Hört ihr noch Bayern 3?

...wieder ein Grund mehr, um den Boulevard Leierkasten Bayern3 weiterhin zu meiden... :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
Schade eigentlich, denn die fand ich mal richtig gut. Aber das ist laaange her.
 
im Vergleich zu dem Durcheinander bei den jetzigen Frühaufdrehern, vermisse ich schon Müller, Conrath und den Fleischi am morgen! Es kann ab Juli ja nur wieder besser werden. Claudia Conrath am Vormittag finde ich noch am Besten vom ganzen Programm bis 19Uhr
 
Claudia Conrath am Vormittag finde ich noch am Besten vom ganzen Programm bis 19Uhr
was genau findest du daran so toll? Das Conrath nach jedem Wetterbericht im Jubel ausbricht, wenn mal wieder die Sonne scheint? Das nach einem missglückten Backtiming erst mal mehrere Minuten eine BR-Werbeschleife bis zu den Nachrichten läuft? Oder das drei Stunden lang ein belangloses Thema mit Hörern diskutiert wird, wie zum Beispiel: wenn mein Freund fremdvögelt, soll ich ihm verzeihen...? Sorry wegen der ganzen Nachfragen. Aber mich würde echt mal interessieren, was am Vormittag am Besten sein soll....:thumbsdown:
 
Wo steht das? gibt es dazu eine Pressemitteilung oder ähnliches das mit den neuen Frühaufddrehern schon wieder schluß ist ? und das Selemann mit Matuschke moderiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mit Matuschke, sondern als Vertretung für ihn, z.B. in der Woche ab dem 24.7. ;)

Die Programmvorschau sagt das, PM wird wohl schon noch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei die Programmvorschau von Bayern 3 auch manchmal ein Witz ist. Sowohl der Newsletter als auch im BR-Teletext. Da wurde für die Nacht kürzlich Christina Wolf angekündigt, weshalb ich extra wach geblieben bin. Am Ende kam Jasmin Leuxner dabei heraus, toll..
 
Es hätte schlimmer kommen können :D

Aber ganz klar ärgerlich, wenn man sich auf seinen Liebling freut (wie angekündigt), und dann kommt das krasse Gegenteil :mad:
 
Spannend wird vor allem, wie sich der neue bei den Frühaufdrehern einfindet. Faust und Winkler waren ja bis vor einem Jahr ein eingespieltes Team im Nachmittag, da wird es für Kreininger bestimmt nicht einfach werden.
Wie schon vorgeschlagen wurde, zwei sich abwechselnde Teams fände ich auch die beste Lösung.

Wenn wir uns erinnern, gab es vor ein paar Jahren schon einmal eine Zeit, in der es jede Menge Nachteulen gab: Matuschke, Alessandro Romio, Jürgen Törkott, Marion Fuchs, Claudia Finger-Erben, Marcel Wagner, Jerry Gstöttner, Alex Lauder, Jasmin Leuxner und Julia Liebing. Wobei die letzen beiden sind ja auch schon ewig dabei, wobei Liebing in lezter Zeit nur noch "Bayern 3 am Morgen" modiert. Nur Leuxner hat den Sprung in das Tagesprogramm noch nicht geschafft.
Also die Auswahl der Nachtmoderatoren war schon einmal so groß. Wobei ich mich ja frage, wieso Bayern 3 überhaupt diesen gigantisch großen Pool braucht. Das würde ja nur Sinn geben, wenn demnächst Bayern1, Bayern 3 und Puls radikal umgekrempelt werden würden und auch ein großes Moderatorenroulette stattfinden würde...
 
Habe heute frei und konnte die Frühaufdreher mal wieder komplett 4 Stunden hören. Es war nur noch nervig das Seelemann und Belle jede Stunde über den gleichen Mist gequatscht haben dann noch 3 mal diese Future Family! Die Sendung ist eine einzige Wiederholung, bald nicht mehr zu ertragen. Man kann nur hoffen das es nächste Woche wieder aufwärts geht...
 
Interessant finde ich ja diesen Satz:
Sebastian Winkler und die Neuen im Team, Simone Faust und Philipp Kleininger, liefern Hits, Hits, Hits – und zwar nicht nur aus den Charts.
Da bin ich ja mal gespannt, wie sich die nicht aus den Charts kommenden Hits anhören.
 
:rolleyes::rolleyes: Es klingt allein schon bei jeder PM schlimmer als vorher und auf das On Air-Ergebnis traf das bisher auch immer zu, immerhin überleben die einzigen 3 Stunden normales und/oder sehr hörenswertes Radio (19-22 Uhr) auch diesen Relaunch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich erkenne Bayern 3, was ihren Online-Auftritt angeht, nicht mehr wieder. Noch vor gar nicht allzu langer Zeit punkteten die Münchener mit redaktionellen Inhalten. Was ich jetzt auf deren Homepage lese, erinnert mich mehr an BIG FM, als an Bayern 3.

Nicht nur das, man vergleiche mal die Homepage von Bayern 3 mit den anderen BR Webseiten. Ganz ehrlich, die Bayern 3 Webseite war vor ein paar Jahren noch schön übersichtlich, man hat alles gleich gefunden, jetzt bekommt man wegen den viel zu großen Bildern und den grell-bunten Farben fast schon Augenkrebs - normalerweise sieht man sowas nur wenn man zu viel raucht :D

Bei Bayern 1 finde ich mit wenigen Klicks das Programmschema, die Playliste, Infos zu den Moderatoren und zu den Sendungen und Veranstaltungen und ergänzende Infos zum Programm. Bei Bayern 3 brauchste jetzt ja Stunden um überhaupt die Playliste zu finden, das ging mal leichter.

Und ja inhaltlich ist das, was Bayern 3 auf der Homepage abliefert unterste Schublade, gerade für einen öffentlich rechtlichen Radiosender.

Wenn ich mir anschaue, was die ab dem 3. Juli abliefern wollen "UND DU MITTENDRIN" - was???? ich garantiert nicht, erstens lasse ich mich nicht von einem Radioprogramm dutzen und zweitens kotzt mich so eine "Möchtegern-Einschleimerei" bei Kinder und Jugendlichen dermaßen an.....man kann doch gutes Radioprogramm für jüngere Leute machen und gut ists.

Selbst SWR3 schafft es, auch wenn mir die Musik dort auch nicht mehr gefällt, ein bodenständiges Programm für jung und alt zu machen. Was Bayern 3 da macht unterbietet sogar Self-Made-Internetradios für Jugendliche.

Also ich bin echt enttäuscht und kanns nicht fassen, dass Bayern 3 hier so abgestürzt ist und immer tiefer in die Bedeutungslosigkeit fällt. Welcher Jugendliche mag denn sowas bitte? Die sind auch nicht dumm und die merken es, wenn Erwachsene hier meinen auf "Möchtegern-Hipp und cool" machen zu müssen.
 
Die klassischen Steckbriefe der Moderatoren gibt's ja auch nicht mal mehr, einige wenige werden etwas ausführlicher vorgestellt. Auch einmalig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na schön, dann gibt es jetzt also noch mehr Hits, Hits, Hits. (wo ist die Veränderung?)

Und ich bin jetzt "mittendrin".


Na, einen Wermutstropfen gibt es wohl. "Mein Lieblingsmix im Radio" hört endlich auf! Das ist doch schon was.
Ansonsten nehme ich diese "Reform" kopfschüttelnd hin...
 
Interessant finde ich ja diesen Satz:
Da bin ich ja mal gespannt, wie sich die nicht aus den Charts kommenden Hits anhören.
Das kann ich wirklich nicht einschätzen, da ich bekanntlich "viel zu alt" für Bayern 3 bin und den Sender daher nicht höre. Ich kann aber über die Playlist ganz schnell einschätzen, was "die da" so verzapfen. Und das ist einfach bitter für einen ÖR-Sender vom Kaliber "Bayern 3"! Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.

Beispiel: Die aktuelle #1 der Deutschen Singlecharts - "Despacito - Luis Fonsi feat. Daddy Yankee":

Bayern 3: Fünf Einsätze dieses Titels am 28. Juni (genauer: von 02:48 Uhr bis 20:36 Uhr - also in rund 17 Stunden). Zum Vergleich der größte Hitdudler "vor dem Herrn" im Bundesmux - NRJ - am 26. Juni: 16 Einsätze.


Wie musikalisch er/ver - zogen muss man als Hörer eigentlich sein, um sich sowas freiwillig anzuhören? Das ist das alte "Henne-Ei-Problem". Und ich sage es an dieser Stelle nochmal: Das RADIO ist schuld!
 

Anhänge

  • 20170628_Bayern3_Despacito.gif
    20170628_Bayern3_Despacito.gif
    11,9 KB · Aufrufe: 29
  • 20170626_Energy_Despacito.gif
    20170626_Energy_Despacito.gif
    19,5 KB · Aufrufe: 29
Sechzehn? SECHZEHN Einsätze des selben Songs AN EINEM TAG???

Oh Gott... :wall:

Fünf sind für einen Öffi allerdings auch und in der Tat ein Offenbarungseid.
 
ja, sechzehn! Umso erstaunlicher ist, dass Matuschke abends noch senden darf. Der sich indirekt gerne mal lustig über das Programm macht. Fragt der Hörer: "kannst du für mich Nickelback spielen"? Die Antwort:"nein, das läuft doch schon den ganzen Tag". Außer Matuschke und PULS höre ich bei Bayern 3 gar nichts mehr....das ist alles viel zu eintönig geworden.
 
noch etwas: es ist schon aberwitzig, dass sich mit Sascha Seelemann nun drei gleich Moderatoren für den frühen Nachmittag abwechseln. Wo der BR doch angeblich sparen muss.....und sich Bayern 1 daher auch keinen Nachtmoderator mehr leisten kann....
 
Was hat das mit sparen zu tun? Ich kenne die Verträge ja nicht. Aber freie Mitarbeiter, die Moderatoren überwiegend sind, kriegen nur Geld, wenn sie arbeiten...
 
Zurück
Oben