Hört ihr noch Bayern 3?

Keine Sorge, es laufen laut Titelrecherche immer noch 80s, aber leider immer die gleichen. Dieses Jahrzehnt nervt mittlerweile nur noch, weil die Radiostationen sich nicht trauen (bis auf ganz wenige Ausnahmen), auch mal etwas tiefer ins Archiv zu greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen höre ich auch kein SWR 3...Zum Thema: Die 80er hat man nun überwiegend an Bayern 1 übergeben. Es werden nur noch selten 80er in Bayern 3 gespielt, vielleicht einen bis max. zwei in der Stunde. Immerhin liefen gestern früh die Stones mit Start me up aus den frühen 80en in Bayern 3. Bei der anderen genannten Popwelle ist das inzwischen undenkbar, es sei denn, die spielen gerade verrückt (gähn!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde BAYERN3 macht es momentan genau richtig. Der bayerische Rundfunk braucht meiner Meinung nach nicht zwei BAYERN1. Wer 80er und den anderen alten Kram will, kann BAYERN 1 hören und wer neue Musik will, kann BAYERN3 hören.
Vor drei Jahren gab es kaum noch eine große Differenz zwischen BAYERN1 und BAYERN3. Man will sich jetzt glaub ich einfach wirklich noch mehr der jungen und zukünftigen Hörrerschaft widmen.
Nur dieses Gewinnspiel was momentan läuft mit dem Starquiz und bei dem man 3.333 Euro gewinnen kann, hat meiner Meinung nach nichts im Programm eines öffentlich-rechtlichen Senders zu suchen.
Außerdem finde ich, wenn sie wirklich ein junges Programm machen wollen, dann muss auch Susanne Rohrer aus dem Ferierabend und Katja Wunderlich und ihr Kollege aus dem Nachmittag...und die Frühaufdreher müssen auch "vejüngert" werden (wie wers z.B. mit Sebastian Winkler?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Website bayern3.de hat schon wieder ein neues Design und diesmal überhaupt nicht vergleichbar mit den vorherigen Seiten.
Meiner Meinung nach vom Ansatz nicht so schlecht aber es fehlen einfach noch wichtige Inhalte. Wo ist der Programmkalender? Wo ist die Titelsuche? Wo sind die anderen Sendungen (Matuschke)?
Da müssen die Onliner nochmal dran feilen.
Man merkt einfach momentan wie die Redaktion von BAYERN3 ihr Programm verjüngern will. Haben sie ja jetzt schon relativ gut geschafft mit der "neuen" Musik, mit ihrem Auftritt bei whatsapp und eben jetzt der neuen Seite. Also, die Leute im Hintergrund machen da glaube ich grad echt einen guten Job, nur manche Moderatoren gehen meiner Meinung nach einfach gar nicht und die Jingles müssen auch mal wieder ausgetauscht werden.
Das beste für den Sender wäre glaub ich so ne kleine Annährung an 1LIVE z.B. Die sind nicht ZU jung und haben wenigstens auch noch Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich das Gefühl, man hat nicht verstanden, was Responsive Webdesign auszeichnet - die Seite soll sich an das Endgerät anpassen und nicht deren Mobilversion auf allen Geräten anzeigen. Der Informationsgehalt und die Übersichtlichkeit für den Desktopbenutzer sinkt meiner Meinung nach erheblich, wenn man nur noch überdimensionierte Bilder mit Bildunterschrift in 20pt zeigt. Das Vollbildmenü, das nur über den "Touchbutton" zu erreichen ist, bedeutet auch wieder einen Klick mehr. SWR3 hat übrigens denselben Fehler gemacht, wenn auch nicht ganz so schlimm - da gibt's zumindest noch ein Menü.
 
Selbst das Formular für morgen war eben weg, der Link in diesem führt nun zu den Musikwünschen für Samstagnachmittag :rolleyes:
Dafür erfährt man jetzt, wie lange der aktuelle Titel uns noch "beglücken" wird/würde (wenn er ausgespielt wird), Wahnsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, es laufen laut Titelrecherche immer noch 80s, aber leider immer die gleichen. Dieses Jahrzehnt nervt mittlerweile nur noch, weil die Radiostationen sich nicht trauen (bis auf ganz wenige Ausnahmen), auch mal etwas tiefer ins Archiv zu greifen.
Grün, da bin ich ganz deiner Meinung. Dieser 80er-Hype hängt mir langsam zum Hals raus. Bayern 1, hr1, Charivari Würzburg, Radio Ton, harmony.fm... unsere täglichen 80er gib uns heute. Es gab ja durchaus einige Perlen in diesem Jahrzehnt, keine Frage. Aber es ist, wie du schreibst: immer wieder die gleiche durchgekaute Sülze...
 
trotzdem drehe ich morgen mein Radio spätestens ab 19:00 Uhr auf volle Lautstärke. Soll der Nachbar sich ruhig beschweren...man kann ja auch nach Ismaning umziehen, da ist es schön ruhig.
 
Zur neuen Homepage: Was soll denn der Scheiß? Nur bunte Bildchen und Inhalt gleich Null?! Einzige Info: Die Traditionsbezeichnung "Die Schlager der Woche" ist wohl zu uncool für das neue, coole Bayern 3. Nach 34 Jahren heißt es nun die Bayern 3 Charts - wahnsinnig originell.

"Hört ihr noch Bayern 3?" Was mich betrifft: Nur noch ganz selten. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich mal so etwas schreiben würde, aber in seiner jetzigen Form ist Bayern 3 keinen Deut besser als Antenne Bayern!!!
 
Um auf den Threadnamen einzugehen. Nein ! Dabei war der Sender von 2009-2013 sozusagen mein Haus- und Hofsender. Ob Matuschke, Törkotts Nacht & Matuschke Vertretungen, Schwabeneder & Rohrbach bzw. nachher Friends, die Schlager der Woche, Golles Newcomershow und auch Hits & Classics am Sonntag bzw. anfangs noch der Kultabend waren alles Sendungen die ich fast nie verpasst habe. Selbst wenn ich mal nachmittags zuhause war, hab ich übers Fernsehen (DVB-C) meistens Bayern 3 und Susanne Rohrer am Nachmittag angehabt, obwohl ich außer einem 14tägigen Urlaub anno 1994 nie in Bayern war. Aber heute ? Reizt mich an dem Programm selbst Matuschke nicht mal. Bin im übringen gespannt, wie lange er noch dort bleibt, für mich wirkt er in dem heutigen Schrottprogramm (sorry) wie ein Fremdkörper, nachdem man etliche der o.g. Sendungen entsorgt hat.

P.S. Die oben erwähnte Jaqueline Belle kommt von Charivari München, macht aber nur nebenberuflich Radio, hauptberuflich ist sie Synchron- und Werbesprecherin. Alessandro Romio scheint jetzt zwischen Bayern 3 und WDR2 zu pendeln. Während er Anfang Oktober die Bayern 3 Nacht moderiert hat, war er Mittwoch laut Cathrin Brackmann ihr leitender Redakteur in der sog. WDR2 "B-Strecke" von 10-14 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Najut, höre heute ausnahmsweise mal Bayern3 dreht durch und muss leider sagen: Das ist schon ziemlich schwach bisher gewesen. Wirkllich nur bekanntes Zeugs, kaum "Außergewöhnliches". Naja....
 
Leider unterbindet die neue Homepage (bewusst?) jede Playlistrecherche, aber beim letzten Mal gab es bis zu diesem Zeitpunkt unter anderem schon den Zillertaler Hochzeitsmarsch oder Pumuckl zu hören. Ich schätze mal, bis der Matuschke kommt, plätschert das so vor sich hin, hinzu kommt, dass das Formular immer wieder nicht erreichbar ist, wie sollen da die ganzen Wünsche denn übermittelt werden?
Um auf den Threadnamen einzugehen. Nein ! Dabei war der Sender von 2009-2013 sozusagen mein Haus- und Hofsender. Ob Matuschke, Törkotts Nacht & Matuschke Vertretungen, Schwabeneder & Rohrbach bzw. nachher Friends, die Schlager der Woche, Golles Newcomershow und auch Hits & Classics am Sonntag bzw. anfangs noch der Kultabend waren alles Sendungen die ich fast nie verpasst habe. Selbst wenn ich mal nachmittags zuhause war, hab ich übers Fernsehen (DVB-C) meistens Bayern 3 und Susanne Rohrer am Nachmittag angehabt, obwohl ich außer einem 14tägigen Urlaub anno 1994 nie in Bayern war. Aber heute ? Reizt mich an dem Programm selbst Matuschke nicht mal. Bin im übringen gespannt, wie lange er noch dort bleibt, für mich wirkt er in dem heutigen Schrottprogramm (sorry) wie ein Fremdkörper, nachdem man etliche der o.g. Sendungen entsorgt hat.
Witzig, bis auf die Tatsache, dass der Urlaub bei mir 1998 war, ist das fast auch meine Bayern 3-"Biografie" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Najut, höre heute ausnahmsweise mal Bayern3 dreht durch und muss leider sagen: Das ist schon ziemlich schwach bisher gewesen. Wirkllich nur bekanntes Zeugs, kaum "Außergewöhnliches". Naja....


Ich finde auch, dass man sozusagen "hinter" der Wunschflut ganz deutlich die Formatschere schnippeln sieht. Aber gut, immerhin mehr Abwechslung als "normal". Aber - die dazugehörige Moderation, ganz besonders heute Vormittag, ist komplett zum davonlaufen. So ein gekasper, schrecklich. Ist ja ok. diese Aktion zu hypen, aber sich wegen zB eines BonnyM-Wunsches so histerisch zu überschlagen, als ob einer einen Musikschatz geborgen hat, ist einfach kindisch.

Fazit: Gute Aktions-Idee, schissrige Umsetzung, pupertäre Moderation. Immerhin: Muehli hört seit Monaten zum ersten mal wieder bei B3 rein. Ist doch auch schon ein Erfolg!

Zur neuen Webseite: Ich zumindest habe kein Gästebuch mehr gefunden. Wurde das Update also genutzt, um die in den letzten Monaten ja leidlich zum Kritisieren genutzte Kommentarfunktion zu tilgen, oder hab ich es einfach nicht gefunden?
 
Gab es zuvor noch eins? Wenn, dann wird doch eh meist auf facebook "Dampf abgelassen".
Auch jetzt ist die Moderation kaum zu ertragen, wird bei Theile auch nicht besser, ein Glück, dass der Matuschke schon ab 19 Uhr kommt, der feiert auch nicht alles endlos ab.
 
Abgesehen von der (momentanen) Moderation, welche an Unerträglichkeit nicht zu überbieten ist, kann man das doch anhören.
Ich erwähne hier jetzt nicht SWR3, da ich eh wieder zertrümmert werde. :p
 
Das liegt daran, Roman, dass solche Gästebücher immer von "ganz bestimmten Leuten" :rolleyes::rolleyes::rolleyes: vollgespammt werden. So lange, bis man sie abschafft.
 
Ich denke auch, dass es leider nur eine Frage der ZEit sein wird bis Bayern 3 die letzten 80er auch aus dem Programm wirft...sind eh nur noch die selben 10, die inzwischen teilweise auch auf Bayern 1 ins Programm genommen werden.
Was allerdings eine ganz andere Frage ist: Wo findet der ehemalige Bayern 3 Rockhörer sein Programm beim BR? Der Bayerische Rundfunk hat so viele Sender und nirgens wird mehr Rock gespielt. Wenn man mal bedenkt, dass Bayern 3 vor ein paar Jahren noch viel mit Rock geworben hat...so verprellt der BR die Hörer und schickt sie zu Rock Antenne, weil er selbst keine Alternative bieten kann...dass hört sich bisschen nach Fehlplanung an in meinen Augen
 
Zurück
Oben