Hört irgendjemand gerne Metal-Sender im Internet?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarioMax97

Benutzer
Ich wollte euch mal fragen, ob irgendjemand gerne Internetradiosender hört, die fast den ganzen Tag nur Metal spielen, da ich diese Musik meistens höre.
 

MarioMax97

Benutzer
Meistens höre ich diese Musik nicht Laut über Lautsprecher, sondern Mittellaut über Kopfhörer. Es sei denn ich bin alleine, arbeite oder entspanne mich im Keller.
 

Franggn

Benutzer
Nein, ich höre solche Sender nicht, eher so Sender wie Radio F und Charivari 98.6 (Nürnberg) . Aber aus der Nürnberger Gegend ist für jeden Geschmack etwas dabei!
 

padd

Benutzer
Ich höre sehr gerne Rock-, Hard Rock- und Metal-Radios oder Spezialsendungen über's Internet, weil auf terrestrisch empfangbaren Sendern ja nur selten sowas läuft. gebe Dir mal ein paar gute Metal-Radio-Streams :

Rockhaus Radio (Deutscher Sender, spielt Metal und Hard Rock, nur gelegentlich abends moderiert, tagsüber mit stdl. Nachrichten)
http://www.rockhausradio.de/
http://server1.rockhausradio.de:8220/

Total Rock Radio (Englische Moderation, alle Spielarten des Metal und Hard Rock vertreten):
https://totalrock.com/show-schedule/
http://162.243.13.89:8220/stream
Viele Sendungen werden dort als Podcasts zum Nachhören gespeichert.
https://totalrock.com/podcast-archive/

Metal Express Radio (nur selten moderiert/englisch)
https://www.metalexpressradio.com/
http://s39.myradiostream.com:11590/stream

Hard Rock Hell Radio
http://hardrockhellradio.com/
http://andromeda.shoutca.st:9254/stream

Neue Regel Radio (nur gelegentlich moderiert/englisch)
https://neueregelradionrr.wixsite.com/neueregelradio
http://thassos.cdnstream.com:5446/stream

RocknRollica Radio (nur gelegentlich moderiert/englisch)
http://www.rocknrollica.com/Programs.htm
http://rnr.serverhostingcenter.com:9103/live

Maximum Threshold Radio (Englische Moderation, viele Interviews mit Musikern, verschiedene Spielarten des Metal und Hard Rock vertreten):
http://maximumthreshold.net/
http://69.162.103.66:8099/listen.pls

Rockin' Radio (alle Spielarten des Hard Rock und Metal, moderierte Sendungen, immer Freitags bis Sonntags von 18:00 bis 00:00 auf AFK Max Nürnberg)
http://www.rockin-radio.de/
http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.aac
http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3

PBS FM Melbourne
https://www.pbsfm.org.au/hardheavy
http://eno.emit.com:8000/pbsfm_live_64.mp3

Dieser australische Sender hat mehrere wöchentliche moderierte Metal-Sendungen im Programm, die man alle
als Aufzeichnungen ständig abrufen kann. Es laufen wöchentlich 10-12 Stunden Metal (alles dabei von Hair Metal
über Power Metal und Thrash bis Deathcore), plus mehrere weitere Stunden wöchentlich, wo Punk, Garage Rock
und Hardcore gespielt wird. Der Zeitunterschied von 8 Stunden (später) ist praktisch, da die Nachtsendungen hier
nachmittags live gehört werden können.

River Gibbs FM (Englische Moderation, viel neuer Hard Rock, Metal & Progressive Rock)
http://www.rivergibbsfm.com/
http://67.212.189.10:9000/listen.pls
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonbase

Benutzer
@padd: Danke für den Tipp RiverGibbsFM. Als Halbbrite mag ich ja gern mal heimische Stimmen hören. :D Werde ich wohl öfter mal reinhören, habe bis jetzt nur Tim Rice erwischt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben