Hört ihr noch Bayern 3?

Meinst Du die "Mixies" oder die Frühverdreher?

Ach diese "Mixies" wollte man auf dem letzten Bayern 3 Dorffest schon den Leuten schmackhaft machen bzw. dass sich die Leute an diese neuen Maskottchen auch gewöhnen, deswegen lief da immerzu ein "Angry" rum, der Fotos mit Familien und Kindern gemacht hat.

Ich bin ja neugierig, wie lange Bayern 3 dieses mal an den Maskottchen fest hält. :D

Als die noch das alte Logo mitte der 90er hatten, gab es ja auch mal so einen Bayern 3 Teddy mit einem weissen T-Shirt - schade dass ich gerade kein Bild finde :D

Weis eigentlich einer, wieso Bayern 3 auf dem Intelsat 68,5° Ost bei DTV South Africa verschlüsselt sendet :D ?
 
Diese Woche hört man doch gern Bayern3, die 3 Besten Moderatoren an einem Nachmittag / Abend
- Seelemann -- Gstöttner -- Matuschke - und zum glück kein Mensch Otto!!!
 
Mensch Otto ist eine gute Sendung nur ich will auf Bayern3 gute Musik hören so wie gestern bei Matuschke ab 19 Uhr!! Warum läuft Mensch Otto nicht auf Bayern2 ????
 
Trotzdem wären 3 Stunden Matuschke so wie vor seinem Weggang seinerzeit auf Dauer ganz nett, man könnte den Talk ja dann vorziehen, das Tagesprogramm ist doch sowieso, wie die letzte Stunde vom Matuschke heute (aber auf andere Weise natürlich!), für den Allerwertesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Woche ist der Morgen ganz angenehm anzuhören, bis auf die Welt in 30 Sekunden, so ein Blödsinn. Ich hoffe die Zeit der Frühaufdreher neigt sich dem Ende zu.

Auch der späte Nachmittag mit Sascha Seelemann ist eine willkommene, jedoch leider nur kurze Abwechslung.
 
Zum Titelthema zurück. Fred Kogel hats gerade verkündet, der Kultabend ist Ende Juli Geschichte, alle hören auf. Kennt jemand Hintergründe? Vermutlich ist das dumme geduze ein Grund, Fritz Egner hat letzten Sonntag konsequenterweise das Sie beibehalten, eine Wohltat!

Also hört ihr noch weiterhin Bayern3?
 
Noch blühen die Spekulationen um das Ende des Kultabends. Ich persönlich hätte die letzten Worte von Kogel "an Walter: beim nächsten Mal kostets das dreifache" dahingehend gewertet, dass die Entscheidung aus der Programmredaktion kam. Falls das so ist.... umso schlimmer!

Wenn ich nicht ganz falsch im Hinterköpfchen gespeichert habe, waren die Einschaltquoten für den Kultabend über dem Durchschnitt, bzw. in den letzten MA´s am steigen. Da man ja am So-Abend sowieso nix kaputtmachen kann, wäre aber auch ein weniger positiver Wert kein Grund, eine derart qualitativ hochwertige und anspruchsvoll gestaltet und moderierte Sendung abzusetzen.

Ob es nun also eine Programmentscheidung, oder aber vielleicht auch ein unter den Moderatoren aufgrund gewisser Umstände abgesprochener B3-Kultxit (passt für für heute abend) ist, ist letztlich einerlei.

Fakt ist: Erneut hobelt ein ÖR eine Kante ab, anstatt diese zu bieten. Erneut verklingen DJ´s, die für Qualität, Sachverstand und VOR ALLEM für Radio mit Herz stehen.

Mann, mann, mann: Peter Radzuhn ist gestorben, Holtmann hat aufgehört, Alan Bangs wird nirgends mehr eingesetzt, die Kultmänner auf B3 verstummen - und auf der anderen Seite meinen Dünnbrettbohrer im Gesamtprogramm mich duzen zu können. Ich könnte kotzen!

(Meine Gesamtaussage ist natürlcih meine Meinung, die Details zum Ende des Kultabend sind derzeit noch spekulativ)

ein rad(io)loser Mühli
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch blühen die Spekulationen um das Ende des Kultabends.
Ich hab im Netz geschaut, ob der Bayern 3-Kultabend eingestellt wird, hab aber nichts gefunden.
Im Bayern 3-Programmkalender, hab ich mich bis August vorgeklickt, da steht der Kultabend drin. Sollte die Sendung wirklich eingestellt werden, würde ich das sehr schade finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fred Kogel hats verkündet, dass der Programmkalender Fehler enthält, ist nix neues. Ich denke Bernd Mühlstraßer hats ganz gut getroffen, auch als Anfang 30er kann ich mit dem aktuellen Programm nicht mehr mitgehen, Ausnahmen wie Matuschke bestätigen zwar die Regel, aber das Programm geht deutlich den Bach runter. Mit Radio hat das nix mehr zu tun, da ist ABY nicht nur einen sondern zwei Schritte besser ( und die sind schon unteres Mittelmaß).

Bayern 3 - Einheitsbreiiiiiiii
 
ich habe gerade in ner Facebook Gruppe gelesen, dass Bayern 3 Nighlife zum 01.08 komplett eingestellt wird, Puls wird täglich ab 22 Uhr übernehmen...
 
Drehen die jetzt völlig am Rad? :wall::wall::wall:
Die EPG für den 1.8. besagt jetzt wieder, wie vor Einführung des Kultabends, 4 Stunden NightLife, welches wohl noch zu laufen scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig unverständlich! Der Kultabend hatte doch großartige Quoten und gerade bei den Sendungen mit Thomas Gottschalk hat man sich immer bis zum geht-nicht-mehr im Vorhinein selbst beworben! :wall:
Und gerade Nightlife ist doch unverzichtbar für das Abendprogramm und hat z.B. mit Classic Rock am Dienstagabend ebenfalls eine große Fanbase - mit Sicherheit im Gegensatz zB zum "Hitmix-Nachmitag" :confused:
Okay und verständlich wäre es jetzt vielleicht noch, würde man diese Sendungen zu Bayern 1 auslagern. PULS ist sicherlich kein schlechtes Programm, aber es besteht doch auch ohne Nightlife zu ersetzen.
Ich bin wirklich entsetzt :thumbsdown:
 
Nightlife habe ich zumindest einigermaßen regelmäßig gehört. Aber das ist ja jetzt auch Geschichte. Ziel erreicht: Bayern3 hat man endgültig platt gemacht bis zum "Geht-nicht-mehr". Eine Anstalt des öffentlichen Rechts sollte sich eigentlich dafür schämen!
 
Aber was bezweckt man damit? Puls-Hörer sind definitiv keine "Bayern3-Hörer"! Somit hat man die Hörer, die Nachtschicht haben und "nur" über Antenne hören können, größtenteils verloren. Das prophezeihe ich jetzt schon. Und kein "Rock- und Pop-Hörer" wird niemals im Leben freiwillig die ARD-Hitnacht einschalten. Es bleibt dann aber in einigen Teilen Bayerns keine Alternative mehr, weil dort nur der BR und Antenne Bayern empfangbar sind.

Wenn man es ernst meint, hätte man sagen müssen (und das ist für mich der Hauptgrund): "Wir übernehmen wieder SWR3 nachts, denn wir haben für die Nachtversorgung nicht mehr so viel Geld". Hätte jeder nachvollziehen können. Aber so nicht!
 
Zurück
Oben