Hörspiele bei der Ostseewelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sp

Benutzer
Ostseewelle Hitradio Mecklenburg-Vorpommern sendet heute stündlich 1 bis 2 Hörspiele von "Alfons Zitterbacke". Dazu bedient sich Marcus Japke einer DDR-Langspielplatte die er auf 33 einstellen muss (was immer das bedeutet!?).

Die Soundeffekt-freien Hörspiele sind jeweils ca. 10 Minuten lang. Welcher Privatsender kann sich sowas heutzutage noch erlauben bzw. welcher Radioberater schlägt da nicht die Hände überm Kopf zusammen? Inklusive Nachrichten, Wetter & Verkehr und den Moderationen liegt der Wortanteil pro Stunde damit bei über 50%.
 

Anhänge

  • zitterbacke.wav
    521,4 KB · Aufrufe: 37
AW: Hörspiele bei der Ostseewelle

Ich habe mich immer noch für recht jung gehalten mit meinen 30 Lenzen,
aber jetzt bin ich doch unsanft aufgewacht...
Es gibt Leute, die haben noch nicht mal einen Plattenspieler bedient...
Oh Gott, bin ich alt...
 
AW: Hörspiele bei der Ostseewelle

sp,

deine unabdingbare Verehrung für Japke nervt hier langsam.
Japke hier, Japke da, Japke wunderbar. Nicht jeder Mist, den er veranstaltet, verdient hier einen Thread. Und nur weil er irgendwelche Schallplatten auflegt, ist das noch lange kein Diskussionsthema.
 
AW: Hörspiele bei der Ostseewelle

Nun ja, mal abgesehen von der Verehrungs-Kritik, finde ich es schon witzig und mutig (Ohne die Ostseewelle zu hören - bin tiefst im Süden) so etwas zu senden. Wort-Stücke von 10 Minuten Länge bei einer Hitwelle...super. Ich weiß nicht, ob Herr Japke das weiß, aber er liegt von den Hörgewohnheiten doch ehr im Trend damit. Immer mehr Hörbücher werden verkauft, Hören mit Inhalt, warum also nicht auch mal im Radio portioniert. Hörspiele - wie Hörbücher Kino im Kopf - nur halt mit mehreren handelnden Personen. Und dazu noch ein altes DDR-Kultbuch / Hörspiel - ich finde es Mutig und gut, das es noch einen Programmdirektor gibt, der so etwas tolleriert!
 
AW: Hörspiele bei der Ostseewelle

vor allem hatten diese plattenspieler nadeln und die waren nicht zum nähen da ;)
 
AW: Hörspiele bei der Ostseewelle

Immerhin bedeutet dies, daß auch Herr Japke schon im Vormittelalter geboren sein muß.

Und:

sp schrieb:
Die Soundeffekt-freien Hörspiele sind jeweils ca. 10 Minuten lang.

... finde auch ich -in einer Morgensendung- zumindest erwähnenswert.
 
AW: Hörspiele bei der Ostseewelle

Und damit herzlich willkommen im soundsovielten Ostseewelle-Promo-Thread.

Zur Idee: absolut beknackt. Eine Story pro Tag, meinetwegen, des Gags wegen vielleicht ganz lustig. Aber was soll 'n 10min-Wortbeitrag in 'ner MoShow ? Vielleicht Gema-Gebühren sparen? Was kommt als nächstes ? Alte Tim-und-Struppi- oder Benjamin-Blümchen-Kassetten ?

Frei nach Peter Lustig : "Abschalten.".
 
AW: Hörspiele bei der Ostseewelle

Denyo schrieb:
Vielleicht Gema-Gebühren sparen?
Na, das glaube ich ja nicht...es muss sich schon um seeehr alte Hörspiele handeln, wenn die gemafrei sein sollten - der hier genannte "Benjamin Blümchen" jedenfalls interessiert die Kollegen von der GEMA durchaus.
 
AW: Hörspiele bei der Ostseewelle

Keine Ahnung vom Osten, wie immer. Benjamin Blümchen oder Tim.und.Strupi werden dort oben wohl nicht gespielt, da überhaupt kein Kultstatus, damit identifiziert sich da oben keiner, aber Alfons Zitterbacke!
 
AW: Hörspiele bei der Ostseewelle

Ach, und noch was. Wenn ich mir beispielhaft dieses Treat anschaue: Respekt. Nur Meckern, sich über Plattenspieler auslassen (Dazu gibt es eine andere Rubrik) aber nix sinnvolles. Toll Jungs! Wenn Ihr diesen Promotreat nicht mitmachen wollt, warmui ignoriert ihr ihn dann nicht einfach?
 
AW: Hörspiele bei der Ostseewelle

PasWayer schrieb:
Ach, und noch was. Wenn ich mir beispielhaft dieses Treat anschaue: Respekt. Nur Meckern, sich über Plattenspieler auslassen (Dazu gibt es eine andere Rubrik) aber nix sinnvolles. Toll Jungs! Wenn Ihr diesen Promotreat nicht mitmachen wollt, warmui ignoriert ihr ihn dann nicht einfach?
Weil es unendlich viel Spaß macht! :) Kannst Du das kein bisschen nachempfinden? :D
 
AW: Hörspiele bei der Ostseewelle

Keine Ahnung vom Osten, wie immer. Benjamin Blümchen oder Tim.und.Strupi werden dort oben wohl nicht gespielt, da überhaupt kein Kultstatus
So'n Blödsinn. Benjamin Blümchen - Kassetten konnte man früher zu Höchstptreisen unter der Hand verhökern... Das "Tal der Ahnungslosen" war woanders. :D
 
AW: Hörspiele bei der Ostseewelle

naja der Zitterbacke dürfte doch in jedem Fall GEMA-frei sein .. =)

@ PasWayer: Tief im Westen wohnen is allerdings 'n Qualitätsprädikat für "Ahnung vom Osten".
 
AW: Hörspiele bei der Ostseewelle

die Idee ist doch wirklich mal was anderes!...erst recht, wenn sich die tollen Berater dabei die Haare raufen!!!! Zehn Minuten Alfons Zitterbacke ohne jegliches SFX-Gequirle...welch eine Wohltat! Für diese Aktion - auch wenn sie Geschmackssache ist - geht ein dickes Lob an die Ostsee.

PS. Ich kenne Marcus Japke NICHT! Aber dieser Einfall macht ihn mir doch etwas sympathisch.

...hm, und das mit dem Plattenspieler hat mich übrigens auch schlagartig eine gefühlte Generation älter gemacht...seufz :rolleyes:
 
AW: Hörspiele bei der Ostseewelle

Ohne Herrn Japke jemals gehört zu haben finde ich die Aktion okay.
Seine Sendung scheint wenigstens nicht so eintönig zu sein wie die meisten anderen Morgensendungen in Norddeutschland.
Ob sie deswegen besser ist kann ich nicht beurteilen.
 
AW: Hörspiele bei der Ostseewelle

TimFeindt schrieb:
Ohne Herrn Japke jemals gehört zu haben finde ich die Aktion okay.
Seine Sendung scheint wenigstens nicht so eintönig zu sein wie die meisten anderen Morgensendungen in Norddeutschland.
Ob sie deswegen besser ist kann ich nicht beurteilen.


sagen wir es mal so.....eigentlich darfst du sie überhaupt nicht beurteilen!

wie kann man ein urteil fällen über ein ereignis, welches man nicht kennt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben