hr1 - aktuelle Entwicklungen


Macht aktuell den Nachmittag bei hr1 (z.B. diese Woche). Hält "All I Wanna Do Is Make Love To You" von Heart (März 1990, aus dem Album "Brigade") für einen Song aus den 80ern. :eek:
Hauptsache, es wird überhaupt Musik von Heart gespielt. Neben dem genannten Titel, Alone und These dreams könnte ich mir beispielsweise in der Lounge auch mal die Rocknummer Never vorstellen - oder, um bei den 90ern zu bleiben, die leider nicht sooo erfolgreiche Comeback-Single Will you be there (in the morning)?.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maschi

Benutzer
Die Vertretung am Morgen die letzten 3 Wochen war wieder durchweg gut hörbar, um mal den Bezug zum Titel des Threads zu wahren und nicht allgemeine hr1-Diskussionen bei Legende Reinke anzuhängen (vielleicht könnte man diesen also zum allgemeinen hr1-Faden machen).

Aber was hab ich denn da bitte vor gut 25 Minuten zum Beginn der Stunde (also nach Verkehr, Wetter und Opener) hören müssen? Klaus Reichert begrüßt die Hörer und kündigt die ersten Titel der Stunde an und...noch 50 Sekunden Werbung! :eek:

Diese kamen auch tatsächlich und waren ganz handelsübliche Spots, keine Eigenwerbung oder welche für das Erste!

Was hat die da denn geritten?
Das ist ja noch ein schlimmerer Ausschaltimpuls als ein Blunt oder irgendwas völlig ausgelutschtes:thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hembsen-FM

Benutzer
um Beginn der Stunde (also nach Verkehr, Wetter und Opener) hören müssen? Klaus Reichert begrüßt die Hörer und kündigt die ersten Titel der Stunde an und...noch 50 Sekunden Werbung! :eek:
Vielleicht hält es irgendwer für eine gute Idee, das so zu machen wie der NPO in den Niederlanden? ;) Finde ich aber allgemein eher ungeschickt, dadurch wird der Wortblock rund um die Nachrichten tw. unendlich lang. Kann mir daher nicht vorstellen, dass das in D jemand dauerhaft so (Werbung - Nachrichten - Wetter/Verkehr - Werbung - Opener) einführen will.
 

RoyaalFM

Benutzer
Gefällt mir auch weder in NL noch in D. Da finde ich die Lösung Werbung - 1 Musiktitel - Nachrichten - Wetter - Verkehr - Opener - Musik viel besser. Aber deshalb höre ich trotzdem kein 1Live, Radio NRW oder HR 3, :p
 

s.matze

Benutzer
Hier geht's um Knete.
Die kommt aber für den HR von den Bürgern. Und zwar völlig unabhängig davon ob und wieviel Werbung gespielt wird! :eek:
Oder habe ich das Geschäftsmodell der ARD falsch verstanden? Die Werbung gehört endlich mal raus aus den unabhängigen Medien.

Den ARD-Hörfunk (was die Popwellen betrifft) kann man inzwischen in vielen Regionen Deutschlands leider nur noch an der RDS-Anzeige im Auto von den Privatradios unterscheiden. In Hessen nichtmal mehr das.
 

RadioHead

Benutzer
hrFFH, Hit Radio 3, das kann man schon mal durcheinander bringen. :)

Zeigt das RDS tatsächlich "HR FFH" statt wie früher "HITRADIO" "F F H"? :eek:

Irgendwer hier hatte auch schon mal "hr Money FM" ins Spiel gebracht. :D
 

Funker

Benutzer
Zeigt das RDS tatsächlich "HR FFH" statt wie früher "HITRADIO" "F F H"? :eek:
Weder noch. Im Display steht einfach nur "FFH".
Vom dynamischen RDS mit Titelinfos, Verkehrshotline usw. hat man sich in Bad Vilbel schon letztes Jahr verabschiedet. Der hr praktiziert das hingegen weiterhin bei hr1-4 und You FM.

Konsequenz: Das Radio im beruflich genutzten Passat B8 zeigt beim Umschalten zu hr1 immer "Richard" an.
Irgendwann lief mal ein Titel des britischen Barden im Programm und seither ist das erste Programm vom Dornbusch mit dieser Kennung abgespeichert.
Für eine konsequente Markenführung erscheint das doch eher kontraproduktiv.

Genug OT.
 

Perfectionist

Benutzer
"Everybody Have Fun Tonight" (Wang Chung), "Yeh Yeh" (Matt Bianco), "Shakedown" (Bob Seger) - so eine großartige und dabei doch tanzbare Programmstrecke muss man erst mal hinbekommen.
 
Oben