Hört ihr noch Bayern 3?

auf der Bayern 3 FB Seite gehts ganz schön rund...Shitstorm zu Puls ohne Ende, und die Leute fordern das alte Programm zurück, was man so liest...
 
Ich fand die erste Sendung auch sehr gelungen. Vor allem die Moderatoren sind gerade für Bayern 3 sehr erfrischend. Meiner Meinung nach hat Bayern 3 alles richtig gemacht und sich von den Altlasten (auch wenn die Sendungen qualitativ sehr hochwertig waren) getrennt. Man kann nicht nur am Alten festhalten, sondern auch neue Sachen ausprobieren.
 
So ein Programm passt um die Uhrzeit aber nicht, von mir aus können die damit gerne den Nachmittag aufpimpen, aber Abends hört von der Puls Zielgruppe doch keiner Radio!
 
Musiksendungen wie bisher mit täglich anderer Musikfarbe passen aus meiner Sicht um diese Uhrzeit auch viel besser. Die neue Sendung ist, ich sagte es bereits, lediglich eine Kopie des ''Plattenbaus'', der jetzt scheinbar nur noch von einer Person moderiert wird. Musiksendungen wie die jetzige passen aus meiner Sicht auch besser zwischen 13 und 16 Uhr (siehe radioeins) oder wie früher zwischen 19 und 22 Uhr. ''Super 3, die zweite'' lässt grüßen.
 
Die (abgedroschenen) "Classic Rock"-Songs scheinen jetzt teilweise schon auf Bayern 1 zu laufen: Heute Morgen lief "I was made for loving you" von Kiss, die Tage schon mal was von Bruce Springsteen gehört....
 
Nee, ich meinte eigentlich, dass es bestimmt ewig lang nicht mehr bei ihm lief, aber schon seit langer Zeit im 1. läuft ;)
 
Nee, ich meinte eigentlich, dass es bestimmt ewig lang nicht mehr bei ihm lief, aber schon seit langer Zeit im 1. läuft ;)

Vom 29.11.2011 bis 28.07.2015 kam der Song genau nie. :D Die Playlists von davor habe ich nicht mitgeloggt. Falls die jemand hat, bitte gerne immer an mich.

Hier alle gespielten Songs von Kiss in dieser Zeit, powered by your local Playlistkopierer:
Kiss: Beth
Kiss: Beth
Kiss: Beth
Kiss: Calling Dr. Love
Kiss: Charisma
Kiss: Cold Gin
Kiss: Detroit Rock City
Kiss: Detroit Rock City
Kiss: Detroit Rock City (Alive II)
Kiss: Deuce
Kiss: Do you love me
Kiss: Dr. Love
Kiss: Forever
Kiss: Freak
Kiss: Hard luck woman
Kiss: Heaven’s on fire Markus
Kiss: Hell or hallelujah
Kiss: Hotter than hell
Kiss: Hotter than hell
Kiss: Lick it up
Kiss: Lick it up
Kiss: Love Gun
Kiss: Rock’n Roll all nite
Kiss: Rock’n Roll all nite
Kiss: Shout it out loud
Kiss: Sure know something
Kiss: Sure know something
Kiss: Take me down below
Kiss: Talk to me
Kiss: Talk to me
Kiss: Talk to me
Kiss: Unholy
 
Okay, dann lief er tatsächlich nur ab und an in der Nacht auf Sonntag vom WDR, hätte ich so nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Heute ist noch ein Sommerhit an der Reihe: Tic, tic tac von Chilli feat. Carrapicho aus dem Jahre 1997.

Bin gespannt, was sich Chris Baumann für die heutige Abendsendung überlegt hat. Die letztwöchige Ausgabe mit Björn Strößner, in der sommerliche Musik von Interpreten von A bis Z gespielt wurde, war schon mal nicht schlecht, auch wenn Titel wie der "Summertime Blues" von Eddie Cochran oder "One summer" von Daryl Braithwaite fehlten.
 
Apropos Ulli Wenger. Die One Hit Wonder Reihe endet übrigens ebenfalls in diesem Monat mit Folge 700. Am Samstag gibts den letzten One-Hit-Wonder-Tag mit Claus Kruesken. Eine weitere Altlast, von der man sich zu trennen scheint.
 
Um die One-Hit-Wonder ist es wirklich schade. Wie hieß Wengers andere Rubrik? Da gab es doch noch eine. Mir fällt sie gerade nicht ein. Gibt es die noch?

Edit: Seine andere Rubrik hieß HitCycling und es ging darin um Coverversionen und Originale. Auch sehr interessant. Gibt es die noch?

Aber der "Soundtrack deines Lebens" war doch sowieso nur eine Geburtstagsaktion zum 40. im Jahr 2011 und wurde dann halt weitergeführt. Dass das irgendwann mal vorbei ist, jetzt nach über vier Jahren, sollte eigentlich klar sein. Vielleicht gibt es ja zum 50. ein ähnliches Special, wenn dann Puls nicht mehr die ganzen Spätabende blockiert? Außerdem: Was ist so toll daran, immer abwechselnd einen Song aus den 70ern, 80ern, 90ern und 00ern zu hören? Die Musikauswahl, die zusätzlichen Infos? Ich muss zugeben, ich habe die Sendung nie gehört. Vielleicht habe ich ja was elementares verpasst?

Übrigens hat Ulrich Wenger in den vergangenen Jahren nicht nur CDs veröffentlicht, sondern 1998 auch ein Buch über die deutsche Radioszene. Sehr interessant, dringend zu empfehlen und vielleicht manchem hier noch nicht bekannt. Dann jetzt. :)

517SCDYKT9L._SX343_BO1,204,203,200_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben