Hört ihr noch Bayern 3?

Bayern 3 dreht durch scheint es auch nicht mehr zu geben, war doch letztes Jahr am Freitag vorm Fasching!
Richtig. Und vor einem Jahr wurde ja kommuniziert, so etwas jetzt öfter zu machen.
Ich erinnere:
Hab dann mal auf meine eMail-Anfrage eine Antwort bekommen ... und siehe da, es wurde gleich das Programmschema aktualisiert. ;)

Die "Bayern3 ChartShow" läuft am Fr 06.01.2017 von 20-22Uhr, wegen Feiertag. Sonst regulär Fr 19-22 Uhr.

Die Sendung "Wunsch-Hitmix" (Sa 16-20 Uhr) ist ersatzlos gestrichen, dafür sollen öfters Aktionen wie "Der Oberaffengeile 90er-Tag" oder "BAYERN 3 dreht durch" laufen.
Schön, dass man sich treu bleibt...:rolleyes:
 
Doppelpost, Entschuldiging. Mache ich eigentlich ungern, aber es muss sein.

Matuschke hat heute Abend wieder alle musikalischen Asse aus dem Ärmel gezogen. Es waren sehr viele Songs dabei, die ich noch nicht kannte. Viele Überraschungen, wenig Gewöhnliches. Hat mir sehr gut gefallen. Deutlich besser als gestern, so geht Radio!
Hier mein Mitschnitt (inkl. Nachrichtenpanne um 0:00Uhr ;)):

https://www.dropbox.com/s/m54oi74ygpn6dit/Matuschke_Fasching_Faschingsdienstag_14.02.2018.mp2?dl=0

Grüße
 
Bayern 3 veranstaltet ja jetzt zusammen mit der Jugendwelle PULS das Hit-Festival "Fresh". Ist damit das "Dorffest" in Bayern 3 Geschichte? Weiß das jemand von euch?
 
@Berlinerradio
Anfang des Jahres hieß es dazu noch: "3 Dinge, auf die ihr euch 2018 freuen könnt - Platz 1: Wir feiern 10 Jahre BAYERN 3 Dorffest! 2018 erlebt ihr die größte, größte Party des Jahres, denn zum Sommer-Finale lassen wir's wieder richtig krachen!"

Wenn man da nicht wieder innerhalb kürzester Zeit eine komplette Kehrtwende macht, ist das Dorffest 2018 also nicht gefährdet ;)

Beste Grüße von Marco :)
 
Nun, fasst jede Popwelle macht doch ein Musik Festival im Jahr. Vielleicht ist das "Dorffest" nicht mehr cool genug für das frische Bayern 3? Daher meine Frage.

Dieses "Fresh Festival" von Bayern 3 findet in dem selben BR Studio statt, wo auch Thomas Gottschalk und Fritz Egner und Tom Glas die Bayern 1 Silvesterparty geschmissen haben, und da kann man die Tickets nur gewinnen und nicht kaufen und zum Dorffest von Bayern 3 kann jeder kommen, der Eintritt ist frei.

Am Bayern 3 Dorffest hält man NOCH fest, aber hier würde ich es auch besser finden, wenn man dieses zu Bayern 1 tun würde und wieder eine größere Bandbreite an Stars anbieten würde.

Das Bayern 3 Dorffest hat sich innerhalb von 10 Jahren doch schon sehr verändert: Donikkl und die ganzen Comedians (Chris Boettcher, Wolfgang Krebs usw) kommen nicht mehr, es ist nur noch Open Air für 3 Bands, die auch auf Bayern 3 laufen (wobei ich Sarah Connor, die letztes Jahr als Hauptact in Teuschnitz aufgetreten ist eher Bayern 1 zuordnen würde) und dazwischen kommen halt mal die Frühaufdreher und ein paar andere Bayern 3 Moderatoren.

Ich war bisher seit 2009 jedes Jahr auf dem Bayern 3 Dorffest, also weiss ich genau, wie es sich verändert hat ;)

http://www.br.de/radio/bayern1/inhalt/aktionen/bayern1-disco-bayern-100.html

Bayern 1 hat ja aktuell nur die Bayern 1 DISCO, die man sich holen kann, die kostet Eintritt, aber würde mich schon mal interessieren, leider war die noch nicht hier in meiner Nähe in Oberfranken :( sonst wär ich da längst mal hingegangen. Immerhin legen da Jürgen Kaul und Tom Glas auf.
 
Bayern 3 veranstaltet ja jetzt zusammen mit der Jugendwelle PULS das Hit-Festival "Fresh". Ist damit das "Dorffest" in Bayern 3 Geschichte? Weiß das jemand von euch?

Soweit ich weiß hat PULS gar nichts mit dem Festival zutun. Nicht nur haben die ihr eigenes Festival im november jedes Jahr im Funkhaus, ausserdem veranstalten die noch ihr eigenes Sommer Festival namens puls open air im juli und da seh ich auch mit den Auftretenden Künstlern und dem fr3sh lineup keine Überschneidungen.
 
Soweit ich weiß hat PULS gar nichts mit dem Festival zutun. Nicht nur haben die ihr eigenes Festival im november jedes Jahr im Funkhaus, ausserdem veranstalten die noch ihr eigenes Sommer Festival namens puls open air im juli und da seh ich auch mit den Auftretenden Künstlern und dem fr3sh lineup keine Überschneidungen.
stimmt, du hast Recht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe die Überschrift bei Radioszene.de falsch interpretiert. Da wird für die Konzerte von Bayern 3 UND PULS geworben.....alles klar. Jetzt bleibt nur die Frage nach dem Dorffest noch, aber das werden wir dann ja im Spätsommer erfahren.
 
Zu den Bayern-3-Charts:
Vor einiger Zeit wurde hier einmal die Frage geäußert, warum sich die bayerischen Charts immer mehr von den gesamtdeutschen unterscheiden. Da ich die Frage gerade nicht finde, antworte ich, ohne sie zu zitieren.
Die immer größer werdende Differenz dürfte daran liegen, dass für Bayern die Singleverkäufe und die Downloadzahlen gezählt werden, für Deutschland jedoch auch zusätzlich die Streams, die aber mittlerweile einen beträchtlichen Teil des Umsatzes ausmachen. Besonders die Musik von Hip Hop- und RnB-Künstlern wird offenbar hauptsächlich gestreamt, sodass z. B. Drake in den bayerischen Charts überhaupt keine Rolle spielt, obwohl er in Deutschland auf dem ersten Platz steht.
 
Kommt es nur mir so vor? Oder werden die Frühaufdreher jede Woche schlechter??? Am schlimmsten ist ja das jeden Morgen alles dreimal bis viermal wiederholt wird! da es keine bessere Alternative gibt werd ich wohl auch morgen wieder einschalten :rolleyes:
 
Wann wahren die denn mal in dieser Besetzung gut? Der Vormittag ist genauso schlecht...ein belangloses Thema wird drei Stunden von Conrath durchdiskutiert
 
Leider ist keiner besser! Da macht Bayern 3 keine Ausnahme. Es wird belangloses Zeug gequatscht und zig Mal wiederholt. Anrufer schreien, kreischen oder singen am Telefon. Alle sind superlustig drauf - der Informationsgehalt ist gleich Null. Angeblich wollen es die Hörer so und hören "natürlich den ganzen Tag" Bayern 3, MDR Jump, NDR 2, usw. usf ...
 
Ach ja. Die hier sooo gescholtenen Frühaufdrehrr haben teils 20% an Stunden-Reichweite gewonnen.
Da sieht man mal dass dieses Forum mit Massengeschmack wenig zu tun hat. Und jetzt bitte keine MA-Diskussion :)
 
Bayern 3 hat so viele Hörer wie seit 25 Jahren nicht mehr. Behaupten sie seit einigen Tagen (ich hab‘s nicht recherchiert). Respekt. Vom Feeling her ist es auch wieder wie 1993, nur damals waren die Inhalte besser...
 
Zurück
Oben