Hohle Luft in ffn-Magazin "Reichweite"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pustekuchen

Gesperrter Benutzer
Das FFN-Printmagazin "Reichweite", als Anhang hier beigefügt, blickt hinter die Kulissen von radio FFN mit Geschichten aus dem Senderalltag und will Radiowerbung schmackhaft machen, porträtiert dabei Personen bei der Arbeit, was ich sehr interessant finde.

An einer Stelle schießt das Magazin aber den Vogel ab. Es handelt sich um einen Absatz der zeigt, wie der FFN-Chef höchspersönlich simple Zusammenhänge bedeutungsschwanger verpackt, um die hohle Luft dahinter, respektive die fehlende inhaltliche Substanz zu verbergen.

Harald Gehrung, Geschäftsführer und kommissarischer Programmleiter von FFN erklärt auf Seite fünf, wie Programmkampagnen funktionieren, am Beispiel des Spiels "Schlacht der Geschlächter". In diesem Zusammenhang trifft er die folgende, allgemeingültige Feststellung:

"Ein auffälliges Key Visual, spannende On Air-Breaks und Off Air-Aktionen, dazu Social Media-Posts mit hoher Interaktion auf allen Kanälen – das erzeugt Touchpoints bei unseren Hörern!"

:D:D:D
 

Anhänge

  • ffn_Reichweite_2017_01_final.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 95
Da darf sich jeder einen Reim drauf machen....
Ich kann mein Fern-Schämen speziell für diverse "Fachleute" von Dings und Dongs jedoch nicht ganz hinter dem Berg lassen.

Was tun die da ?
 
Werte Runde .
Ich denke , dass diese Definition ursprünglich nicht gemeint war.... mittlerweile dürften es bestimmte "Programm"-Macher aber so sehen und praktizieren......
Und es nützt dann auch herzlich wenig, wenn Unternehmen wie ffn extra noch das Wort "Radio" dazu schreiben , den Bezug zu Selbigem haben die Macher eh schon vor Jahren verloren.
Es bleibt aus meiner Sicht wie es ist : Sinnlos , geistlos, herzlos, austauschbar und daher auch bei mir einfach nicht eingeschaltet.

Beste Grüße
Dieter
 
Ich hatte keine Energie, mir die Broschüre durchzulesen. Das Bild mit dem Menschen hinter dem Mischpult wirkte geradezu albern auf mich, wenn man hört, wie übel der Sender über UKW klingt. Und Max Giesinger taucht mit Schleichwerbung für Energy im Bild auf. Glückwunsch!
 
@Avox : nrj Bremen ist doch ffn......
Dennoch peinlich für die Marketing-Abteilung.
(da waren die sicher einfach betriebsblind.... )
Egal welche Meinung man hat - man sollte sich Dinge zu denen man sich so oder so äußert immer genau ansehen/durchlesen.


Am Rande : Denen dort in Hannover scheint es so langsam wirklich nicht mehr so gut zu gehen... hilfloses rudern mit den Armen (oder der guten alten Printmasche : Werbung 7.0 oder was ?- hui, da setzen sich alle gleich drauf.... )
Liebe Leute von ffn ( wenn denn einer mitliest) : Schafft doch erstmal etwas(z.B. Inhalte...usw...) das Ihr bewerben könnt,........
 
@Avox : nrj Bremen ist doch ffn......
Dennoch peinlich für die Marketing-Abteilung.
(da waren die sicher einfach betriebsblind.... )
Egal welche Meinung man hat - man sollte sich Dinge zu denen man sich so oder so äußert immer genau ansehen/durchlesen.

Du hast Recht, erst lesen und dann seinen Senf abgeben. Aber ich hatte ja was zu den Bildern geschrieben, die ich mir angeguckt hatte. ;) Und das Energy-Logo fiel mir sofort auf. Das mit Energy Bremen weiß ich, aber wissen das auch die Entscheider, an die sich die Broschüre richtet?
 
Werte Runde .
Ich denke , dass diese Definition ursprünglich nicht gemeint war.... mittlerweile dürften es bestimmte "Programm"-Macher aber so sehen und praktizieren......
[...]
Beste Grüße
Dieter
Ich zitiere hierzu gerne mal frei den Programmchef eines nicht ganz unbekannten Berliner Privatsenders: "Natürlich darf jeder unserer Moderatoren seine 'Personality' entwickeln und ausleben. Und zwar genau so lang, wie die 'Ramp' des nächsten Musiktitels dauert."

Sind da zum Quo Vadis noch Fragen offen? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben