Hört ihr noch Bayern 3? / Schlager der Woche


Bis auf die 12 Jahre war er aber auch selbst immer bei den Privaten, diese Anstellung war seine längste und seine Formate bei Bayern 3 waren eine Bereicherung, 2019 werden dann wohl auch dort "Hits, Hits, Hits" einziehen :rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
2019 werden dann wohl auch dort "Hits, Hits, Hits" einziehen
Autsch! Was wohl bedeuten wird, dass der Flachfunk Bayern 3 nun vollständig übernehmen wird. Ich mochte Die Stefans, die waren im Radio, wie die Heute Show im Fernsehen. Sollte dieses Format bei Bayern 3 aufgegeben werden, hat mich dieses Programm am Wochenende verloren. Dann bleibt nur noch Matuschke. Und wer weiß, wie lange er das noch macht...
Also verabschiede ich mich langsam schon mal...
 
Dann bleibt nur noch Matuschke. Und wer weiß, wie lange er das noch macht...
Er selbst weiß es wohl schon recht genau:
In einem anderen Interview hat Matuschke angekündigt in jedem Fall spätestens im März 2020 aufzuhören, sollte seine Partei es in den Landtag schaffen würde er seinen Job beim BR sogar schon sofort an den Nagel hängen!
https://www.merkur.de/bayern/radiom...tt-bei-landtagswahl-in-bayern-an-9918932.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem muss er 2020 aus seinem Haus in Oberbayern ausziehen, das er ja nur gerade "Leihweise" übernommen hat weil die eigentlichen Eigentümer eine Weltreise machen. Wer weiß wohin es ihn dann verschlägt aber ich glaube nicht mehr nach München.
 
Bis auf die 12 Jahre war er aber auch selbst immer bei den Privaten, diese Anstellung war seine längste und seine Formate bei Bayern 3 waren eine Bereicherung, 2019 werden dann wohl auch dort "Hits, Hits, Hits" einziehen :rolleyes::rolleyes:
nein, bitte nicht. Irgendwie wird sich doch jemand finden, der Schwabeneder ersetzt? Nur noch Hits, Hits, Hits? Es wäre nur eine Frage der Zeit, bis sich auch Kreutzer verabschiedet.
 
Etwas OT, da es nicht ums Programm geht.

Da kam wohl jemand auf die lustige Idee und dachte sich: "Ich dreh' jetzt mal alle Mikrofone im Studio um".

bayern3_cam2_16_9.jpg

Die hingen doch sonst immer? Hat das einen technischen Hintergrund, oder sieht's so nur "cooler" und "fetziger" aus? Spielt ja eigentlich auch tontechnisch keine Rolle, da Ansprechrichtung und -entfernung sich nicht verändert haben.
Ist mir nur sofort aufgefallen. Jedenfalls kann man sich die rote OnAir-Lampe an den Mika Armen jetzt sparen, da der Hauptmoderator nur noch seine eigene sieht, auch wenn mehrere Personen im Studio sind.
 
Ein Albtraum (wahlweise mit B oder P, je nach Höhenlage ;) ) ist das ganze B3 Tagesprogramm!
Das kommt dabei heraus wenn Moderatoren jenseits der 50 versuchen hipp zu klingen.
Wie kann man einen fast 60-jährigen diese Art von Pseudo-Jugendradio machen lassen?
Wer soll das glauben wenn da Charthits angesagt werden, die höchstens Teens begeistern?
 
Der Talk zieht nun übrigens tatsächlich wie von einigen schon länger gefordert um, am 20.12. feiert man noch das große Jubiläum:
10 Jahre Mensch, Otto! und Matuschke - die Jubiläumsshow
19.00 / 20.00 / 21.00 BAYERN 3-Nachrichten
21.58 Auf ein Wort
und ab dem 7.1.2019 heißt es dann bei Bayern 1:
Blaue Couch
Mit Thorsten Otto / Gabi Fischer
19:05 bis 20:00 Uhr
Der (Haupt-)Moderator von "Mensch!" und dazu die Sendezeit von Bayern 3, ich glaube kaum, dass die sich gegenseitig Konkurrzenz machen würden und Bayern 1 kann die Stunde von 19 bis 20 Uhr wieder sinnvoller füllen.

Für Bayern 3 bedeutet der Verlust zweier ausgezeichneter, zum Teil wortreicher Strecken natürlich die nächste Verflachung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Theile ist ja auch die eine im Feierabend, der in der pessimistischen, aber wie ich meine realistischen Version künftig bis 20 Uhr gehen dürfte, nur die Optimisten bekommen 3 Stunden Matuschke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Bayern 3 hat ja nur drei Stunden Strecken im Tagesprogramm, da könnten drei Stunden am Abend schon Sinn geben. Entweder wird die 19 Uhr Stunde inhaltlich total verflacht oder es kommt etwas wirklich neues, was ich aber irgendwie nicht sehe. Ich glaube, @Maschi, du könntest - leider - Recht haben mit Deiner Einschätzung.
 
Oben