hr-Thementag - oder auch - nichts besonderes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Inselkobi

Benutzer
Für heute kündigte der hessische Rundfunk einen Thementag "Occupy" an. Besonders auf hr1 solle das Thema sehr ausgiebig beleuchtet werden.

Also für mich Zeit um heute von morgens an hr1 zu hören und mir ein Urteil zu bilden.
Zwei Stunden reichten allerdings schon voll und ganz aus.

8:10 Olympia
8:20 Occupy
8:30 Nachrichten
8:40 Olympia
8:50 Männer müssen gelobt werden
9:00 Nachrichten
9:10 Occupy
9:20 Männer müssen gelobt werden
9:30 Nachrichten
9:40 Olympia
9:50 (Olympia)
10:00 Nachrichten

Auf die Anfrage, ob das Interview um 8:20 Uhr live geführt wurde, wurde zuerst nicht und später mit einer Gegenfrage reagiert. Erst Stunden später reagierte man mit der Aussage, dass das Interview bereits gestern geführt wurde, da der Gesprächspartner
heute früh nicht zur Verfügung stand
Auf die weiteren Anfragen wie lang das Interview ursprünglich war und wie lang die gesendete Version nun gewesen sei wurde zuerst gar nicht reagiert, später nur mit der knappen Aussage:
Das gesendete Interview war exakt 03:54 Minuten lang, längere Interviews sind im Programmformat von hr1 nicht üblich.

Schließlich stellte ich die Frage, da sich das Interview nach hr-Manier zum Vorteil des Ordnungsdezernenten geschnitten angehört hatte erneut, wie lang das Interview tatsächlich gewesen sei.
Man glaubt es kaum, aber:
Diese Frage kann Ihnen nur Herr W. beantworten, der das Interview geführt und dann bearbeitet hat. Bitte per Mail anfragen.
Die Anfrage per Website läuft aktuell. Eine Mailadresse war - selbstverständlich - nicht zu bekommen.

Mal ernsthaft, wenn ihr nicht gewusst hättet um welchen Thementag es geht, wärt ihr drauf gekommen?
Ich ehrlich gesagt nicht! Zwei meiner Nachbarn im Übrigen ebenfalls nicht. Beide sind keine hr-Hörer und hatten nichts von diesem Thementag mitbekommen. Auf meine Frage, was sie meinen, um welchen Thementag es gehen könnte, kam einmal "Olympia" und einmal "Männer müssen gelobt werden" als Antwort.

So wichtig sind dem hr also wirklich solch kritische Themen? Ich brachte es ja zum Thema Blockupy bereits an, dass mir etwas sehr ähnliches aufgefallen ist. Hier verdeutlicht sich das Ganze.
 
Wenn jetzt den ganzen Tag von Occupy berichtet wird, aber die zu lobenden Männer nur zwischen 8 und 10 Uhr gelaufen sind – und an Olympia kommt man jetzt gerade halt nicht gut vorbei –, dann würde ich schon sagen, der hr habe seine selbst auferlegte Aufgabe eines Thementages „Occupy“ gut erfüllt.​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben