hr1: Werner Reinke

ZUR ERINNERUNG:

Heute:

"Lass knacken - Reinke, Koschwitz und Vinyl" - am 9. Februar von 12 bis 19 Uhr auf hr1.


Viel Spaß und einen schönen Sonntag,
antenna
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher hieß es sinngemäß mal, man möge die Sendung loben und preisen und es überall herumerzählen, auf daß es eine weitere Ausgabe gebe. Ich will das Meinige dazu tun :D

Es wäre allerdings noch schöner, wenn z B im EPG und im hr-text dann auch mal diese tolle Sendung eingepflegt würde. Statt dessen liest man auch jetzt gerade noch:
Code:
12.05 hr1-Mixtape                     
      Die Songs der Woche: Daniella   
      Baumeister und Doris Renck stel-
      len jeden Sonntag neu eine in-  
      spirierende Musikmischung vor.  

15.05 hr1 am Sonntag                  
      Die Glanzlichter der vergangenen
      und der kommenden Woche, Spiele,
      Sport, Freizeit und viel Musik. 
      Mit Lars Henning-Metz und Uwe   
      Fritzsche genießen sie die      
      schönsten Seiten des Sonntags.  



Nachrichten/Verkehrsservice/Wetter:   
5.00-20.00 halbstündlich/ab 20.00 stdl.
Wer es nicht glaubt, hier kann man sich jetzt selbst davon überzeugen, daß nicht nur die hr1-Website manchmal ratlos macht (Gruß an StefanZinke), sondern auch die vermeintlich ausführlicheren Programminformationen schlecht gepflegt werden. Was absolut unnötig ist!
 
Ich hoffe auch sehr auf eine Fortsetzung - bis jetzt erfüllt die Sendung meine Erwartungen voll und ganz und auch bei einer dritten Ausgabe werde ich mich wieder bewerben, egal, ob ich drankomme oder nicht - je mehr Blätter mit nicht genommenen Bewerbungen sie haben umso größer die Wahrscheinlichkeit, daß es weitere Ausgaben gibt... also nicht lockerlassen :D

LG

McCavity
 
Aber warum bringt jemand so gewöhnliche Platten wie "We are the world" oder "Die Hesse komme" mit? Diese Sendung ist doch die Chance, Lieder ins Radio zu bringen, die sonst nie laufen würden.
 
Das hoffe ich. Interessant finde ich, wie sich die Hörer bei Facebook über das Programm von HR 1 äußern. Alle haben die Ohren voll von der Hit-Dudelei. Aber ändern wird sich nichts. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das waren wieder ein paar Sternstunden des Radios.

Die Platten hat offenbar ein Techniker abgespielt, oder? Reinke und Koschwitz saßen ja in einem Sprecherstudio.
 
Laut Webseite des hr, kam die Sendung aus einem analogen Studio. Im Abspann zur Sendung, sprach Werner Reinke von ca. 10 Mitarbeitern die an der Sendung beteiligt waren. Als da aufgezählt wurden Techniker, Archivar, "Plattenwäscher" :) und Gästebetreuer. Laut Aussage der Herren Reinke und Koschwitz, könnten sie sich vorstellen die nächste Sendung in der Art im Herbst dieses Jahres zu veranstalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eine Platte, die nochmal gewaschen werden musste, um sendetauglich zu klingen, lief am Donnerstagabend in einer wieder klasse Sendung mit Annett Louisan als Gast und Musikredakteurin. Den Titel davon kann ich leider nicht mehr benennen, vielleicht hilft die Playlist:
23:57 Annett Louisan Bei aller Freundschaft
23:49 Dido Thank you
23:43 Annett Louisan Du fehlst mir so
23:35 David Bowie Where are we now?
23:28 Peter, Bush, Kate Gabriel Don't give up
23:22 Barbra Streisand + Barry Gibb Guilty
23:13 Annett Louisan Das Nichtgesagte
23:04 Crowded House Don't dream it's over
22:50 Coldplay The scientist
22:46 Annett Louisan Alles erledigt
22:43 Lindsey Buckingham Big love
22:37 Fleetwood Mac Dreams
22:32 Ellie Goulding Lights
22:29 Annett Louisan Papillon
22:24 Martin Gallop Thinking big
22:19 Annett Louisan Ey na du
22:14 Chris Isaak Wicked game
22:11 Annett Louisan Dann sag ich's ihr halt
22:04 Avicii Wake me up
21:57 Annett Louisan Einer liebt immer mehr
21:52 Bruce Springsteen I'm on fire
21:46 Verve Bitter sweet symphony
21:43 Annett Louisan Ronny und johnny
21:36 Ella Fitzgerald + Armstrong Summertime
21:30 Carole King You've got a friend
21:20 Annett Louisan Dein Ding
21:15 Phoenix 1901
21:10 Chuck Berry No particular place to go
21:04 Beatles I saw her standing there
20:56 Annett Louisan Das Rezept
20:50 Norah Jones Sunrise
20:43 Ed Sheeran I see fire
20:40 Annett Louisan Herrenabend
20:29 Annett Louisan Zu viel information
20:22 Annett Louisan Besonders
20:16 Roxy Music Avalon
20:11 Annett Louisan Stars
20:05 Tom Petty Free fallin'
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eine Platte, die nochmal gewaschen werden musste, um sendetauglich zu klingen, lief am Donnerstagabend in einer wieder klasse Sendung mit Annett Louisan als Gast und Musikredakteurin. Den Titel davon kann ich leider nicht mehr benennen, vielleicht hilft die Playlist:

Es war "Summertime" von Ella Fitzgerald und Louis Armstrong.
 
Seufz ... ich hatte vergessen, die heutige Ausgabe der "Lounge" mitzuschneiden - jetzt läuft die Aufnahme, aber nun fehlt mir ein Teil. Schneidet jemand mit? Ich brauchte die ersten 45 Minuten der ersten Stunde. Könnte mir da jemand behilflich sein?
 
Ebenfalls Seufz....
Auch ich schneide erst seit 20.02 Uhr mit.
Vergesse immer noch,das die Lounge ja schon 19.05 beginnt.
Aber eine alte Hitparade läuft doch nicht heute?
Schon irgendwas in Aussicht?
Meine Hitparade International-Zeit waren ja die 70'er Jahre.
 
Shit! Die restliche Aufnahme ist wegen eines Kabelfehlers im Eimer. Wenn also jemand einen kompletten Mitschnitt für mich hätte ... Vielen Dank. :)
 
Hallo!

Ich "wildere" ja normalerweise vieeeel weiter südlich in den Radioprogrammen rum, aber gestern Abend befand ich mich nördlich genug, um selbst den NDR und zuvor den hr empfangen zu können.

Eigentlich hatte ich etwas völlig anderes gesucht, aber ich startete den Suchlauf auf UKW. Step - Step - Step - STOP!

Nicht mal eine halbe Sekunde hat es gedauert - selbst das RDS hatte den Sendernamen noch nicht "erkannt" - bis mein Gehirn sagte: "Das ist Reinke!"

Natürlich war er es! Diese Stimme ist einfach unverkennbar - im Gehirn eingebrannt, obwohl ich zu "Ostzeiten" hr3 nur ganz schlecht in Leipzig hören konnte!

Natürlich habe ich weiter zugehört!


Coolster Spruch am Donnerstag gegen 22:40: "Für den Rest dieser halben Stunde werde ich nur noch Musik von Pink Floyd spielen, hab ich gerade beschlossen."

Genau, du bist der Chef! :D Das war eine sehr gute Entscheidung!


Nachdenklich: Die jüngeren Radiohörer werden möglicherweise nicht glauben oder gar verstehen, daß eine "Stimme aus dem Radio" so viele Hörer ("in Ost und West") über mehrere Jahrzehnte (Generationen!) hinweg begleitet hat. Er gehört - zumindest im Sendegebiet des hr - damit praktisch "zur Familie"! Jeder kennt ihn!

Selbst ich als Sachse, habe seine Stimme nach über 20 Jahren sofort wiedererkannt! Okay, ich bin natürlich etwas vorbelastet und kenne die Airchecks hier im Forum.

Es ist aber trotzdem fast unglaublich. WR könnte praktisch an jeder Tür in Hessen klingeln und sagen:

"Moin! Bei euch gibt's gerade Frühstück - das duftet so gut! Darf ich reinkommen?"

"Komm rein, Werner! Die Tür ist offen..."


Sowas muß man erstmal nachmachen!

Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben