Hört ihr noch Bayern 3?

bei mir läuft schon fast 20 Jahre von früh bis in die Nacht Bayern 3 aber momentan ist die mini Musikauswahl einfach nicht mehr auszuhalten! Hätte nie gedacht das der Sender mal so schlecht wird!! (Ausnahme Matuschke, Party und Wunschhitmix)

Respekt, fürs so lange durchhalten. Ich musste um 2000 von Antenne zu Bayern 3 wechseln. Dort habe ich es dann vielleicht so 6-7 Jahre ausgehalten... Krass, dass es jetzt schon wieder 10 Jahre her ist... Die Zeit verfliegt genauso schnell, wie gutes Radio.
 
B3 heute früh: Wieder mal die unvermeidbaren Lost-Frequencies. Und danach die langweiligen Chainsmokers mit Older.
Und irgendwann kam dann noch das nervige "Zombies - Cranberries". Dieses "In your head" Gebrülle war schon in den 90ern unerträglich. Ist das die bajuwarische Lebensfreude die man zu Bier und Weißwurst hören möchte? Entschuldigung aber diese Musikmischung ist eifnach nur zum K. und spätestens wenn in 2-3 Jahren das UKW Jugendradio kommt hat Bayern 3 ein massives Problem. Diese Pseudo-.Verjüngung mit dem "Ihr und Euch" Gebrabbel mag auf Kurze Sicht sinnvoll erscheinen nachdem man Bayern 1 ja zum "70er/80er-Chart-Hitradio" verunstaltet hat. Aber auf lange Sicht bringt es gar nichs.

Wie weltfremd dieser Sender geworden ist sieht man schon auf der Website wenn man auf einen toten Link trifft:

https://www.bayern3.de/dist/64e6f46079ee774da169daf2aab7d26c.gif

Spricht man in Bayern jetzt spanisch oder soll das witzig sein? Dieser Sender hat völlig den Draht zu den Menschen verloren.
 
Der heutige 90er-Tag ist leider nicht so, wie ich es mir erhofft hatte.
Meistens werden die selben 90er wie immer gespielt und nur ganz wenige, die man eher nur noch selten hört.
Schade ist auch, dass kaum schöne Rockklassiker oder Balladen gespielt werden.
Da hat mir persönlich der 90er-Tag am 9.8. auf Radio Dresden viel besser gefallen, denn dort gab es eine bunte Mischung von allen Musikrichtungen.

Insgesamt finde ich es schade, wie sich Bayern3 in den letzten 5 Jahren entwickelt hat.
Im Jahr 2011 wurden Titel der 70er bis heute spielt und eine viel größere Auswahl. Außerdem wurde in jeder Stunde ein besonderer Titel gespielt. Selbst der hohe Anteil an Rockmusik, der mir immer gefiel, wurde aufgegeben.
Bis auf die Schlager der Woche und manchmal Party-Hitmix höre ich diesen Sender nicht mehr.
 
90er Tag ist rum. Musikauswahl war für meinen Geschmack gut gemacht. Vor allen wurde auch mit kleinen Anekdoten aus den 90er gearbeitet. Seit 19.00 Uhr läuft ja jetzt die BR3 Chartshow. Der Musikreadaktion war Platz 25 (Lil Kleine ft. Ronnie Flex - Stoff und Schnaps) doch etwas zu heiß. Gab nur nen kleinen Ausschnitt davon. Für mich persönlich vertretbar
 
Stehen da nun auch "Hottemaxe" auf der Autobahn ? Und soll ich mich am "Wohochenende" aufs "Soffa lehegen" und mich zu "Herbert Gröhönemeyers" "Fluchzeuge im Bahauch" in eine "Decke einmümmeln" und dabei von den "80ern träumen" ?

So geht nämlich Kindergartenansprache ála NDR2.
 
Ich war vom "90cher Tag" enttäuscht.
Alles hat man schon mal irgendwo gehört. Keine Besonderheiten, keine Überraschungen.
Einfach nur vorhersehbares Programm, dass sich hier jeder selbst hätte zusammenstellen können...
Ich hätte etwas mehr erwartet: Ausreißer, Alleinstellungsmerkmale, Gründe, wieso ich ein 90er Special nur bei Bayern 3 hören möchte.
Aber es kam nichts dergleichen. Lediglich altgedudeltes Zeug.
Schade. Daraus hätte man mehr machen können. Aber dann hätten vermutlich auch mehr Hörer weggeschaltet...
Aber es läuft doch die MA!!!

Schönen Abend noch

Marco
 
Ich als Nordbadener habe heute Abend um 17 Uhr in Bayern 3 reingehört.
Die Überleitung zu den Nachrichten kriegen Radio Regenbogen und Radio Ton besser hin, außerdem sagte der Moderator nach den Verkehrsmeldungen nichts mehr und ließ Shawn Mendes spielen...
 
Stehen da nun auch "Hottemaxe" auf der Autobahn ? Und soll ich mich am "Wohochenende" aufs "Soffa lehegen" und mich zu "Herbert Gröhönemeyers" "Fluchzeuge im Bahauch" in eine "Decke einmümmeln" und dabei von den "80ern träumen" ?

So geht nämlich Kindergartenansprache ála NDR2.
Hätte fast geschrieben, dass ich das mal gerne hören würde, um es zu glauben, aber NEIN, ich will es lieber doch nicht hören! :confused:

Neben diesen krankhaft peinlichen und eigentlich unverschämten Redeweisen, dem erwachsenen Hörer gegenüber, reihen sich andere Abgründe gut mit ein, nämlich u.A. der schreckliche Trend, einen deutschen Satz mit einem englischen Wort aufzumotzen, ... nein, sorry "aufzu-pimpen". Da wird dann schon mal aus hassen "haten" oder aus reden "talken" und so weiter... Leider alles schon gehört und auch leider nicht nur bei Jugendsendern. :thumbsdown:

Der muss ja wirklich toll gewesen sein, wenn er auf der besch... Bayern3-Website sage und schreibe 9 Kacheln auf der Startseite verdient hat. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte fast geschrieben, dass ich das mal gerne hören würde, um es zu glauben, aber NEIN, ich will es lieber doch nicht hören! :confused:

Wäre letzte Nacht wieder möglich gewesen, so knödelig, schleimig und seltsam betont wie Jens V. redet im normalen Leben kein Mensch. Und @Maschi vielleicht hat Marek N. zuviel Matuschke und seine "Bamben" gehört und wollte mit seinem Hottemax auch mal so lustig sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißen die "Schlager der Woche" eigentlich noch so?
Würde mich nicht wundern wenn daraus irgendwann die Bayern 3 Chartshow oder ähnlicher Blödsinn wird.
Bayern 3 ist auf dem guten Wege ö3 nachzumachen. Inhaltsleer, langweilig, aber Ö3 ist musikalisch wenigstens aktuell.
Bayern 1 ist das neue Bayern 3 :(
 
Neben Dagmar Golle (ja ich mag sie), aber auch mittlerweile das einzigste Highlight auf diesem Sender. Vor fünf Jahren hab ich noch regelmäßig

- den Nachmittag mit Susanne Rohrer
- Matuschke (Abend wie Nächte)
- Newcomer Show (bzw. generell Sendungen mit Golle)
- Schlager der Woche
- Schwabeneder
- Nächte mit Törkott und Romio
- Der große Rosenmontagsball Show (das hieß wirklich so ;) )

gehört. Jetzt nur noch ab und an Matuschke und Sonntagabends Golle. Gut Schwabeneder ist auch noch da, aber Samstagsvormittags bin ich entweder Arbeiten oder auf dem Weg ins Stadion. Schade was aus dem Sender geworden ist. Und hab mich schon öfter gefragt, wie lange Matuschik das noch mitmacht und ob er sich nicht irgendwann komplett auf die Bühne konzentriert.
 
Ging und geht mir fast genauso, tagsüber hörte ich zwar generell nicht zu, dafür bin ich bei Nightlife jedes Mal drangeblieben.

Ich denke mal, solang man Matuschke noch freie Hand lässt und er sich nicht zu alt fühlt, wird er noch bei Bayern 3 bleiben, es sei denn, er möchte sich noch mehr oder ausschließlich auf Comedy konzentrieren, die Ausfallzeiten aufgrund seiner Auftritte wurden zuletzt ja schon mehr.

Und ob es nun an Bayern 3 anno 2016 im Allgemeinen liegt oder einer gewissen Abnutzung, aber täglich Matuschke brauche ich auch nicht mehr, ist nett, ihn dann mal wieder zu hören und immer noch gut, aber ohne hab ich auch nicht (mehr) das Gefühl, was verpasst zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, solang man Matuschke noch freie Hand lässt und er sich nicht zu alt fühlt, wird er noch bei Bayern 3 bleiben
Das ist eben die Frage. Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Bayern3 Musikredaktion bereits in seiner Playlist rumpfuscht. Bei so manch totgedudeltem Chartsong, den er in seiner Sendung spielt, habe ich den Eindruck, er will ihn eigentlich gar nicht spielen. Das macht sich bemerkbar, indem er solch einen Song schon mit etwas genervter und säuerlicher Stimme an-/abmoderiert.

Und ob es nun an Bayern 3 anno 2016 im Allgemeinen liegt oder einer gewissen Abnutzung, aber täglich Matuschke brauche ich auch nicht mehr, ist nett, ihn dann mal wieder zu hören und immer noch gut, aber ohne hab ich auch nicht (mehr) das Gefühl, was verpasst zu haben...
Mir geht es genauso. Bei mir liegt es an der kürzlichen Modernisierung. Der neue Opener ist grober Unfug. "Due to the unexpected turbulence on the air..." war deutlich humorvoller und stimmiger. Auch Hugo Strasser als Musikbett gibt es nicht mehr. Dann diese Wetter- und Verkehrsopener mit automatischer Ansage ("Bayern 3 - Wetterupdate" und "Schneller informiert, sicher unterwegs - Bayern 3 Verkehrupdate"), die man ihm wohl aufgebrummt hat, nachdem er sich strikt weigert diese vorformulierten Phrasen zu verwenden, sind unmöglich. Glücklicherweise gelingt es ihm meistens, die normalen Betten abzufahren.
Das sind alles Kleinigkeiten, die mich persönlich aber stören. Warum kann man den Mann nicht einfach seine 2 Stunden am Abend frei gestalten lassen und gut is?
Hängt die Hörerquote tatsächlich an den Ansagen von Wetter und Verkehrsservice? Oder am Showopener?
 
Mir geht es genauso. Bei mir liegt es an der kürzlichen Modernisierung. Der neue Opener ist grober Unfug. "Due to the unexpected turbulence on the air..." war deutlich humorvoller und stimmiger. Auch Hugo Strasser als Musikbett gibt es nicht mehr.
Sehr schade, dass der gute alte Showopener nicht mehr da ist. :cry: Da fehlt einfach was. Auch bedauerlich, dass er seine Musikbetten nicht mehr bringt. Es ist einfach nicht mehr so toll wie früher...
 
Zurück
Oben