hr1: Werner Reinke

Hallo,

vielleicht kann diese Aufnahme von seiner 1. Sendung Ende März weiterhelfen? Habe ich von einem alten Schulfreund zugeschickt bekommen:

hey! hab gesehen dass hier [url not available] was vom w.r. gesucht wird...soundfile hänge ich ran...war ein zufallsmitschnitt *g* sonne sei dank CU

Alle Anhänge anzeigen:
REINKE.MP3
MPEG Layer 3 Audio File
2,46 MB (2.581.315 Bytes)
Samstag, 25. März 2017, 10:11:14

Das Audio stammt vom 25.3. und darin erzählt Werner Reincke, dass er in Neuseeland war, wer ihn vertreten hat und das er wieder da ist.
Hieß die Sendung (höre ich nicht) dann in der Zeit wo er nicht da war auch "Reincke am Samstag" ? Schon komisch bei solanger Abwesenheit.

(Bitte nicht über die Tonqualität wundern, der HR ist gute 400 Kilometer entfernt von dort wo er es aufgenommen hat)
 

Anhänge

  • REINKE.MP3
    2,5 MB · Aufrufe: 32
An dieser Stelle muss ich mal ein dickes Lob an Werner Reinke loswerden. Seine Sendung am vergangenen Samstag gehörte mit zum besten, was ich in den letzten 25 Jahren im Radio gehört habe. Reinke spielte drei Stunden Rock´n´Roll zu Ehren Fats Dominos, der vorletzte Woche im Alter von 89 Jahren gestorben ist. Neben Fats Domino liefen nicht nur auch heute noch bekannte Interpreten wie Jerry Lee Lewis oder Buddy Holly, sondern auch viele Titel und Interpreten, die im deutschen Radio schon ewig nicht mehr zu hören waren - ein absolutes Radio-Highlight!!!
 
@Bremen 1 in Hessen : Leider habe ich diese Sendung nicht gehört. :( Kann man noch an die vollständige Playlist heran kommen? Den die Titelliste von HR 1 ist hier nicht sehr hilfreich. Ich gehe mal stark davon aus, dass Reinke die meisten Titel von Schallplatte gespielt hat.
 
Ja, die Sendung war wirklich ganz großes Radio. Selbst mein jüngster Bruder (28) fragte, welches Programm ich da höre und ob dieses auch im Auto gehört werden kann. Reinke sagte, dass die komplette Titelliste ab Montag, also heute, verfügbar sein soll.
 
An dieser Stelle muss ich mal ein dickes Lob an Werner Reinke loswerden. Seine Sendung am vergangenen Samstag gehörte mit zum besten, was ich in den letzten 25 Jahren im Radio gehört habe. Reinke spielte drei Stunden Rock´n´Roll zu Ehren Fats Dominos, der vorletzte Woche im Alter von 89 Jahren gestorben ist. Neben Fats Domino liefen nicht nur auch heute noch bekannte Interpreten wie Jerry Lee Lewis oder Buddy Holly, sondern auch viele Titel und Interpreten, die im deutschen Radio schon ewig nicht mehr zu hören waren - ein absolutes Radio-Highlight!!!
Es bedarf nur deutlich mehr solcher Sendungen mit "rotem Faden", um Radio wieder attraktiver zu machen. Nicht nur mal ausnahmsweise zum Tode von Künstlern oder ab und an mal an Feiertagen.
 
Wo ich das gerade sehe, Heiligabend ab 18 Uhr ist Werner auch wieder da, ins neue Jahr reinkefeiert wird dafür aber nicht.
Nun hat Werner Reinke ja seine heutige Sendung nicht moderiert, weil er gestern und heute live bei Swinging Christmas in Bad Nauheim auftritt. Aufzeichnungen davon werden wie in früheren Jahren am 1. und 2. Weihnachtstag auf hr2 gesendet, siehe hier und hier.

Dieses Jahr gibt es nun auch eine Ausstrahlung im hr-Fernsehen. Nur ist der Sendetermin, sagen wir, etwas ungewöhnlich: Sonnabend von 8.25 bis 9.55 Uhr. Da kann man dann quasi Werner Reinke parallel sehen und auf hr1 hören. Das hätte man sicher auch besser planen können.
 
Uii.... Hammse den Rundbau aufgestockt - auf 4 Etagen? Was sagt der Denkmalschutz? ;)

PS: Genau genommen hat der Rundbau sogar zwei Fahrstühle, im Mittelkern war/ ist ein (Lasten-)Aufzug vom alten Schallarchiv hoch ins damalige Zwischenarchiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich ist es soweit, Reinke an Heiligabend. Kleine Anekdote: Anfang der 80er, Mittagsdiscotheke, Werner kündigt die nächsten Interpreten an....Und jetzt kommt K.C. und seine Sonnenschein band, gefolgt von Eric Klappstuhl:wow:. Sowas vergisst man nicht, so muss Radio sein;)
 
Zurück
Oben