Hört irgendjemand gerne Metal-Sender im Internet?


#3
Meistens höre ich diese Musik nicht Laut über Lautsprecher, sondern Mittellaut über Kopfhörer. Es sei denn ich bin alleine, arbeite oder entspanne mich im Keller.
 
#11
Ich höre sehr gerne Rock-, Hard Rock- und Metal-Radios oder Spezialsendungen über's Internet, weil auf terrestrisch empfangbaren Sendern ja nur selten sowas läuft. gebe Dir mal ein paar gute Metal-Radio-Streams :

Rockhaus Radio (Deutscher Sender, spielt Metal und Hard Rock, nur gelegentlich abends moderiert, tagsüber mit stdl. Nachrichten)
http://www.rockhausradio.de/
http://server1.rockhausradio.de:8220/

Total Rock Radio (Englische Moderation, alle Spielarten des Metal und Hard Rock vertreten):
https://totalrock.com/show-schedule/
http://162.243.13.89:8220/stream
Viele Sendungen werden dort als Podcasts zum Nachhören gespeichert.
https://totalrock.com/podcast-archive/

Metal Express Radio (nur selten moderiert/englisch)
https://www.metalexpressradio.com/
http://s39.myradiostream.com:11590/stream

Hard Rock Hell Radio
http://hardrockhellradio.com/
http://andromeda.shoutca.st:9254/stream

Neue Regel Radio (nur gelegentlich moderiert/englisch)
https://neueregelradionrr.wixsite.com/neueregelradio
http://thassos.cdnstream.com:5446/stream

RocknRollica Radio (nur gelegentlich moderiert/englisch)
http://www.rocknrollica.com/Programs.htm
http://rnr.serverhostingcenter.com:9103/live

Maximum Threshold Radio (Englische Moderation, viele Interviews mit Musikern, verschiedene Spielarten des Metal und Hard Rock vertreten):
http://maximumthreshold.net/
http://69.162.103.66:8099/listen.pls

Rockin' Radio (alle Spielarten des Hard Rock und Metal, moderierte Sendungen, immer Freitags bis Sonntags von 18:00 bis 00:00 auf AFK Max Nürnberg)
http://www.rockin-radio.de/
http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.aac
http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3

PBS FM Melbourne
https://www.pbsfm.org.au/hardheavy
http://eno.emit.com:8000/pbsfm_live_64.mp3

Dieser australische Sender hat mehrere wöchentliche moderierte Metal-Sendungen im Programm, die man alle
als Aufzeichnungen ständig abrufen kann. Es laufen wöchentlich 10-12 Stunden Metal (alles dabei von Hair Metal
über Power Metal und Thrash bis Deathcore), plus mehrere weitere Stunden wöchentlich, wo Punk, Garage Rock
und Hardcore gespielt wird. Der Zeitunterschied von 8 Stunden (später) ist praktisch, da die Nachtsendungen hier
nachmittags live gehört werden können.

River Gibbs FM (Englische Moderation, viel neuer Hard Rock, Metal & Progressive Rock)
http://www.rivergibbsfm.com/
http://67.212.189.10:9000/listen.pls
 
Zuletzt bearbeitet:
#15
@padd: Danke für den Tipp RiverGibbsFM. Als Halbbrite mag ich ja gern mal heimische Stimmen hören. :D Werde ich wohl öfter mal reinhören, habe bis jetzt nur Tim Rice erwischt.
 
Oben