hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

Danke für die Informationen, die Namen der angeführten Moderatoren sind Teil meiner Jugendzeit und ich erinnere mich gerne.

Die Moderatoren waren ja Garant für Qualität der Sendungen, Wolf Dieter Stubel, Werner Reinke, Frank Laufenberg, Günter Fink, Christian Günther, Gert Timmermann, später dann Achim Preikschat (90er Jahre).

Bei den Sendungen hätte doch niemand umgeschaltet. Die Moderatoren standen mit ihrem Namen dahinter und man wartete doch jede Woche
auf den Sendetermin.

Welcher Moderator hat denn heute noch einen großen Fankreis?

Bob Dylan, mit der Theme Time Radio Hour.
Live kann ich das auch nicht hören, aber zeitversetzt und ich freue mich jede Woche darauf.
 
AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

Reinke finde ich auch absolut bewundernswert!
Er wirkt kompetent und hat einen großartigen Humor.
Und - das allerwichtigste - er ist eine Radiopersönlichkeit.
Das genau fehlt vielen anderen Moderatoren. Die Besten
bei HR3 sind: Jörg Bombach, Mirko Förster
Die Erotischste: Martina Regel
Der musikalisch Kompetenteste: Werner Reinke
Unerträglich selbstverliebt ist: Gunnar Töpfer (der Neue)
Sterbenslangweilig: Ariane Wick (lispelt die Frau?)
 
AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

Der musikalisch Kompetenteste: Werner Reinke
Schwerer Ausnahmefehler im Bereich Musikkompetenz - unterschlage mir bitte niemals Lydia Antonini. Sie ist die Frau, die mit WR die Samstagvormittagsendung vorbereitet.
Ich denke, in dem konkreten Fall ist es das Team, das die Sendung so hörenswert macht.

Wie ist Deine Meinung zu Schulenburg? Zwar kein Altmoderator, aber in meinen Augen schon jetzt alles dran, was eine Radiopersönlichkeit ausmacht. An ihm schätze ich besonders die Spontaneität (schreibt man das so?), Schlagfertigkeit und echte, ungekünstelte Freude (wenn er am Mikrofon lacht, geht die Sonne auf).

Randbemerkende Grüße,
Uli
 
AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

Ja, der Jens... netter Kerl. Hat aber für mich nicht das Charisma eines Bombach z.B. Ich bin ja sowieso Frau Regel verfallen. DIE hat so dermaßen viele Facetten. Stimmt das eigentlich, dass sie mal mit dem Seidel liiert war?

Den wohl größten und gleichzeitig ältesten Fankreis hat in Hessen sicherlich Werner Reinke. Bombach hat mit seiner Morningshow aber sicherlich auch viele Fans.
 
AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

Schwerer Ausnahmefehler im Bereich Musikkompetenz - unterschlage mir bitte niemals Lydia Antonini. Sie ist die Frau, die mit WR die Samstagvormittagsendung vorbereitet.
Ich denke, in dem konkreten Fall ist es das Team, das die Sendung so hörenswert macht.

Wie ist Deine Meinung zu Schulenburg? Zwar kein Altmoderator, aber in meinen Augen schon jetzt alles dran, was eine Radiopersönlichkeit ausmacht. An ihm schätze ich besonders die Spontaneität (schreibt man das so?), Schlagfertigkeit und echte, ungekünstelte Freude (wenn er am Mikrofon lacht, geht die Sonne auf).

Randbemerkende Grüße,
Uli

So ist es: Frau Antonini (übrigens Lidia mit zwei I) ist Mastermind der samstäglichen Show, der Moderator addiert noch die Rubrik "Pop History".
Außerdem: Wenn schon Moderatorenrecycling, dann bitte nicht nur retrospektiv, sondern mit zeitgemäßen Anteilen, sonst wird's "Opas Radio"!
Und wenn man dann schon dabei ist (siehe Personality-Thread), dann laßt die Tiedemanns und Stubels und wie sie alle heißen am besten gleich mal 'ne Schule aufmachen, in der sie erzählen können, warum sie das, was sie machen, so machen, wie sie's machen. Denn wenn die weggestorben sind, weiß kaum noch einer, wie man eine Personality wird, die gegen die weltweiten Podcasts auch tatsächlich eine Schnitte bekommt!
 
AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

Letzte Woche war ich auf einem Kongreß in Wiesbaden und kam so in den Genuß, für längere Zeit und über UKW das "Dritte aus Frankfurt" zu hören.

Schulenburg geht IMHO gar nicht. Schulenburg und Rasper sind für mein Empfinden mit die schlimmsten Moderatoren, die hr 3 hat. Viele gute sind nicht mehr da. Was nachkommt, taugt auch nicht viel. Bestes Beispiel dafür: Gunnar-ich-verfahre-mich-ständig-Töpfer und Tim-ich-grinse-euch-alle-zu-Tode-Frühling. Die Zeit der guten hr 3-Moderatoren ist vorbei, leider. Bei Sch(w)ulenburg und Rapser trieft der Schleim förmlich aus den Lautsprechern, bei Ariane Wick stimmt nichts (Blenden, Moderationen, Inhalte, Interviews, Backtiming, Stimme - alles Fremdwörter anscheinend), bei Minou scheiden sich ohnehin die Geister, und ich gebe es zu: Werner Reinke ist für mich der Abschaltfaktor schlechthin! Er profitiert von einem Bonus aus einer Zeit, als jeder noch machen durfte, was er wollte und man die Wahl zwischen drei öffentlich-rechtlichen Programmen hatte. Daß er sich damals etablieren konnten, war also keine Kunst. Inzwischen bin ich der Meinung, gehört er ins Radiomuseum und soll bitte Platz machen für den Nachwuchs, der nicht unbedingt schlecht sein muß.

Martina Regel ist die einzige hr 3-Moderatorin, die noch den "alten" hr 3-Stil drauf hat. Von ihrer Sorte würde ich mir mehr wünschen. Leider geht der Trend in die andere Richtung.
 
AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

Inzwischen bin ich der Meinung, gehört er ins Radiomuseum und soll bitte Platz machen für den Nachwuchs, der nicht unbedingt schlecht sein muß.
Der es aber doch ist, wie Du ja selber feststellst.

Im übrigen hast Du Dich mit einer Äußerung wie

gerade selbst nachhaltig diskreditiert. Gratuliere!
bloed_2.gif



*plonk*
 
AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

Der es aber doch ist, wie Du ja selber feststellst.
In bezug auf hr 3 schon. Es gibt allerdings noch andere Radiosender, die weitaus besseres Personal beschäftigen. Man denke an Bremen Vier, Eins Live oder SWR 1. Die Zeiten, als noch Susanne Stichler und Stefanie Ludwig und noch einige andere, deren Namen ich leider nicht kenne, das akustische Erscheinungsbild von hr 3 geprägt haben, sind leider lange vorbei. Wahre Talente sucht man IMHO bei hr 3 vergebens, aber es gibt sie, wie andere es uns zeigen.

Im übrigen hast Du Dich mit einer Äußerung wie ...
gerade selbst nachhaltig diskreditiert. Gratuliere!
bloed_2.gif

*plonk*
Tut mir leid, aber es ist ihm nun wirklich anzuhören, und ich persönlich finde dieses fürchterlich anbiedernde Geschleime einfach ekelhaft. Er kann in seiner Freizeit machen was er will, aber ich als Hörer will nicht mit dieser Attitüde angesprochen werden. Das gilt für Jürgen Rasper übrigens genau so, der nach meiner Information nicht schwul ist, bei dem es aber genau so schleimt. Ich find's halt einfach unnatürlich, anbiedernd und widerlich. Wenn das der Nachwuchs bei hr 3 ist, bin ich froh, nur für eine Woche in Wiesbaden gewesen zu sein. Schade, war mal ein geiler Sender.
 
AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

Nochmal kurz aus der Tonne:

Die Zeiten, als noch Susanne Stichler und Stefanie Ludwig [...] das akustische Erscheinungsbild von hr 3 geprägt haben, sind leider lange vorbei.
Streiche "leider", setze "Gott sei Dank".
 
AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

Was hattest Du gegen die? Die waren mir lieber als besagte profillose Hausfrauenbefeuchter.
 
AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

Weil so bodenlos dumme Leute wie Stefanie Ludwig, der personifizierte Prototyp eines Blondinenwitzes, an einem Mikrofon nichts zu suchen haben.

St. L. aus einer Verkehrsmeldung auf hr3 schrieb:
"...kommt es zu Behinderungen zwischen Wittelsbacherallee und dem Nibelungenplatz. Bitte auf der ersten Silbe betonen."
:wall:
 
AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

Aua. Mir halt mal jemand gesagt, daß man etwas, das man während der Sendung live vorlesen muß, im Off erstmal trocken durchliest, aber egal.
Wobei ich die Nummer mit der Silbe fast schon wieder charmant finde. Jedenfalls besser als Töpfer, der besser selbiger geworden wäre. Die Stunde heute von 12-13 jedenfalls war fahrtechnisch eine einzige Katastrophe. So gesehen kann ich die Kritik schon verstehen und muß mich, was Schuli und Raspi und Wicki angeht, leider auch anschließen.
An Ludwig habe ich nur marginale Erinnerungen.

Ich finde es jedenfalls schade, daß von dem urbanen hr3 so wenig überlebt hat und immer stärker in Richtung FFHR3 geht. Die Strategie "wir kopieren die Privaten, weil die Quote haben, und wenn wir die kopieren, haben wir auch Quote" dürfte sich so langsam abgenutzt haben. Wie wäre es mit "Die Privaten haben Quote, aber wir sind ÖR und brauchen die Quote nicht so dringend und können es uns deshalb erlauben, ein Programm zu machen, das Dinge zu bieten hat, die für FFH den Tod bedeuten würden"? Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen, sehe aber unter den gegebenen Umständen wenig bis gar keine Chance, daß das auch nur ansatzweise passieren wird. Dazu müßte erstmal eine RICHTIGE Programmreform her und nicht eine Aneinanderreihung von Reförmchen, die alles nur noch schlimmer machen.
 
AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

Beruflich, wohlgemerkt!
Hihi - solche Enten überleben doch wirklich lange.

joerg.limberg schrieb:
Sie wirkt optisch sehr ansprechend
Das war dann aber auch schon alles.
Aber so scheinen viele heutzutage zu denken - die Moderatorenriegen setzen sich häufiger aus Menschen zusammen, die vorwiegend gut aussehen. Dank der allgegenwärtigen Webcams haben wohl inzwischen auch beim Radio die Blender die größten Chancen.
 
AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

Vielleicht weiß armstrong auch mehr als ich, aber wenn ich richtig informiert bin, ist Reinke verheiratet - und zwar nicht mit Lidia. Wobei es durchaus auch schon vorgekommen sein soll, parallel zu einer bestehenden Ehe sich anderweitig zu... na ja, ihr wißt schon.
 
AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

Na ja, ich habe die beiden über viele Jahre hinweg beruflich und privat, vor und hinter den Kulissen als Paar erlebt - ohne Trauschein, aber sonst in jeder Beziehung verbunden. Aber es mag sein, dass WR es sich in den letzten Jahren plötzlich anders überlegt hat und jetzt mit jemand anderem verheiratet ist. Das würde mich zwar überraschen, aber merweißjanie, wie mer hier saacht.
 
AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

Meinetwegen ist er auch mit LA verheiratet oder verpaart. Soll mir auch egal sein. Solange er nur bitte endlich den Samstag morgen räumt...
 
AW: hr 3 machts vor: Sendungen für beliebte Altmoderatoren

Eine qualifizierte Antowrt ausgerechnet von Dir hätte mich auch sehr überrascht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben