hr 1 – was kommt da ab März 2007?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

hr1 ist ein Informationsradio und Harmony FM ein Oldie Sender.
HarmonyFM gibt kaum redaktionelle Informationen wieder.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Tschuldigung - für mich hat Radio sehr, sehr viel mit Musik zu tun. Und mit Musikjournalismus. Das ist auch "Inhalt"!
Musik und Popkultur haben für mich mindestens mal denselben Stellenwert wie Politik und "Zeitfunk".
Nichts anderes möchte ich behaupten, lieber Armstrong. Aber auch Inhalte dieser Form finden bei HR1 kaum bis gar nicht statt, und ab März wird's wohl, wenn sich in dieser Hinsicht etwas verändert, eher noch düsterer.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Also zurzeit lässt sich hr1 noch gut hören, aber ich merke schon, täglich mehr Geclaime und gesungene Jingles zwischen Musikstücken...
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Ist sie das etwa nicht?

Auf jeden Fall ist hr1 ein hörbareres Format als viele andere totdudelnde Sender!

Man findet immer Sender, die schlechter sind. Im Vergleich zu den Zeiten vor der Reform ist hr1 einfach unhörbar. Tut mir leid. Ich höre lieber hr-info, WDR5 oder DLF.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

sie habe ich schon 3-4 Mal bei hr1 als Nachrichtenredakteurin gehört! Richtige Nachrichten hat sie aber noch nicht moderiert!
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

sie habe ich schon 3-4 Mal bei hr1 als Nachrichtenredakteurin gehört! Richtige Nachrichten hat sie aber noch nicht moderiert!

Das Geheimnis: Christine Schuhmann ist seit 1.Januar in der Nachrichtenredaktion des HR. Sie hat schon desöfteren Aufsager gemacht, aber noch öfter Meldungen geschrieben (was man natürlich nicht hört, weil der Name des Redaktörs nicht genannt wird)
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Oh ein Neuer bei hr1 : Christian Albrecht moderiert die hr1 Nachrichten!

Wer kennt ihn? Von welchem Radiosender kommt er denn? Oder arbeitet er schön lange beim hr?
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Mal eine Zwischenbemerkung: Ich dachte immer, Nachrichten würden gesprochen, nicht moderiert. :confused:
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Mal eine Zwischenbemerkung: Ich dachte immer, Nachrichten würden gesprochen, nicht moderiert. :confused:
Offenbar Ansichtssache, die neue Christiansen (also Anne Will) moderiert z.B. die Tagesthemen, bei normalen 3-5 Minuten langen Radio-Nachrichten würde ich auch eher von sprechen sprechen ;)
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Es besteht aber auch ein wesentlicher Unterschied zwischen den "Tagesthemen" (Magazinsendung) und beispielsweise der "Tagesschau" (Nachrichtensendung).


Gruß TSD
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Richtig, ich fand halt nur (bezeichnenderweise?) kein passendes Radiobeispiel, das zu den Tagesthemen kompatibel wäre.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Ein Radiobeispiel aus dem "alten" hr1 für eine moderierte aktuelle Sendung, vergleichbar den Tagesthemen, waren die "Themen des Tages", immer Montag bis Freitag 22 bis 22.20 Uhr.

Zuletzt zwischen SchwarzWeiss und SchwarzWeiss-Extra.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben