Hört ihr noch Bayern 3?


Kann es sein, dass Roman Roell mehr oder weniger raus ist aus dem Nachmittag? Wenn nicht gerade Belle/Gstöttner moderieren, war zuletzt meist Schaffstein an der Seite von Corinna Theil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eigentlich so geplant (2 Wochen Tunesien sollten es sein), allerdings hat er Anfang der Woche angedeutet, die abgegebenen Dienste doch wieder übernehmen zu wollen, das hat aber nicht geklappt wie er soeben gesagt hat :(

Könnte auch sein, dass nächste Woche Freitag mal wieder durchgedreht wird, die Chartshow wandert nämlich dann auf den Samstag, eigentlich ein untrügliches Zeichen, zumal das bisher auch immer Anfang April der Fall war.
Umso wertvoller wäre dann natürlich Matuschkes Anwesenheit gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die 2000er liegen auch schon bis zu 20 Jahre zurück. Wenn man es gut umsetzt, kann das was werden. SWR 3 hat es zum Jahreswechsel auch gut und abwechslungsreich hinbekommen.

Allerdings befürchte ich, dass sich einige Moderatoren wieder nur wie Kinder benehmen werden. Dass das Programm vor allem tagsüber mit übertriebenen und zu vielen Claims zugemüllt wird und der Spaß am zuhören sich somit in Grenzen hält.

Und selbstverständlich wird auch an diesem 2000er Tag garantiert nach jedem Song betont, dass Bayern 3 trotz Corona für euch da ist. Der zu diesem Thema gesungene Titel vom selbstverliebten Winkler...das man den auch noch spielen muss...Ich finde das schon sehr übertrieben. Belasst es bei den Nachrichten, alles andere zu Corona wirkt auf diesem Sender aufgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war garantiert nicht so geplant. Jasmin Leuxner hat heute Nachmittag in ihrer Sendung noch auf die Chartshow hingewiesen. Da war von keiner verkürzten Ausgabe die Rede.

Wie ist das denn heute Abend konkret abgelaufen? Ich habe es leider verpasst und wollte mir daher auch gerade mal die Plätze anschauen. Aber Fehlanzeige:

https://www.br.de/radio/bayern-3/ba...dd34e89790a9ae5b50ffaaa469fc1b85bb6064c3.html
 
Diese Nacht ist endlich mal wieder hörbar. Björn Strößner moderiert und hat sich was witziges überlegt:

00:06
  • SAINt JHN Roses [Imanbek Remix]
00:09
  • The Chainsmokers feat. Rozes Roses
00:12
  • Outkast Roses
00:16
  • Matt Maeson Go Easy
00:21
  • Alice Merton Easy
00:25
  • Cro Easy
00:27
  • Kyd The Band & Elley Duhé Easy
00:32
  • Ice MC Easy
00:36
  • Robin Schulz feat. Alida In Your Eyes
00:39
  • Kylie Minogue In your eyes
00:43
  • David Guetta feat. Kid Cudi Memories
00:46
  • Maroon 5 Memories
00:50
  • Ava Max Kings & Queens
00:53
  • Fritz Kalkbrenner Kings & Queens
00:56
  • Glasperlenspiel Royals & Kings
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nachtsendung war wirklich toll (wenn auch leider zu wirklich ungünstiger Uhrzeit) und auch der Abend mit Claus Kruesken war musikalisch sehr abwechslungsreich (z.B. mit Albumtracks von Dua Lipa und Allie X, "Take a bow" von Madonna als Charthistory, The 1975 u.a.). :) Schade, dass es das nur noch an den Feiertagen geben darf... :(
 
Na sowas heute moderiert Marcel Wagner mal wieder in der Nacht.

Ich habe neulich mal bei Bayern 3 angefragt wegen Roman Roell und paar Anderen. Er hat hauptsächlich beim BR Fernsehen zu tun. Bin gespannt wann er wieder zu hören sein wird.

Mich hatte ja auch neulich gewundert das kurze Zeit mal für den Partyhitmix Michael Medla drinstand wurde aber paar Tage in der pdf Datei geändert. Ist er überhaupt noch im Team?

Weiß eigentlich jemand ob Frau Fuchs, Herr Resch, Herr Eger und Herr Lauder noch bei Bayern 3 sind?

Herr Stottrop soll laut Bayern 3 derzeit in der Nachrichtenredaktion aushilfen. Würde ich auch gerne mal wieder hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wagner ist ein guter. Er kommt ja auch viel rum und wird gerne gebucht. Schade, dass er nicht die Abendshow moderiert. Aber das dürfte sein Terminkalender nicht hergeben, er ist ja auch bei N-TV beschäftigt. Wagner wäre mir jedenfalls als Matuschke-Vertretung wesentlich lieber als Fischer oder Pausenclown Seelemann.

Marion Fuchs und Philipp Eger moderieren gelegentlich am Wochenende. Wenn auch selten. Fuchs arbeitet mehr in der Redaktion und Eger ist ja auch noch in Bayern 1 mit der Bundesligasendung beschäftigt.

Das Roell offensichtlich nicht mehr zur Stammbesetzung gehört, habe ich in #2351 auch schon angemerkt. Zuletzt moderierte nachmittags immer Sebastian Schaffstein an der Seite von Corinna Theil.

Stottrop habe ich auch schon in Bayern 1 als Nachrichtensprecher wahrgenommen. Ganz ehrlich, ich vermisse ihn nicht wirklich. Ich fand den als Moderator noch nie unterhaltsam, geschweige denn witzig. Claims kann er sicherlich sehr gut runterrasseln, bravo.

Und Resch ist doch schon ewig nicht mehr dabei, schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Danke für die Infos. Zumindest ist Roman Roell diese Woche wieder am Start.

Ich weiß jetzt nicht ob das hier reinpasst, hoffentlich.Ähm hätte jemand zufälligerweise die 3 Neuesten Bayern 3 Frühaufdreher Hittipps aufgenommen. One republic Didn't I, Benee Supalonely oder Powfu.?

Wüsste nicht in welches Forum ich es sonst eintragen sollte.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wollte wohl (erneut) möglichst schnell da durch, selbst von Bill Withers spielte man nur einen der wiedereingestiegenen Titel :wall::wall:
https://www.bayern3.de/die-bayern-3-charts
Die Chartshow ist mittlerweile überholt. Die meisten Titel werden sowieso nicht mehr gespielt, weil sie nicht ins Format passen. Entweder man zieht es gnadenlos durch und spielt alles, egal was da daherkommt. Oder man braucht ein neues Konzept. Sehr gut fände ich, wenn - wie bei Bayern 1 in der Blauen-Couch-Pause - Stars ihre aktuellen Lieblingshits präsentieren würden. So eine Art persönliche Hitparade. Hitparade, ich lieben diesen Begriff. Besser als Chartshow :)
 
Wo ist eigentlich "Auf ein Wort" hin verschwunden? Gestern war es nicht auf Bayern 3 zu hören, auf Bayern 1 allerdings schon. War das nur ein Fehler, oder nicht... Schauen wir Mal...
 
Oben