Hört ihr noch Bayern 3?

Wenn Du das sagst (schreibst), dann wird es wohl so sein.
Leider wirst Du Deine Behauptung nicht belegen können, da Dir die einzelnen Arbeitsverträge nicht vorliegen.
Aber ich lasse das alles mal so stehen.

2Stain

wenn ich mich nicht irre, hat Walther Schmich sowohl bei Bayern 1 als auch bei Bayern 3 etwas zu sagen. Also bitte keine Ausreden hier...;)
 
Egal wer entscheidet: es sind zwei Etats und zwei verschiedene Sender. Hier nur für Dich @Berlinerradio ein fiktives Beispiel:

B1 und B3 haben jeweils einen Etat von 100 Euro.

B1 gibt aus:
5 Euro für die Frühsendung
15 Euro für Events
30 Euro für die Redaktion
20 Euro für Online
30 Euro für Moderation tagsüber/abends/nachts

B3 gibt aus:
15 Euro für die Frühsendung
15 Euro für Events
20 Euro für die Redaktion
15 Euro für Online
35 Euro für Moderation tagsüber/abends/nachts

Wenn nun beide Sender vom BR die Ansage bekommen, dass sie 10 Euro sparen müssen, kann B1 z.B. sagen "wir sparen was in der Nacht und bei Events ein" und B3 sagt "wir sparen was in der Morgensendung und bei Online".
Alles fiktiv, alles vereinfacht. Aber es zeigt, dass das Sparen oder die Ausgaben des einen Senders mit dem des anderen nix zu tun hat. Und darum ging es hier ganz ganz ursprünglich mal. Ob Dir das so gefällt, das wiederum ist eine ganz andere Frage.

Und jetzt lass ich es gut sein. Muss arbeiten gehen. ;)
 
Also was bei bei Bayern 3 sein soll hab ich noch nicht so ganz kapiert. Außer den Moderatoren am Morgen und Ben anderen Slogan. Musik mäßig der gleiche Ablauf. Von 5.00 bis 13.00 schon 2 x Luis Fonsi, Mark Förster, Robin Schulz sowie Coldplay ft. Chainsmokers und Ed Sheeran mit diversen Titeln.
 
der neue Slogan “Hits, Hits,, Hits“ ist genauso dämlich wie der davor, “mein Lieblingsmix im Radio“. Wozu drei Moderatoren am Morgen benötigt werden, bleibt mir immer noch ein Rätsel. Sebastian Winkler macht jetzt die Witze und die zwei “Frühaufdreher“ daneben finden das lustig und lachen dazu. Ganz toll. Und das jetzt auch bei Bayern 3 unterschiedliche Ansprachen verwendet werden (Station Voice: Du, Moderator: Ihr) zeigt mir, dass der Sender einen anscheinend einen ganz schlauen Berater unter Vertrag hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Claim "und du mittendrin" wurde von den Stefans gestern Vormittag wunderbar aufs Korn genommen.

Dass der Programmchef solch eine Selbstironie im eigenen Programm duldet, hat mich, offen gesagt, überrascht.
Umso lustiger, da unerwartet, war der gut 2 Minuten lange Beitrag für mich. :wow:
Ich hänge ihn mal hier an.

Grüße
 

Anhänge

  • Bayern 3_Die-Stefans_Und du - mittendrin.mp3
    1,9 MB · Aufrufe: 79
die Stefans und Matuschke sind halt die einzigen Personality-Shows, die in Bayern 3 noch laufen. Wenn der Programmchef die auch noch entfernt, drohen Proteste. Dann halt besser Ohren zu und durch.
 
also die "neuen" frühaufdreher gehen garnicht.......bitte sascha seelemann und corinna theil wieder zurück holen. phillip kleininger und die faust sind hier vollkommen fehl am platz
 
was genau findest du daran so toll? Das Conrath nach jedem Wetterbericht im Jubel ausbricht, wenn mal wieder die Sonne scheint? Das nach einem missglückten Backtiming erst mal mehrere Minuten eine BR-Werbeschleife bis zu den Nachrichten läuft? Oder das drei Stunden lang ein belangloses Thema mit Hörern diskutiert wird, wie zum Beispiel: wenn mein Freund fremdvögelt, soll ich ihm verzeihen...? Sorry wegen der ganzen Nachfragen. Aber mich würde echt mal interessieren, was am Vormittag am Besten sein soll....:thumbsdown:

Ja das frag ich mich auch? Claudia Conrath war vor laaaanger Zeit mal bei NRJ München und schon da laaaaangweilig
 
also ich höre das anders. Nach wirklich fast jedem Song kam heute Abend "hier ist die Bayern 3 Abendshow". Was soll das? Moderiert Seelemann ausschließlich für Demenz-Kranke oder wie? Inhaltlich kommt so gut wie nichts, besonders lustig finde ich ihn auch nicht. Hoffentlich ist Matuschke bald zurück. Als Vertretung schlage ich, liebes Bayern3 Team zukünftig Björn Strößner oder Chris Baumann vor. Die haben mehr auf den Kasten und klingen deutlich authentischer als der coole Seelemann.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er von Freitag auf Samstag moderiert, gibt es eine Kultnacht. Ausnahmsweise, weil Sommerferien sind. Früher war die Kultnacht ja Bestandteil im Programm.
 
Matuschke mal wieder Weltklasse. Eine Hörerein wünscht sich einen Song, der gegen 12:30 Uhr gelaufen ist. Was macht der Matuschke? Er feuert das Verkehrsbett ab, danach gings weiter mit der Sendung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben