AntenneBayern123
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Alle großen Sender machen Marktforschung und Hörerbefragungen. Wenn Hookteasings nichts bringen würden, denn würden sie sie lassen. Wird euch nicht gefallen, ist aber so. Kaum jemand hört so Radio wie die meisten hier.
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Hä?Kaum jemand hört so Radio wie die meisten hier.
Kaum jemand hört so Radio wie die meisten hier.
Das heißt, alles das, was an primitivem Schrott auf die Antenne gegeben wird, ist marktforschungsmäßig abgeklopft und die Damen und Herren in den Sendern würden alles sofort unterlassen, was die Marktforschung nicht goutiert...? Where do you live, honey...Alle großen Sender machen Marktforschung und Hörerbefragungen. Wenn Hookteasings nichts bringen würden, denn würden sie sie lassen.
Nee stimmt, die meisten haben schon entnervt abgeschaltet und hören gar nicht mehr Radio.
#spotify
Das heißt, alles das, was an primitivem Schrott auf die Antenne gegeben wird, ist marktforschungsmäßig abgeklopft und die Damen und Herren in den Sendern würden alles sofort unterlassen, was die Marktforschung nicht goutiert...? Where do you live, honey...
Wenn SWR 3 nicht endlich mehr auf Hookteasings setzt, wird diese Station mangels Hörer einbrechen...Alle großen Sender machen Marktforschung und Hörerbefragungen. Wenn Hookteasings nichts bringen würden, denn würden sie sie lassen
Stimmt, vor allem die Jugend konsumiert ganz viel Radio. Vor allem wegen Hookteasings…..Die MA-Zahlen spiegeln genau das wieder.Ja genau. Sieht man ja an den MA-und-Radionutzungs-Zahlen. Ach ne, sie sind ja alle gefälscht.
Sie werden es dann lassen, wenn deren Berater einer anderen Sau hinterher durchs Dorf rennen.Alle großen Sender machen Marktforschung und Hörerbefragungen. Wenn Hookteasings nichts bringen würden, denn würden sie sie lassen.
Ja genau. Sieht man ja an den MA-und-Radionutzungs-Zahlen. Ach ne, sie sind ja alle gefälscht.
Danke, @Berlinerradio, diesen Artikel hatte ich im Sinn und vergeblich gesucht. Deshalb schrieb ich: "Habe ich nicht kürzlich aus Beratermund gehört, man solle dieses Hook-Teasing lieber lassen, nachdem es jahrelang angeraten wurde?" - auch wenn diese Empfehlung verbohrten und gestrigen Dudelprogramm-Jüngern nicht gefallen sollte.Scherz beiseite. Selten gebe ich Yvonne Malack recht. Es gibt wenige Ausnahme.... [...] ...
Die würde dort umgehend kassiert.Dann kann man diese Hookteasing-Seuche (ein Relikt aus den späten 80ern) direkt ins Archiv stellen.
Hookteasing gehört per Genfer Konvention weltweit geächtet.
Die Radionutzung ist doch seit mehr als 15 Jahren konsequent im Sinkflug und das weißt du als Experte ganz genau, auch wenn du hier das Gegenteil behaupten willst um deine Argumente zu Recht fertigen! Da du dich ja selber auf Umfrage-Ergebnisse und Statistiken berufst hier ein paar Schlagzeilen. Die Artikel mit den dazugehörigen Quellen (u.a. Horizont, DWDL, ARD Werbung) findest du alle über die Googlesuche genauso wie noch viele mehr zu dem Thema. Ach ne, die sind ja alle gefälscht...
"leichten Rückgang bei der bundesweiten Radionutzung" (07/2019)
"Radio-Nutzung auf hohem Niveau leicht rückläufig" (02/2018)
"analog zum Vorjahr in der Altersgruppe
der 40- bis 49-Jährigen wieder ein beachtlicher
Rückgang um 461 000 Menschen" (10/2017)
"Bei der Tagesreichweite ist ein leichter Rückgang in Höhe von 1,8 Prozent zu verzeichnen" (03/2015)
"kein „Einpendeln“, sondern ein deutlicher Rückgang" (08/2014)
"Radionutzung ist wieder rückläufig" (02/2013)
"In Nordrhein-Westfalen ist die Radionutzung leicht zurückgegangen" (07/2009)
"Radionutzung leicht rückläufig" (07/2006)
Die dazugehörigen Tabellen weisen teilweise Verluste im zweistelligen Prozentbereich aus. Da bleibt bis 2030 nicht mehr viel übrig. Kleiner Trost: Das Fernsehen stirbt (außer Tatort, Silbereisen, Helene Fischer und Tagesschau) noch schneller.
Sie werden es dann lassen, wenn deren Berater einer anderen Sau hinterher durchs Dorf rennen.
Nehmen wir mal an, in Deutschland gäbe es nur noch einhundert Radiohörer, die aber alle durchschnittlich 181 Minuten Radio hören....„Die Radiohördauer in Deutschland ist in den vergangenen drei Jahren konstant geblieben und lag im Jahr 2019 bei 181 Minuten.“
Gibt zu dieser Deiner Äußerung noch näheres zu erfahren?Was für eine Quatschaussage. Sorry.
Selten gebe ich Yvonne Malack recht. Es gibt wenige Ausnahme. Ich zitiere:
....Wer also Hookteasing einsetzt, schadet allen Sendern im Markt, die aktuelle Hits spielen. Und er schadet seiner eigenen Hitrotation sowie seinem eigenen Backkatalog.