hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985 (23.04.09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Osqar

Benutzer
Für alle, die die Hitparade International mit Werner Reinke mochten: Im Moment eine komplette Hitparade aus dem Jahr 1985 in hr1 gesendet.

Viel Spaß
 
AW: Jetzt in hr1 Wiederholung Hitparade 1985

Ist ein Mitschnitt eines Hörers. Dieser wurde technisch vom hr aufbereitet. Ich glaube die Titel wurden (wie bei der Sendung von 1979 vor wenigen Wochen) neu eingeklinkt.
 
AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

Aha - "BASF C-60". Ich bin leicht beeindruckt... ;)

Very cool, Herr Reinke!!!!
 
AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

Zwischenfrage: Fühlen wir uns nun 25 Jahre jünger?


Durchaus.


Geil ist die ganze Nummer auf hr1 aber trotzdem. Ich schaue mir ja ab und zu auch eine alte "Tagesschau" an... ;)


Grüßle
Nostalgie-Zwerg
 
AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

@ freiwild

Die Aufzeichnungen werden nur ca. 6 Wochen aufgehoben und danach entsorgt. Nur wichtige Sendungen bzw. eine die den zur Zeit aktuellen Stand des Programms wiederspiegelt, wandert ins Archiv. So ähnlich hat es Werner Reinke mal erklärt.
Auch interessant ist, daß vom hr keine Maxis archiviert wurden. Ich hatte das Archiv immer für ein unermesslich tiefen Saal gehalten, in dem alle Raritäten der letzten fünf Jahrzehnte auf Vinyl und CD enthalten sind.
 
AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

Postkartenzuschriften und Zuschriften aus der DDR. Kinder, wie die Zeit vergeht.

Ich habe meine Freude an der Sendung. Sehr fein.

Der Kollege aus der Technik von Werner Reinke hat das eben on Air erklärt: Manche Titel sind nun von CD "reingefriemelt", andere mussten recherchiert werden, weil die heutigen CD-Versionen nicht mit den "damaligen" Single-Versionen übereinstimmen. Lustig scheint es mit den Maxis gewesen zu sein. Insgesamt wurde der Mitschnitt aber als sehr gut gelobt.
 
AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

Zwischenfrage: Fühlen wir uns nun 25 Jahre jünger?
Grüßle
Nostalgie-Zwerg

Soll ich Dir nun ein Bier oder eine Brause bringen, Zwerg? :D

Aber verwandte Völker wie Zwerge und Kobolde werden ja uralt. Ich probiere es mal mit einem Krug Met. ;) Prost!
 
AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

Der Kollege aus der Technik von Werner Reinke hat das eben on Air erklärt: Manche Titel sind nun von CD "reingefriemelt", andere mussten recherchiert werden, weil die heutigen CD-Versionen nicht mit den "damaligen" Single-Versionen übereinstimmen. Lustig scheint es mit den Maxis gewesen zu sein. Insgesamt wurde der Mitschnitt aber als sehr gut gelobt.

Ich finde auch, dass der Mitschnitt gut zusammengeschnitten wurde, wobei auch mir die reinen Vinyl-Aufnahmen besser gefallen ;)

Übrigens: von August 1985 - April 2009 sind knapp 24 Jahre :wow:
 
AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

Es freut mich, daß es bei hr1 offenbar noch Leute gibt, die Wert auf Qualität legen können. Aber eine ganze "Hitparade" 25 Jahre später mit Hilfe einer "Kassette" zu rekonstruieren, ist wirklich nicht einfach.

Sehr gut gemacht, Tonmeister!!! (Ich lobe bekanntlich selten!)
 
AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

Kann jemand die Sendung Online stellen ?
1985, da habe ich hr3 noch in verrauschten Mono gehört.
 
AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

Als ich eben im Autoradio zufällig hr1 eingeschaltet hatte, staunte ich schon nicht schlecht. Da gab es uralte Programmhinweise, Gewinnspiele mit vierstelliger Postleitzahl und am Mikrofon Werner Reinke! :) Was war da passiert? Bin ich in einen Zeittunnel gefahren? Hat sich ein uraltes Notband im Sender aktiviert? Dann die Auflösung durch den Altmeister Reinke selbst: Der hr wiederholt eine weitere Folge seiner alte Hitparade! Einfach genial. Super Idee. Da macht Radiohören doppelt Spaß. Bin mit dieser Sendung praktisch groß geworden. Früher saß ich oft mit dem Taperecorder vor dem Radio um mir die Tophits aus der Sendung zu kopieren. Leider ohne Moderationen. Sonst hätte ich meine Mitschnitte auch gerne für so ein Projekt zur Verfügung gestellt. Echt gelungene Sache. Ich hoffe, dass der hr an dieser tollen Idee weiterhin festhält.
 
AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

Das ganze "Feeling" einer Hitparade im "Westrundfunk" kann wohl nur ein "Ossi" nachvollziehen...


Ich habe gerade "Gänsehaut".



vG Zwerg#8
 
AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

Zwerg, die Nostalgie teilst Du locker mit den "Wessies", das glaube mal.
 
AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

Aua, diese Version von "One more night" haben sie wohl nur noch auf Schellack gefunden... Was die kratzt!!!
 
AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

Es freut mich, daß es bei hr1 offenbar noch Leute gibt, die Wert auf Qualität legen können. Aber eine ganze "Hitparade" 25 Jahre später mit Hilfe einer "Kassette" zu rekonstruieren, ist wirklich nicht einfach.

Sehr gut gemacht, Tonmeister!!! (Ich lobe bekanntlich selten!)

Vielleicht wurde bei der Aufnahme einfach ein gutes Cassettendeck wie das Revox B 215 oder B 710 verwendet.
 
AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

"One more Night" von Vinyl. Sehr authentisch... :D

Man kann es auch übertreiben....


Trotzdem gibt es einen riesengroßen Perlenpunkt für Werner Reinke und seine Crew! Danke für "das Gefühl zurück"...
 
AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

Was mich an der Sendung wirklich fertig macht, ist, dass da Take Five von Dave Brubeck dauernd als Musikbett benutzt wird. Ich will den Titel dann immer ganz hören!
 
AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

Hör dir lieber gleich Speedy Nr.1 von Andre Brasseur an. Ist in dieser Version nur auf Single erhältlich und sehr gesucht!
 
AW: Jetzt in hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985

Nee, ich verhaue lieber gleich den Tonmeister für das Musikbett. ;) :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben