hr1 überrascht: Dagmar Fulle wird Morgenmoderatorin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maschi

Benutzer
Diese Meldung fand ich gerade im hr-Presseservice. Für sie freut mich die Anerkennung, denn die Morgenstrecke ist ja nunmal für viele Macher die "Primetime".

hr1-Hörer kennen sie schon lange, für Frühaufsteher ist sie neu: Die Stimme von Dagmar Fulle. Von Montag, 31. Oktober, an übernimmt sie die Moderation der Frühsendung „hr1-Start“, im wöchentlichen Wechsel mit ihrem Kollegen Martin Woelke. Nach 27 Jahren beim Hessischen Rundfunk (hr) und 20 Jahren bei hr1 ist sie als echtes „hr-Urgestein“ nach wie vor für neue Herausforderungen bereit: „Die Moderation von hr1-Start ist eine Herausforderung“, erzählt Fulle. „Eine solche Themenvielfalt wie in der Frühsendung hatte ich bislang noch nicht. Vom Wetter über die Traumhochzeit bis zur Eurokrise.“ Und natürlich freut sich die Musik-Fachfrau auch auf morgendliche Popthemen wie Buddy Hollys Geburtstag oder den Rückblick auf ein außergewöhnliches hr1-Konzert. „Gut gelaunt, aber nicht aufgedreht“ will Dagmar Fulle zwischen 6 und 10 Uhr moderieren. „Mir ist es wichtig, meine Hörer so anzusprechen, wie ich selbst morgens angesprochen werde möchte. Mal ernst, mal kritisch, mal humorig, aber immer einfühlsam.“

Ihr Weg damals ins Radio war ungewöhnlich: „Ich habe meinen Beruf sozusagen gewonnen“, erinnert sich die Moderatorin. Als 16-Jährige gewinnt Dagmar Fulle einen Studiobesuch bei Werner Reinke. Einige Jahre später hat sie wieder Glück: Sie darf zum zweiten Mal ins Hörfunkstudio, diesmal zu Hans Karl „Atze“ Schmidt in die „hr3-Mittags-Diskotheke“, die sie schon bald zusammen mit „Atze“ präsentiert. Danach macht sie die unterschiedlichsten Sendungen in hr3, in hr4 und schließlich in hr1. Dort moderiert die gebürtige Nordhessin seit mehreren Jahren bevorzugt die Service- und Musiksendungen am Vormittag und am Abend, seit dem Sommer auch die viel beachtete Prominentensendung „hr1-Talk“am Sonntagvormittag.

„Gearbeitet habe ich also schon zu jeder Tageszeit, nur der frühe Morgen in hr1 ist auch für mich neu“, fasst die Moderatorin zusammen. Ein Problem ist das zeitige Aufstehen für sie trotzdem nicht. Der Weg vom Bett ins Bad sei zwar immer der längste, aber sobald sie unter der Dusche stehe, sei sie voll da. „Dann noch einen Kaffee und der Tag gehört mir“, lacht Dagmar Fulle.

http://www.hr-online.de/website/der...zel.jsp?rubrik=54989&key=presse_lang_42999332
 
AW: hr1 überrascht: Dagmar Fulle wird Morgenmoderatorin

Jaaaaaaaaaaaaa Dagmar Fulle *freuuuuuuuu* Sagen wir es mal so: Sie hat ja schon bei HR 4 aufgeweckt gemacht, dann schaffste das auch :)
 
AW: hr1 überrascht: Dagmar Fulle wird Morgenmoderatorin

Oh, die erste Entscheidung des neuen Wellenchefs. Was passiert mit Frau Schwarzenberg?
 
AW: hr1 überrascht: Dagmar Fulle wird Morgenmoderatorin

Mark da gibt es mehr als eine Möglichkeit:

1) Dagmar Fulle und Susanne Schwarzberger tauschen die Sendungen

2) Frau Schwarzenberger arbeitet jetzt bei einem anderen Sender des HRs

3) Ich habe lange Dietmar Pötter bei Vita gehört, vielleicht möchte man zwei neue Modartoren für Vita festlegen: Kai Völker --- Susanne Schwarzenberger

4) Susanne Schwarzenberger verläßt den HR ( wäre sehr schade )

Doch diese Änderung wundert mich schon, vor allem weil man doch erst im Juni neue Moderatorenpaare festlegte und schob vier Monate später soll ads nicht mehr gelten ? :confused:
 
AW: hr1 überrascht: Dagmar Fulle wird Morgenmoderatorin

@Wertham: Volle Zustimmung! Dagmar ist hr1- und hr3 - und hr4-Urgestein. Das schafft sie loggä... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben