hr1-Nostalgie


Radiofreak01

Benutzer
Vorher befand sich das Funkhaus in der vielbefahrenen Eschersheimer Landstraße. Und dreifach verglaste Fenster gab es wohl noch nicht

@OnkelOtto : weißt Du wo genau das Funkhuas des HR in der Eschersheimer Landstraße war? Suche die Stelle schon seit Jahren. Eine Nachbarin erzählte mir da zwar mal was. Aber mit diesen Hinweisen kondie nte ich nichts anfangen bzw. habe ich das/die Gebäude nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

s.matze

Benutzer
Nicht wirklich alt aber doch irgendwie inzwischen schon wieder nostalgisch.
(man achte auf die Sendefrequenzen "96,7" und "8,1" für Südhessen!)
Heute vor 16 Jahren.
 

Anhänge

  • hr1_imagebroschuere.pdf
    501,7 KB · Aufrufe: 32
  • hr1_sendeschema ab 30.8.2004.pdf
    144,8 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

Südfunk 3

Benutzer
Als ich das schrieb, war ich weder vor Ort noch hatte ich die passenden Unterlagen vorliegen. Daher auch „etwa“. :)

Warst Du denn auch drinnen? (Der Saal wird wohl zugesperrt gewesen sein, aber bis vor dessen Tür[en] sollte es gehen.) Man merkt es kaum, da er recht geschickt in das neue Bauwerk integriert wurde.
 

Südfunk 3

Benutzer
Dann (soll heißen, wenn das hier vorbei ist) sichere Dir Karten (am besten früh im Juni) für wenn die hr-Bigband im Saal aufspielt. Ist immer ein Erlebnis. (In mehrfacher Hinsicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben