hr1: Werner Reinke

Mirko Förster könnte sich in der Tat umorientieren, wird doch die hr3-Morgensendung von Daniel Fischer (noch FFH) übernommen...
Das Personalkarussell dreht sich derzeit schnell beim hr.

@Maschi : So viel ich weiß sollen die künftig zu dritt sein, wenn dann einer der beiden Stammmoderatoren (Förster/Kämmerer) Urlaub hat oder Krank ist. Sonst musste in der Vergangenheit ja einer der beiden erst einmal alleine moderieren, da dispositionstechnisch kein Ersatz zur Verfügung stand.
 
Aha, also eine 3er-Besetzung wie auch bei den Frühverdrehern in Bayern.
Wobei sie diese Woche ja auch in einem anderen, wohl aber geplanten Doppel moderieren, Mirko Förster und Tim Frühling, sicherlich aber durch die Ferienzeit (=Ferienradio mit längeren Strecken) begünstigt leichter realisierbar als sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, also eine 3er-Besetzung wie auch bei den Frühverdrehern in Bayern.
Wobei sie diese Woche ja auch in einem anderen, wohl aber geplanten Doppel moderieren, Mirko Förster und Tim Frühling, sicherlich aber durch die Ferienzeit (=Ferienradio mit längeren Strecken) begünstigt leichter realisierbar als sonst.

Ob es schon vor 2016 eine Änderung gibt? Die Sendungsseite mit Tobi und Mirko ist nicht mehr online: http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/sendungen2758.jsp?rubrik=2758
 
Das ist mir auch schon aufgefallen, wobei die übrigen Tagessendungen ja auch schon länger nicht mehr eigene Seiten haben, aber zum Aushängeschild Morgenshow gehört sowas ja eigentlich dazu.
 
Es wäre schön, wenn es in einem Thread, der im Titel den Namen einer bestimmten Person trägt, auch tatsächlich um diese Person und nicht um sämtliche anderen Sendungen des Senders und alle 65 anderen ARD-Sender ginge. Danke.
 
dramaking mach mal Deinem Namen net alle Ehre

Soll man für jedes Thema einen neuen Thread aufmachen, dann verlierste schnell den Überblick (-:
 
Es hat doch nun keiner ein Problem damit, in mindestens 2 aktuellen Threads über WDR2 zu schwadronieren. Es muss ja auch nicht gleich bis zum extra Thread für das Musikprogramm von hr-info gehen.

Aber bei den personenbezogenen Threads gehört es sich einfach aus Respekt der Person gegenüber nicht, darin auch noch seitenweise den ganzen allgemeinen Kram bis hin zu DAB abzuladen.
 
Auch die Sendung ™ Reinke am Samstag™ heute mit einer
Spezialsendung zu den Terroranschlägen von Paris vom
gestrigen Freitag. Unkommentierte Musiktitel in Ab-
wechslung mit aktuellen Kommentaren bzw. Einschätzungen
zu den Ereignissen bzw. der derzeitigen Situation in der
französischen Hauptstadt. Noch bis kurz vor 12.00 Uhr on air.

Prima Sendekonzept von Werner und seiner Crew.
 
Hoffe mal, dass der Werner morgen nicht noch einen zweiten Teil zu Frank Sinatra bringt.

Das Sendekonzept am letzten Samstag wäre eher für eine Sonder - Lounge geeignet gewesen.
Wenn man eine solchige nicht mehr moderieren möchte,kann oder will, sollte man nicht unbedingt
seine komplette Vormittagssendung - ungeachtet aller Verdienste des Künstlers - für so etwas verwenden.

Oder agiert man beim HR schon unter dem Motto: Samstag Vormittag und Adventszeit - da hört
sowieso kaum jemand mehr zu ? :(

Das wiederum wäre dann aber doch für alle Beteiligten ziemlich schade.
 
Mal wieder eine großartige Sendung. Der Sendeplatz hat mich nicht gestört. Habe allerdings mit Schrecken gehört, daß Werner Reinke in diesem Jahr 70 wird. Hoffentlich bleibt er uns trotzdem noch lange als Moderator erhalten.
 
Weihnachtslieder und das Mitte Januar - auch nicht schlecht. ;)

Nein ganz im Ernst, super Sendung - aber leider zur falschen Sendezeit.

Da fragt man sich schon, warum man den Werner und seine Crew nicht ab und zu einmal eine Sonder-Lounge gestalten lässt ?
Und wenn ihm fünf Stunden zu lang sind ( warum eigentlich ? - Silvester 2015/ Neujahr 2016 war seine Sendung auch deutlich
darüber hinaus ), dann eben entsprechend kürzer.

Aber flexible Programmgestaltung im öffentlich - rechtlichen Bereich gibt es wohl nur im Katastrophenfall :(

Und an all die Unker: Der Werner moderiert mindestens noch bis Februar 2023. :)
 
Zurück
Oben