hr1: Werner Reinke

Ein Jingle aus dem Jahr 1989 (!), das für die Mittagsdiskotheke bestimmt war (aus dem Jinglepaket der Programmreform 1989). Wat nu?

Sehr interessant. Ich merke, es bleibt spannend.

In der Gesprächsrunde von 1997 wird Frank Seidel ein Beisein auf dem Mitschnitt aus den 80ern zugesprochen. Der vierte im Bunde, der nicht zu Wort kommt, wird aber mit Martin angesprochen; sprich es dürfte sich um Martin Hecht handeln.
 
Sehr interessant. Ich merke, es bleibt spannend.
O ja! Danke auch von meiner Seite für den Audio-Schatz!
In der Gesprächsrunde von 1997 wird Frank Seidel ein Beisein auf dem Mitschnitt aus den 80ern zugesprochen.
Genaugenommen wird gesagt, daß er (irgendwann!) auch die Mittagsdiscotheke moderiert hat. Zusammen mit Onkels Info, daß er 1985 noch gar nicht beim hr war, schließe ich daraus, daß die Sendung weiterging, wenn auch ohne Reinke, Koschwitz, Hecht und Schröder. (Das Jingle aus dem Paket von 1989 ist dabei sogar noch das stärkere Beweismittel.)

Fassen wir zusammen: Die Gesprächsrunde war von 1997, und der dann gesendete Mitschnitt war aus der Mittagsdiscotheke mit den vier ausscheidenden Moderatoren vom (Freitag, dem) 3. Mai 1985. Apropop und die anderen neuen Sendungen gab es dann ab (Montag, dem) 6. Mai 1985.
 
Sehr schön :thumbsup: Danke für die Info. Die ersten drei Sendungen waren bereits genial, sowohl von der Musik, als auch von der Moderation her, da freue ich mich schon sehr auf die 4. Auflage :)
 
Oh schön !!!:)
Nimmt jemand auf ?
Ich versuche zwar den Internet-Stream mitzukurbeln, vermute aber, dass er wieder zusammenbrechen wird wie beim letzten Mal. Hab leider keine andere Möglichkeit hr1 zu hören.
 
Ich würde mich da gern anschließen - mir ist gestern ein "Special Assignment", wie man auf Neudeutsch so schön sagt (früher hieß sowas mal "Spezialauftrag... :rolleyes:), von $Chef dazwischengekommen... :-/ Also, wenn jemand einen Mitschnitt für mich hätte, wäre ich ebenfalls für eine Benachrichtigung sehr dankbar... :D

LG

McCavity
 
Uploaden bei einem Filehoster deiner Wahl (z. Bsp. shareplace.com) und dann hier per PN den Link weitergeben. Falls du eine Mailadresse bei gmx hast, wäre auch der Upload im dortigen Mediacenter eine Möglichkeit.
 
Da mich hier in Afrika die Internetverbindung regelmässig im Stich lässt, frage ich mal so in die Runde, ob es einen Mitschnitt der Silvestersendung von WR irgendwo zum Download gibt... :) viele Grüße
 
Zum Tode von Joe Cocker hatte ich neulich das große Vergnügen, ein zweistündiges Interview von Werner Reinke in der Wiederholung hören zu können und dachte wieder: ja, so schön kann Radio sein. Da war jemand, der sprechen konnte, was heute ja nicht mehr unbedingt üblich ist, und mit Kennerschaft und Leidenschaft ein ganz ungewöhnliches Interview führte.
 
Zurück
Oben