hr-Radiorecorder, SWR-Radiorecorder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ghoef

Benutzer
Ich weiß nicht, ob dieses Forum richtig ist.
Bedauerlicherweise unterstützen nur noch WDR und SR den Radiorecorder, mit dem man zeitgesteuert Sendung aufzeichnen kann.
Ich halte den WDR/SR-Radiorecorder für ein sehr gutes Programm, da auch Programminformationen - also Texte aus dem Programmführer und Hinweise z.B. auf ein Konzertprogramm oder Mitwirkende - mit den Aufzeichnungen gespeichert werden. Das macht sonst kein Programm, auch der Phonostar-Player (dr-radiorecorder) nicht. Ich bedauere sehr, dass der hr und der SWR jetzt ausgestiegen sind und das Programm nicht mehr anbieten. Sendungen dieser beiden Sender konnte man ja auch im Radiorecorder sehen und ggf. aufzeichnen. Es ist schade, dass die ARD sich nicht auf den Radiorecorder einigen konnte. Wie sinnvoll und hilfreich wäre es z.B., wenn man von der übersichtlichen ARD-Radio-Seite
z.B. zu Hörspielen http://programm.ard.de/Radio/Listen/Kalender/Hoerspiel
jetzt noch eine Möglichkeit hätte, dort gleich den entsprechenden Radiorecorder zu starten und zu programmieren. Der DLF bietet ja so eine Möglichkeit aus seiner Programmübersicht heraus den Deutschlandradio-Recorder zu starten und dort dann eine Aufnahme zu programmieren. Aber da sind wohl einige nicht weitsichtig genug.
Sehr interessiert wäre ich an den Setup-Dateien vom hr- und vom SWR-Radiorecorder, da man den Radiorecorder nur über die Setup-Datei installieren kann. Leider habe ich die nach der Installation gelöscht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
 
Wenn's nur ums Programmieren von Aufnahmen geht tut's auch der "OnlineStreamRecorder", der funktioniert allerdings offline über externe Server, der PC kann also ausgeschaltet bleiben. Eine programmierbare Aufnahme-Software für 5-7 Einzelstreams ist eigentlich überflüssig, weil es zig Gratisprogramme gibt mit denen man nebenbei beliebig viele Streams auf die Festplatte bannen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste die Setup-Dateien vom SWR- und hr-Radiorekorder noch haben - allerdings daheim, kann also erst heute Abend einstellen.
 
Mir ist eingefallen, dass man bei Radioforen.de ja gar keine EXE-Dateien hochladen kann. Und außerdem bedeutet der Umstand, dass die Dateien einst auf den Seiten der Rundfunkanstalten frei herunterzuladen waren, ja nicht, dass sie nicht dem Urheberrecht unterlägen hätten.

-----

Und damit zu etwas völlig anderem. Gerade habe ich auf meinem Computer diese merkwürdigen Dateien gefunden. Habt Ihr vielleicht eine Ahnung, worum es sich dabei handeln könnte?
 

Anhänge

  • rr.part01.rar
    2,9 MB · Aufrufe: 16
  • rr.part10.rar
    798,2 KB · Aufrufe: 11
  • rr.part02.rar
    2,9 MB · Aufrufe: 13
  • rr.part03.rar
    2,9 MB · Aufrufe: 13
  • rr.part09.rar
    2,9 MB · Aufrufe: 12
  • rr.part08.rar
    2,9 MB · Aufrufe: 12
  • rr.part04.rar
    2,9 MB · Aufrufe: 12
  • rr.part05.rar
    2,9 MB · Aufrufe: 13
  • rr.part06.rar
    2,9 MB · Aufrufe: 12
  • rr.part07.rar
    2,9 MB · Aufrufe: 12
Das ist ein gesplittetes rar-Archiv. Klick auf rr.part01.rar und los geht's (entprechenden Entpacker vorausgesetzt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben