House/Elektro-Mix-Show "Progression" (Estland)


#1
Da es an anderer Stelle ganz sicher untergeht, möchte ich hier kurz eine wirklich hörenswerte Sendung erwähnen, die für Fans von elektronischer Musik wirklich ihresgleichen sucht: Progressioon. Der öffentliche Rundfunk Estlands "err" hat in seinem 2.Programm immer montags abends eine einstündige Show in der neue Titel und Mixe aus dem House / Dance-Bereich präsentiert werden. Oft gibt es auch einstündige Gastmixe. Die Musik die dort läuft, ist mir teilweise völlig unbekannt, aber sehr gut.
Das kann ich wirklich jedem nur ans Herz legen, der auf diese Art von Beats steht. Ich denke mal dieses Format ist hierzulande nahezu unbekannt.

Man kann über die offizielle Website nicht nur alle Ausgaben der Sendung bis 3 Jahre zurück (bis Beginn 2016) lückenlos nachhören, sondern jede dieser Shows auch völlig legal dort herunterladen mit einem einzigen Klick. Viele vergleichbare Angebote gibt es nur zum Nachhören, der Download gestaltet sich meist über Umwege sehr schwierig. Leider, und das ist der Wehrmutstropfen, liegen die Dateien aus Estland nur in 128er Qualität vor. Aber darüber kann man denke ich auch hinwegsehen, wenn man auf die Art und Weise eine wöchentliche Quelle für angesagte Musik aus dem House / Elektro-Bereich hat, die man schnell und bequem auf das Gerät seiner Wahl ziehen kann.

Hier der Link zur Sendung von gestern, darunter findet man alle alten Ausgaben, die Erstausstrahlung ist immer montags im err-Radio 2:
https://r2.err.ee/989883/progressioon-rain-tunger
Besonders empfehlen möchte ich den Gastmix von Ende August, aber eigentlich finde ich jede Woche gute neue und / oder unbekannte Musik dort. Bitte nicht von der ungewohnten Sprache abschrecken lassen, es wird sehr wenig bis gar nicht moderiert während diesen 60 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Kenne ich :) Besonders hörenswert in den Wintermonaten, wenn die neuen "Talvehitt" (Winterhit) vorgestellt werden. Habe darüber schon viele schöne Sachen kennengelernt: 2QuickStart, CodeOne, Heleri...
 
Oben