Hört ihr noch Bayern 3?

Also ich hab heute Abend nach langer Zeit mal wieder bei matuschke rein gehört. Es kann auch sein dass ich es mir nur einbilde aber irgendwie hab ich den Eindruck, der moderiert eigentlich nur noch musiktitel an. Ich kann mich noch an ganz andere Zeiten erinnern, da war "Matuschke" eine personality show.
 
Habe ihn früher regelmäßig gehört und da war der wortanteil deutlich größer, er telefonierte auch mal längere Zeit mit Hörern oder brachte seine eigenen gags ein. Wahrscheinlich darf er vom BR aus nicht mehr so wie er will...eigentlich schade. Finde ihn nach wie vor als einen der besten Moderatoren im Land aber auf diese Weise wie ihn Bayern 3 mittlerweile zurecht gestutzt hat verschwendet er sein Potential...

Wobei natürlich anzumerken ist dass matuschke trotzdem noch die beste abendshow in Bayern ist. (Zumindest für mich). Antenne Bayern hat in dieser Hinsicht ja nicht mehr viel zu bieten
 
Bayern 1 und Bayern 3 machen in sachen Songs kürzen schon langsam Antenne Konkurrenz :D

Hab vor ein paar Tagen eine völlig zusammengestauchte Version von "I need your love" in B3 gehört. Nach jedem Refrain wurde die Melodie weggesäbelt.
 
da scheint ja jemand die letzte MA nicht verkraftet zu haben, um jetzt gegen den BR zu schimpfen. Matuschke kürzt jedenfalls keine Songs. Und ausgelutscht ist er imho auch nicht. Von mir aus soll er bis der Tod uns scheidet weiterehin seine "Neizger" mit Hintergrundinfos präsentieren. Besser, als nur "die besten aus den 90ern" anzukündigen, wie es Antenne macht. Herr Glas macht im übrigen auch nichts anderes, als lediglich seine Rockklassiker vorzustellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Glas macht im übrigen auch nichts anderes, als lediglich seine Rockklassiker vorzustellen...

Und oft immer die gleichen. Man höre mal mehrere Sendungen back to back. War aber schon zu Bayern 3-Zeiten so. Durchaus geile Songs, aber wenn man's so oft hört... (bei einer Sendung einmal die Woche fällt das natürlich nicht so auf)

Ansonsten kann ich Bayern 1 nicht hören, weil mir da viel mehr als bei Bayern 3 auffällt, dass ein Song gekürzt ist, weil da halt viele meiner wirklichen Lieblingssachen kommen. Wenn bei Bon Jovi ('92) oder Bryan Adams oder irgendsowas in der Art das Gitarrensolo fehlt, bin ich raus. Bei diesem Elektrokram von Bayern 3 fällt mir das nicht auf, den feiere ich durchaus auch so ab, weil ich ihn nicht anders kenne und z.B. "Faded" von Alan Walker ein wirklich geiler Song ist.

Und auch sonst. Hey, ich bin noch viel zu jung, um mir mit 42 schon Rentnerradio mit den besten Hits aus längst vergangenen Zeiten und den besten Softpop-Schnulzen von heute anzuhören...

Ich trauere der Zeit nach, als Sender wie Bayern 1, Bayern 3 und Puls noch EIN Programm waren! Heute müsste man ständig umschalten... (9-12 B1, 19-22 Puls etc.)
 
Mag sein, dass es mir da ich in dem Genre nicht so der Experte bin nicht so stark auffällt, da ist es bei den 80ern schlimmer, manche Titel tauchen fast jede Woche auf, angesichts der riesigen Auswahl allein an Hits eigentlich ein Unding.
 
da scheint ja jemand die letzte MA nicht verkraftet zu haben, um jetzt gegen den BR zu schimpfen. Matuschke kürzt jedenfalls keine Songs. Und ausgelutscht ist er imho auch nicht. Von mir aus soll er bis der Tod uns scheidet weiterehin seine "Neizger" mit Hintergrundinfos präsentieren. Besser, als nur "die besten aus den 90ern" anzukündigen, wie es Antenne macht. Herr Glas macht im übrigen auch nichts anderes, als lediglich seine Rockklassiker vorzustellen...
Schimpfe nicht gegen den BR. Wollte nur anmerken, dass die es mittlerweile genauso machen. Und ich hab auch nicht gesagt dass matuschke schlecht ist. Höre ihn nach wie vor gerne, habe nur gesagt dass ich es schade finde dass der wortanteil in seiner Sendung so stark abgenommen hat.
 
okay, dann möchte ich mich bei dir offiziell entschuldigen. An Matuschke liegt der wenigere Wort Anteil jedenfalls nicht. Das geht eher an Berater und Programmchefs des BR.
 
okay, dann möchte ich mich bei dir offiziell entschuldigen. An Matuschke liegt der wenigere Wort Anteil jedenfalls nicht. Das geht eher an Berater und Programmchefs des BR.
Ich weiß dass es nicht von ihm aus geht. Sagte ja oben bereits der BR schreibt ihm vieles vor, er hat nicht so viele Freiheiten wie er will. Trotzdem macht er das best mögliche draus.

Wer weiß wie lange er überhaupt noch bei Bayern 3 bleibt, wenn die mit ihrer Verjüngung in den nächsten Jahren so weiter machen...
 
Nun, an der Verjüngung sollte es nicht scheitern. Schließlich präsentiert Matuschke schon immer seine "Lieblinge" und ist stolz darauf, es als erstes gespielt zu haben....;)
 
das er die Kultnacht jetzt immer mal wieder macht, ist dann aber doch etwas überraschend. Schließlich hatte er ja mal gesagt, dass er aus Altersgründen keine Kultmacht mehr moderieren würde, um sich zu schonen. :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange das keine "Abschiedsgeschenke" sind...
Denn dass er irgendwann gehen wollte und wird, wissen wir ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
das er die Kultnacht jetzt immer mal wieder macht, ist dann aber doch etwas überraschend. Schließlich hatte er ja mal gesagt, dass er aus Altersgründen keine Kultmacht mehr moderieren würde, um sich zu schonen. :wow:
"Aus Altersgründen" also ich meine er ist zwar nicht mehr der jüngste aber mit seinen 52 gehört er jetzt ja noch nicht zum alten Eisen :D

Es bleibt zu hoffen dass er es mit seinem angeblichen Auswandern noch nicht so eilig hat...
Aber es wundert mich auch in den letzten Monaten arbeitet er auffällig viel, was er auch immer wieder in den Sendungen betont. Nicht nur bei Bayern 3, auch als DJ ist er wieder unterwegs. Also entweder er hat mit Mitte 50 seinen Elan wieder entdeckt oder er braucht wirklich das Geld, vielleicht für seinen Plan auszuwandern? Wir wollen es nicht hoffen...
 
ich bin optimistisch. Heute Abend moderiert Dagmar Golle, die ja angeblich, wie ich hier ja mal irgendwo lesen musste, gar nicht mehr zu Bayern 3 passt. Von daher hoffe ich, dass Matuschke auch noch etwas länger Bayern 3 erhalten bleibt.
 
Normal halte ich mich ja mit der Verbreitung von LINKS lieber zurück, letztlich schmückt man sich dabei auch immer etwas mit "fremden Federn".
Nachdem hier bislang aber auch sonst noch nichts davon zu lesen war, möchte ich unbedingt und ausnahmsweise doch einen Hinweis auf ein sehr informatives Interview mit tiefen Einblicken in die Historie von Bayern 3 geben. Für mich nichts überraschendes dabei, vieles davon kann man in meiner immer noch existenten (und vielleicht bald mal wieder wiederbelebten) B3-History-Seite schon lesen, aber in dieser Deutlichkeit in diesem Interview bemerkenswert

Jetzt hat also der ungemein sympatische und immer eine eigene Linie und Position verfechtende

Jürgen Herrmann

in einem BR-Interview mit Ulli Wenger über seine Zeit beim BR getalkt. Fast schon ungewöhnlich deutlich, werden in dieser BR-Reihe hier auch die Dinge wir Formatradio, der Umbruch 1992, die Unfähigkeit von Boetzkes und ähnliche kritische Dinge angesprochen.

Sehr hörenwert, sehr sympatisch. Atze hat´se!

https://www.br.de/unternehmen/inhalt/br-geschichten/br-geschichten-juergen-herrmann-100.html
 
Zurück
Oben