Hört ihr noch Bayern 3?

Hi, ich bin ein seltener Bayern 3 Hörer und würde gerne wissen ob es den Wunschhitmix am Wochenende noch gibt oder seit wann es ihn nicht mehr gibt. Schönen Tag.
 
Wurde im Zuge der letzten (oder vorletzten?) "kleinen Programmreform" abgeschafft. Ich denke, dass diese Wunschsendung den Programmmachern schon länger ein Dorn im Auge war. Angesichts der, ich nenne es jetzt mal freundlich, "Neuorientierung" des Programms, war es nur eine Frage der Zeit, bis diese Kante auch noch rausgeschliffen wird.
 
Den Wunschhitmix gibt es seit Januar 2017 nicht mehr, eine Alternative währe Montags auf Bayern 1 20-23 Uhr
Bayern 1 am Abend Die Jukebox
 
Super danke, finde ich schade hat mir schon immer gut gefallen. Ich nutze immer die Alternative der österreichischen Konkurrenz. Die Ö3 Wunschnacht. Jeden Tag ab Mitternacht. Schönen Tag
 
Na dann sag das mal nicht zu laut. Nicht, dass Schmiech das noch hört und als nächstes Mensch Otto oder Matuschke streicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diese Sendestunde mit Matuschke füllen würde. Alle außergewöhnlichen Formate, die bisher wegrationalisiert wurden, wurden durch das langweilige Tagesprogramm ersetzt.
Nein, da habe ich lieber eine Talkstunde (die ich mir durchaus auch gerne anhöre, sofern der Gast interessant ist), als noch mehr Hits, Hits, Hits...
 
Kann man eigentlich iwo nachlesen, wer wann moderiert (so ähnlich wie bei dem SWR3 Moderationsplan)?

Selbiges würde mich auch für Bayern 1 interessieren.

Aus dem Programmkalender, bzw. aus der Homepage, geht das ja nicht hervor ;)

Oder ich habe das übersehen :wall:
 
Danke icecube919!

Die Seite ist mir zwar bekannt, aber iwie habe ich sie nicht mehr gefunden. Insofern kam Dein Link genau richtg :thumbsup:

Ist halt vom BR sehr schlecht gemacht :thumbsdown:
 
VBRA kritisiert kostspielige Gewinnspiele bei BAYERN 3 und Bayern 1
Also grundsätzlich finde ich es ja richtig, dass die Privaten hier den BR aufgrund seiner "MA-Aktions-Gewinnspiele" kritisiert. Die finde ich nämlich einfach nur zum :rolleyes:
Auch der Grund für diese Kritik (Vorteil durch Gebührengelder) ist nachvollziehbar.
Aber die machen es doch untereinander auch nicht anders!
Wie läuft es denn, wenn man rein die Privaten betrachtet? Der große überregionale kann aufgrund hoher Werbeeinnahmen auch ordentlich Kohle rauspfeffern, während kleine Lokalradios sich an ihre Budgetgrenzen halten müssen.
Wenn es nach mir ginge wären solche Gewinnspiele, die lediglich der Bindung des Hörers an das Programm dienen, längst gesetzlich verboten. Denn allein das wäre für mich schon Wettbewerbsverzerrung. Die MA soll darstellen, wie viele Hörer ein Programm aufgrund seiner Qualität(!!!) regelmäßig einschalten. Punkt!
Dem Privatradio wird man das nicht verbieten können, aber der BR ist, und diese Diskussion hatten wir hier schon oft, nun wirklich nicht auf die MA angewiesen und sollte m.M.n. solche Sperenzchen lassen.
Gewinnspiele? Wegen Meiner. Aber bitte nicht mit dem Hintergrund, bei der nächsten MA möglichst gut abzuschneiden.
Apropos: Gewinnspiele gab es bereits zu Gottschalks Zeiten. Ich erinnere mich an eine Aufzeichnung, als Gottschalk und Jauch Telefonnummern in ganz Bayern aus dem Telefonbuch gewählt haben. Und wenn sich der-/diejenige mit "Hallo Radioshow" (oder so ähnlich) gemeldet hat, gab's Kohle.
Damals war das bestimmt noch lustig und eine mords Gaudi. Heute nervt es einfach nur, weil bei solchen Aktionen jeder Programmverantwortliche nur noch die nächsten MA Zahlen im Kopf hat und keine Aktion, die einer besseren Quote dienlich wäre, zu absurd scheint.
 
Zurück
Oben