Homepage von RTL RADIO: Nur für Mitglieder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Homepage von RTL RADIO: Nur für Mitglieder?

Das Oldie-Format wurde 2002 eingestellt und durch "die besten Hits mit Gefühl" ersetzt. Ich war überrascht, als ich beim Zappen auf dem Sender plötzlich Herbert Grönemeyer mit "Der Weg" gehört habe; hinterher kam dann der Claim. Das war die Zeit, wo ich RTL Radio auch nicht mehr eingeschaltet habe, da mir der Sender zu schnarchig wurde.

Als Oldie-Sender war RTL bis Ende 1996 richtig gut. Rotation war breit, es wurde viel Rock 'n' Roll und anderes gespielt und auch der Klang war natürlich und klar. Die "größten Hits der 50er, 60er und 70er-Jahre" wurden auch ausgeglichen berücksichtigt.

Als man dann anfing, die frühen 80er mit aufzunehmen, ging es schon abwärts. Der Claim wechselte auch - von "RTL - der Oldie-Sender" zu "RTL Radio - die größten Oldies. Der Schwerpunkt verlagerte sich aus den 60ern in die 70er und die Musik wurde zunehmend braver. Richtiger Rock Marke "Status Quo - Caroline" fand nur noch angekündigt alle zwei Stunden einmal statt, gleiches gilt für Disco-Titel. Für mich persönlich, der damals einen Oldie-Hype hatte, schon ein Grund sich nach Alternativen umzuschauen, die es über Sat glücklicherweise auch gab.
 
AW: Homepage von RTL RADIO: Nur für Mitglieder?

zum einen weil der Name "Oldiesender" negativ besetzt ist, (lt Research) desweiteren
weil das Durchschnittsalter der Hörer pro Jahr um ein Jahr angestiegen ist und irgendwann wäre das Programm bei der ASS nicht mehr vermarktbar gewesen.
 
AW: Homepage von RTL RADIO: Nur für Mitglieder?

Das ist aber nicht so toll. Bleibt nur zu hoffen, dass andere Sender nicht nachziehen.
Das ist doch schon seit Ewigkeiten so, dass man sich da anmelden muss. Ich habe letztens auf Borkum einen Song dort gehört, den ich nachschlagen wollte, mal meinen Standardnickname ausprobiert und der Login klappte überraschend. Wenn sie gerne Karteileichen haben wollen, dann soll'n s'es machen - ich bin sicherlich nicht das einzige Beispiel.

gruen schrieb:
Wer hört denn schon RTL Radio? Ich bin entsetzt!
Ich habe den Sender an einem Samstagabend in einem Restaurant auf Borkum gehört und ich war von der Musikauswahl nicht vergrault. Was da um die Zeit (vor 20 Uhr) so läuft, davon kann man in NRW nur träumen.
 
AW: Homepage von RTL RADIO: Nur für Mitglieder?

Warum hatte man sich bei RTL RADIO überhaupt für einen so radikalen Formatwechsel entschieden? Ich kann es nicht nachvollziehen. Als reiner Oldiesender mit dem Schwerpunkt 50er bis 70er Jahre wäre man heute in Deutschland doch geradezu konkurrenzlos, während es zum RTL RADIO in seiner derzeitigen Form zig Alternativen gibt!
 
AW: Homepage von RTL RADIO: Nur für Mitglieder?

http://www.youtube.com/watch?v=6K8YxuWgPJ0&feature=related
eine Antwort oder gar diese
http://www.youtube.com/watch?v=gtVaf86aOqg

Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht oder ?
In Erinnerung aber bleiben diese Sachen:

http://www.youtube.com/watch?v=hSMeqPLiW84, das gab es damals auch dort ( daran werden sich nur wenige erinnern )

und das hier

http://www.youtube.com/watch?v=1sR6wmSFvpA

Sie waren übrigens die Ersten die die Beatles im Funk gespielt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben