Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Daniel Pavel ist neben Norman Sträche der einzig fähige Moderator bei SAW. Der Rest ist schon schwer erträglich...
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

ist ja gut. man hat doch jetzt bereits oft genug deine meinung lesen können. nur eine wirkliche gute begründung dafür, dass daniel paviel fähig sein soll habe ich von dir noch nicht gelesen .... findest wohl auch keine, wa? na dann willkommen im club
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Welchen Grund gibt es für jeden anderen Moderator? Welchen objektiven Grund? Pavel als "Ziehsohn" von Marc Angerstein?

Du kannst ja gerne objektive Gründe für andere Lösungen hier angeben. ich freue mich darauf. ;)
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Wieso ist Pavel ein "Ziesohn" von Marc Angerstein? Was hat der denn mit dem zu tun? Und warum höre ich das dann aber auch kein bißchen raus? Die beiden trennen doch Welten. Angerstein war ja noch kreativ, aber Pavel? Wenn der mal einen guten Spruch gemacht hat, hat man den doch ständig und immer wieder gehört.
Und um die anderen Moderatoren geht es doch hierbei gar nicht. Vielleicht nur soviel: Wenn die anderen mir einen guten Tag wünschen, habe ich das Gefühl, die wünschen mir den wirklich. Bei Pavel nicht! Der ist einfach zu larifari und unecht, verstehst Du was ich meine? Der will nett und cool sein, kommt aber überhaupt nicht so rüber. Vielleicht hat er sich ja geändert - ich weiß es nicht. Habe ihn wie gesagt schon ewig nicht gehört. Wann ist der denn zu hören - ausser am Wochenende, wo ich meist unterwegs bin???? Tut mir leid, aber dass ist einfach mein Höreindruck.
Ach nur noch eins: wenn Pavel wirklich gut wäre, dann würde er doch öfter zu hören sein oder? Jetzt mal ganz ehrlich. Ich kann doch da bei weitem nicht der einzige sein, der so denkt...

*räusper*

wieso bitte?

... weil er zu einem Sender wechselt, der in den letzten Jahren immer mehr abgebaut und aus Verzweiflung ständig sein Format, Namen und Claim geändert hat. Tut mir leid, aber Brocken ist für mich einfach ein völlig verunsicherter und kein guter Sender. Ständig wird was geändert und trotzdem klingt das Programm langweilig und schleimig - zumindest in meinen Ohren und wohl auch laut Zahlen in denen vieler Sachsen-Anhaltiner.

Bei SAW hatte Tapper seinen Stand - seit vielen Jahren.

Bei Brocken fängt er bei null an - und ich weiß nicht, ob er da mit seiner manchmal doch sehr chaotischen Art auch so gut ankommt. Niemand weiß das. Und niemand weiß, ob er auch noch in einem oder zwei Jahren dort seine Brötchen verdient. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Also, wenn Jana Lammich mich um 10 begrüßt, könnte ich schon das erste Mal kotzen. Diese Frau ist für mich einfach schrecklich. hat im Radio nichts zu suchen. Und Ingolf Kloss? Der sollte mal lockerer werden. Er kann seine Fähigkeiten nicht zeigen, weil er am Nachmittag alleine ist und nur vorgefertigte Beiträge anmoderiert oder die aufgezeichneten Wettervorhersagen, die nullkommanull komisch sind. Da ist nichts kreatives zu finden. Und Moritz Achilles, der nur den Chartbreaker moderiert? toll! auch aufgezeichnet. Und christoph Schödel? Der nur nachts oder am Abende zu hören ist? toll! Frank Wiedemann? der nur mal 'ne Vertretung macht? Der ist vielleicht noch ein wenig für Muckefuck geeignet. Sonst siehts schlecht aus. Aber vielleicht dreht sich das Personalkarussell zwischen SAW und Rockland mal wieder. Ich frage mich nur, warum SAW am Superhitmix, an den Verkehrsmoderationen und Kreativität spart, aber dennnoch solch einen Spartensender aufrecht erhält. Der kann doch gar kein positives Ergebnis aufweisen, bei den niedrigen Reichweiten.

Ach ja: Marc Angerstein war auch nur noch nachts zu hören. Warum? Weil er zu eckig für das so aalglatte SAW-Programm war. :p
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

ich freue mich riesig für radio brocken...

die morgenshow ist inzwischen... naja... komisch :rolleyes:

und radio saw habe ich schon seit jahren nicht mehr angeschaltet...

bin sehr gespannt, was so alles bei brocken passiert...

von mir aus kann saw den bach runter gehen X-D


... das würde ich als junger Radio Brocken-Mitarbeiter auch schreiben ... klingt nur n bißchen unglaubwürdig, als 20-jähriger junger Mann!!!

...jedem seine Meinung. Nur komisch, dass genau diese Moderatoren da jetzt mittlerweile seit Jahren regelmäßig oder auch täglich zu hören sind. Und was Du nicht alles weisst, was aufgezeichnet ist und was nicht. Und woher weisst Du, welche Fähigkeiten in Ingolf Kloss stecken? Hut ab!!!

Du hast übrigens nicht auf meine Frage geantwortet. Was hat Daniel Pavel mit Marc Angerstein zu tun? Die waren doch nie zusammen zu hören oder?
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Daniel Pavel war in der zweiten Generation der Nachtschicht die Einspiel-Stimme. Das haben sie miteinander zu tun.

Ja, diese Moderatoren sind so lange und oft zu hören, weil sie geradlinig und glatt sind, kaum Ecken haben und somit für die meisten Hörer akzeptabel sind. Es gibt auch im TV Moderatoren, die schon jahrelang moderieren. Das sagt aber noch lange nichts über deren Qualität aus.

Bei Radio Brocken arbeiten viele junge Leute. Sehr nett. :p
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Aber war die Einspielstimme bei Angerstein dann nicht auch immer aufgezeichnet? Wow, da hat dann der Daniel Pavel aber wirklich ganze Leistung gezeigt. (kicher, grins, kringel)
Und wenn Moderatoren schon jahrelang bei einem Sender zu hören oder sehen sind, denke ich schon, dass das was mit deren Qualität zu tun hat. Ein Privatsender kann es sich bestimmt nicht leisten, solche Leute über einen längeren Zeitraum einfach mal so aus Lust und Laune zu beschäftigen.
Und sicherlich arbeiten bei Radio Brocken viele junge Leute. Keine Frage. Nur etwas unglaubwürdig, dass die seit Jahren nicht mehr radio SAW gehört haben. Sollte man so oder so. Schon alleine, um die sogenannte "Konkurrenz" zu beobachten, um dann hier mitschreiben zu können .... Oder woher weiß der gute junge Mann, dass Holger Tapper so ein Toller ist???
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Ich habe nicht behauptet, dass die Einspielstimme nicht aufgezeichnet war. Das hast du wohl absichtlich falsch verstanden. Es ging hier lediglich um die Beziehung zwischen Angerstein und Pavel. und aus der Antipathie zu Herrn Pavel machst du ja keinen Hehl...

Ach: Pavel ist auch schon jahrelang bei SAW... Mensch, muss der schlecht sein.

Die Länge einer Beschäftigung sagt keineswegs etwas über die Qualität der Arbeitsleistung aus...

Radio Brocken hört schon SAW, da musst du dir keine Sorgen machen. ;)
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Daniel Pavel. Wie auch, ich kenne ihn nicht weiter. Ich mag es nur nicht, wenn man ihn fälschlicherweise wie einen "Radio-Gott" darstellt. Denn wie gesagt, wäre er sooooo gut, würde man ihn hören. Tu ich aber nicht. Klar mag Daniel Pavel schon jahrelang bei SAW beschäftigt sein, aber doch wohl nicht mehr regelmäßig oder? Oder wäscht er da jetzt die Teller jeden Tag ab? Oder schreibt er vielleicht die vorgefertigten Beiträge, die dann der Ingolf vorlesen darf?
Merkwürdig finde ich nur, dass Du wohl laut Deiner Meldungen hier komplett gegen Radio SAW und deren Leute (ausser Daniel Pavel) bist, diesen Sender aber wohl trotzdem 24 Stunden am Tag hörst. Denn woher weisst Du sonst so genau, wann welcher Moderator wie lange was macht und was davon aufgezeichnet ist und was nicht???? Ganz ehrlich - ich habe das Gefühl du selbst bist Daniel Pavel!!!! Und wenn das so ist, wäre das jetzt absolut peinlich für Dich!!!!
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Niemand hat Daniel Pavel als Radio-Gott bezeichnet oder gar dargestellt. Es ging hier lediglich um die fähigsten Moderatoren bei radio SAW. So viel dazu.

Pavel macht auch viele Events, wie du sicherlich mitbekommen hast?

Ich habe früher sehr oft SAW gehört, war auch begeistert von dem Sender. Doch von der Begeisterung ist nichts mehr übrig geblieben. Es ist nur noch ein Einheitsbrei und massentauglich. Kreativität im Programm sucht man vergebens.

Ich muss dir leider die Illusion nehmen: Bei SAW sind mindestens 70% der Beiträge im Programm aufgezeichnet. Selbst die Nachrichten in Muckefuck sind teilweise aufgezeichnet....
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

... nö, von vielen Events hab ich nichts mitbekommen. Zumindest nicht in den letzen Monaten bei SAW.
"Einheitsbrei und massentauglich" - ist doch für den Sender super, weil er dann Massen an Hörern gewinnt und es sich dann vielleicht auch leisten kann, einen Daniel Pavel zu beschäftigen. Obwohl, dann müsste er aber erstmal besser sein, als die Moderatoren, die da jetzt sind. Und das wird wohl schwer für ihn. Sonst wäre er ja jetzt schon an deren Stelle, oder? Und wenn wirklich soviel aufgezeichnet ist, Hut ab vor radio SAW! Denn ich höre das nicht, wundere mich aber nach wie vor, woher Du soviel Wissen hast.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Lassen wir Daniel Pavel mal außen vor.

Man hört sehr deutlich, was aufgezeichnet ist. Ich kann dir sagen, was nicht aufgezeichnet ist: Verkehrsmeldungen, Nachrichten zur vollen und halbe Stunde von 5-20 Uhr. Wetter von 5.15.10.00 uhr jede halbe Stunde und von 10-12 Uhr. Der Rest ist aufgezeichnet. Was vergessen, was nicht aufgezeichnet ist? Ja, die An- und Abmoderationen.

Der Einheitsbrei wird irgendwann langweilig, auch für die Hörer.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

... das würde ich als junger Radio Brocken-Mitarbeiter auch schreiben ... klingt nur n bißchen unglaubwürdig, als 20-jähriger junger Mann!!!

...jedem seine Meinung. Nur komisch, dass genau diese Moderatoren da jetzt mittlerweile seit Jahren regelmäßig oder auch täglich zu hören sind. Und was Du nicht alles weisst, was aufgezeichnet ist und was nicht. Und woher weisst Du, welche Fähigkeiten in Ingolf Kloss stecken? Hut ab!!!

Du hast übrigens nicht auf meine Frage geantwortet. Was hat Daniel Pavel mit Marc Angerstein zu tun? Die waren doch nie zusammen zu hören oder?

ich kann dir nur den ersten abschnitt beantworten...
es hat niemand gesagt, dass ich bei brocken mitarbeiter bin...
und wechsel von namen sind auch schon länger her

die anderen abschnitte kann ich nicht beantworten, weil ich die gar nicht geschrieben bzw. weil ich es gar nicht behauptet habe...
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Robi: wenn du nicht bei Brocken arbeitest sorry!!! deine Homepage hier deutet nur darauf hin... (wäre ja auch nichts schlimmes, wenn es so wäre).

Multa (oder besser Pavel): wir werden sehen, was passiert. Wenn ich allerdings die Moderatoren bei SAW mit denen anderer Sender vergleiche, höre ich trotzdem noch einen sehr großen qualitativen Unterschied - was die Musik betrifft, ja die klingt oft nach "Einheitsbrei", so wie bei vielen anderen Sendern auch. Das sind aber meist die Charts und die will ich auch hören.... Und mit den Aufzeichnungen: wie gesagt, ich höre es nicht und das spricht wohl für den Sender. Ist vielleicht auch besser, wenn es aufgezeichnet ist. So passieren weniger Versprecher und ich bin weniger genervt. Schönen Abend noch!!!
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Super. Hier wird über Daniel Pavel diskutiert. Da muss ich doch jetzt auch mal was zu sagen, bevor ich hier noch weitere Lobeslieder über ihn lese.
Ich kenne den Pavel. Kann über ihn nur sagen: Große Klappe, nix dahinter. Meistens unpünktlich, unzuverlässig und er gönnt keinem seiner Kollegen auch nur ein Stückchen Erfolg. Pavel spielt falsch und denkt nur an sich. Wenn es nicht so läuft, wie er es will, zieht er nur eine Fresse und sägt an den Stühlen seiner Kollegen. Ne gute Stimme ist im Radio-Geschäft längst nicht alles.
Und michi1 hat meiner Meinung nach Recht. Wenn ich mir Multas Meldungen hier genau angucke, mit all dem internen Wissen, dann können diese Sätze nur selbst von Daniel Pavel stammen. Und dann wünsche ich ihm, dass das seine jetzigen Kollegen und Chefs nicht lesen. Sonst muss er bestimmt einige laute Lacher einstecken. So, mehr möchte ich jetzt aber auch zu diesem Mann nicht sagen. Dazu ist mir meine Zeit zu kostbar.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Wie viele User sich hier auf einmal anmelden, nur weil über Daniel Pavel diskutiert wird. Scheinbar wurde da ein wunder Punkt getroffen. *lol*

JA! Ich bin nicht Daniel Pavel. Das wäre schon schwach, wenn sich Pavel hier selbst so über sich äußern würde. ;)

Aber wir sind vom eigentlichen Thema abgekommen!
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Wie viele User sich hier auf einmal anmelden, nur weil über Daniel Pavel diskutiert wird. Scheinbar wurde da ein wunder Punkt getroffen. *lol*

Scheinbar regt es Mitarbeiter an, sich unter Decknamen zu registrieren und über Kollegen herzuziehen.
Wirklich schäbig!
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Wir stellen auf jeden Fall fest dass SAW nicht wirklich so toll ist, obwohl es in der Ma vorn liegt. Gebe Multa und Michi da voll Recht. (Jana L. *würg*) Dass eineige Beiträge dort Vorproduziert sind höre ich als Laie soger. Hört sich doch von der Qualität schon an wie Schallplatte anstatt CD.
Ja der Wiedemann is irgendwie der einzige noch von Natur aus Lustige dem ich die Nachfolge zutrauen könnte. Die andern können doch kein spontanes impro-Radio mehr machen. Ohne nen Zettel zum Ablesen is doch da gar keine Stimme mehr zu hören.

SAW is glaub reif für nen kleinen Umbruch. Als erstes könnten se mehr Geld ins Rockland stecken, so!
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Scheinbar regt es Mitarbeiter an, sich unter Decknamen zu registrieren und über Kollegen herzuziehen.
Wirklich schäbig!

Es ist wirklich schäbig, wie man hier versucht einem frei denkenden Menschen zu unterstellen, er sei ein Mitarbeiter von SAW oder gar ein Moderator. Mit solchen Behauptungen sollte man immer vorsichtig sein, gerade in den virtuellen Räumen des Internets.

Ich habe hier meine persönliche Meinung wiedergegeben. Alles, was ich geschrieben habe ist meine Meinung. Das sind keinesfalls "Interna". Jeder selbstständig denkende und intelligente Hörer kann die angesprochenen Dinge genauso erkennen. ;)

Nochmal die Klarstellung: Daniel Pavel ungleich Multa. Und wer das nicht versteht, weil es an irgendetwas fehlt, soll einfach still sein, bevor er sich lächerlich macht. ;) und damit ist dieses Thema für mich erledigt.


und nun wieder zum eigentlichen Thema: Frank Wiedemann ist wirklich die fast einzige Alternative. Oder ein neues (altes) Gesicht von außen muss her.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

DS schrieb:
Scheinbar regt es Mitarbeiter an, sich unter Decknamen zu registrieren und über Kollegen herzuziehen.
Wirklich schäbig!

Multa schrieb:
Es ist wirklich schäbig, wie man hier versucht einem frei denkenden Menschen zu unterstellen, er sei ein Mitarbeiter von SAW oder gar ein Moderator. Mit solchen Behauptungen sollte man immer vorsichtig sein, gerade in den virtuellen Räumen des Internets.

Wozu die Aufregung? DS hat sich mit der fälschlichen Verwendung von "scheinbar" doch prima selbst ad absurdum geführt.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Sie meinen wohl Herrn Schollkowsky aus Mühlhausen?

Wäre irgendwie auch mein Wunschgedanke. Oder den Vorbrodt nochmal ausbuddeln.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Es stellt sich da nur die Frage, ob Schollkowsky wirklich wieder eine Morningshow machen würde und dann auch noch bei SAW. Die Morningshow sollte schon für mehrere Jahre angelegt sein. Vorbrodt? Mhm... ob der nochmal ins Radio kommt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben