaunlich, was man mit einer leicht geänderten MIDI-Datei aus einem heutigen "Keyboard" herausholen kann. Besonders lustig fand ich aber die "Texte" in den Titeln mit Text. Worte auf Tonhöhe (ab)geschnitten, eventuell auch rückwärts. Praktisch versteht man kein einziges Wort - außer vielleicht "Amore" in der "Neuvorstellung"...

Da hat jemand richtig viel Zeit - und seinen Spaß - gehabt. ;) Aber diese "Kleinkunst" hat sicherlich viel Arbeit gemacht, "plätschert" eventuell aber selbst in diesem Hörspiel schnell am Ohr des Hörers vorbei. Oder bin ich jetzt schon wieder zu altmodisch und irgend so ein "Musicmaker" schneidet diese Texte _so_ zusammen?

Ich habe jedenfalls mehrfach herzhaft gelacht (und auch das Martinshorn von der Straße während der Moderation gehört).
 
Sie hören aber ganz aufmerksam zu. Der vorbeifahrende Krankenwagen ist uns tatsächlich irgendwie durchgerutscht und keiner hat's gemerkt.

Die Musikstücke sind alle unautomatisiert ("von Hand") im Pro Tools geschnitten und es hat wirklich Spass gemacht.
 
Hallo!

Du mußt mich wirklich nicht siezen. Das ist hier im Forum (und in der Branche überhaupt) unüblich. Als "FDS-2" Moderator solltest du das aber eigentlich wissen. Du kennst doch auch sonst "jede" Statistik.;)


> Sie hören aber ganz aufmerksam zu.

Natürlich! Wenn ich schon die Datei mit 320kBit vorliegen habe, dann setze ich auch meine guten DT-770 auf. Außerdem habe ich hier den Spitznamen "Großohrzwerg", denn ich höre praktisch "jeden Furz" im Radio.


> Der vorbeifahrende Krankenwagen ist uns tatsächlich irgendwie
> durchgerutscht und keiner hat's gemerkt.

Nicht nur der Krankenwagen ist euch "durchgerutscht" (für die "Holzohren": ab etwa 31:00 min), es fuhren auch sonst einige Fahrzeuge vorbei, die den Aufnahmeraum (ich tippe auf "Altbau-Wohnzimmer" aus der "Gründerzeit" mit etwa 30m²; Deckenhöhe über 2,6 Meter, evt Parkettfußboden) zum schwingen brachten. Dieses leise, tieffrequente "Dröhnen" hört man halt nur unter Kopfhörern. Aber das ist echt kein Problem - keinesfalls eine Kritik!


> Die Musikstücke sind alle unautomatisiert ("von Hand") im Pro Tools
> geschnitten und es hat wirklich Spass gemacht.

Wow! Sehr schön! Und bei der ganzen Aktion hast du auch nicht das "Plattenknistern" vergessen! ;) Bei "One more night" ist das ja auch deutlich zu hören. Wer genauer hinhört, hört halt auch den lauten "Plattenknack" in "Lucille" (bei 5:17 min). Ich dachte erst, daß das MP3-File "kaputt" ist...

Du bist ein "Spitzbube"! ;) Tolle Arbeit!

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iro
„Intellektuelle Verkarstung“
567.gif



Und es geht weiter im Informationsprogramm von Radio Moskau:

Kinderfunk für Erwachsene
 
Als ich mich vor einigen Jahren hier im Forum angemeldet habe, habe ich auch mal geschrieben (dieses alte Posting finde ich leider nicht), daß ich dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland noch etwa "20 Jahre" gebe. Dann ist Schluß, weil einfach der Rückhalt durch die nachwachsenden Generationen fehlt.

Anm: Ich habe mittlerweile (2014) das Gefühl, daß sich dieser Prozess stark beschleunigt. Siehe die Beispiele in den Postings oben.


Wer bezahlt schon mehr oder weniger "freiwillig" Geld (immerhin 7 Mrd. € pro Jahr) für ein "Konstrukt", welches sich immer mehr von der Gesellschaft entfernt und praktisch zum Spielball irgendwelcher Berater (und natürlich der Parteien!) verkommen ist? Die Quote muß schon stimmen!

Wenn man über Jahrzehnte selbstverliebt ("Beamtenfunk") Rundfunk macht und dabei vergisst, die heranwachsende Jugend an die Ideale des öffentlich-rechtlichen Rundfunks (Demokratie, Unabhängigkeit, Staatsferne) heranzuführen, dann muß man sich HEUTE nicht wundern, wenn die Jugend sagt: "Alles schön und gut. Aber DAFÜR gebe ich doch kein Geld aus!"

Natürlich gibt es Pop-Jugendwellen! Reichlich!

Aber diese Programme sind mehrheitlich total flach und auf "Boulevard" getrimmt! Es ist einfach erschreckend, welche "Meldungen" es dort in die Nachrichten schaffen! Damit will man "mündige Bürger" heranziehen, die schon mit 16 bei Wahlen ihre Stimme abgeben dürfen? Vorsicht - denn sonst haben wir bald Lady Gaga im Bundestag...



Es wundert mich etwas, daß es dieses abgebrochene Interview noch nicht ins Forum "geschafft" hat:

http://www.deutschlandradiokultur.de/justiz-ein-jahr-nsu-prozess.1008.de.html?dram:article_id=284533

Das ist schon längst Thema bei Telepolis:
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41676/1.html

Wichtig sind - wie üblich - die "grünen" Kommentare. Ich greife einen raus, der die heutige Situation sehr deutlich beschreibt...

http://www.heise.de/tp/foren/S-Re-Die-Gebuehrenzahler/forum-279149/msg-25183580/read/


Achso: Es passt zur Aussage in dem Kommentar auf Telepolis, daß es hier im Forum noch keinen Thread zum Thema "Ukraine" gibt!

Das ist auch erschreckend!


Ich bin leicht sauer.
 
Wir setzen das Programm von HR 2 nach Debattenende fort. Scheint nämlich fast so, als hätten die Herren speziell dieses gehört.

An Erkenntnisgewinn bleibt die geforderte „gastfreundliche Einladung durch vertrautes Ambiente“: Das können die ja nicht. Würde mich tatsächlich mal interessieren, was daran eigentlich so schwierig ist. Man könnte auf die Idee kommen, es der Bauhöhe des Elfenbeinturms zuzuschreiben.

Ansonsten gilt die Threadüberschrift von vor zwei Jahren weiterhin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben