hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985 (23.04.09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985 (23.04.09)

Ergänzend zur "Hitparade International"-Wiederholung sei noch dieses televisionäre Frühwerk erwähnt


Super Tip - aber leider zu spät. Ich wollte gestern schon anregen, daß die Leute, die beispielsweise hr1 "laufend" hören, hier rechtzeitig Hinweise auf "alte" Hitparaden an den Mann oder die Frau bringen. Ich kann doch nicht auch noch den hr "ableuchten". Oder steht eine Hitparade von 1985 Tage vorher im EPG?


Wir brauchen ein gutes "Workflow"...


Grüßle Zwerg#8

PS: Falls NDR2 "Maxis Maximal" wiederholt, bitte umgehend einen PN an mich. Danke! (Das wird wohl nie passieren.)
 
AW: hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985 (23.04.09)

PS: Falls NDR2 "Maxis Maximal" wiederholt, bitte umgehend einen PN an mich. Danke!

An mich auch! Was für eine coole Sendung war das damals!:D

Nostalgische Grüße

grün,

der Ewig-Gestrige (In Sachen Radio stehe ich dazu!) und

der ernsthaft an eine Änderung des Nicknamens in Richtung "Nostalgie" denkt, da meiner irgendwie nicht mehr so ganz passt.:rolleyes:
 
AW: hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985 (23.04.09)

Super Tip - aber leider zu spät. Ich wollte gestern schon anregen, daß die Leute, die beispielsweise hr1 "laufend" hören, hier rechtzeitig Hinweise auf "alte" Hitparaden an den Mann oder die Frau bringen.
Gute Idee! Oder wir fragen gleich bei Reinke nach, ob er die Termine hier ins Forum postet? Wir haben doch auch HRler hier im Forum. Was macht eigentlich Onkel?
 
AW: hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985 (23.04.09)

An mich auch! Was für eine coole Sendung war das damals!:D

Ach ja. *Seufz*

Ich könnte dich und das gesamte Forum an dieser Stelle noch über den Verbleib vieler vollständig mit der Sendung "Maxis Maximal " bespielter Tonbänder (STEREO/9,53cm/s) unterrichten.

Das wollt ihr aber wirklich nicht wissen. Das ist zu grausam. Der Besitzer dieser Bänder hat - seit Bekanntwerden seiner schändlichen Tat nach der Wende - sein Tun schon oft bitter bereut. Er wurde oft genug gestraft, selbst gute Freunde haben sich von ihm abgewendet. Ihr glaubt das nicht? Na dann fragt mal in LE nach...


Nein, nein, nein - all diese unersetzlichen Bänder wurden nach der Wende in einer (seiner) Rundfunkwerkstatt als "Testbänder" und auch "nur mal so" benutzt... Nein!


DOCH!!!

*heul*

Sorry - ich krieg gerade eine mittlere Depri.


Grüßle Zwerg#8
 
AW: hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985 (23.04.09)

Gute Idee! Oder wir fragen gleich bei Reinke nach, ob er die Termine hier ins Forum postet?

Nee, nee, nee... Als Radiomann solltest du doch wissen wie gutes Teasinging funktioniert. Du sollst die Sendung am Donnerstagabend IMMER hören, nicht nur zu besonderen Gelegenheiten. :D
 
AW: hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985 (23.04.09)

Es gibt bestimmt immer wieder ein Schmankerl in den vier Stunden Sendungen. Natürlich kommt nicht jedesmal ein Knaller. Der Aufwand wäre wohl viel zu groß. Aber auch so läßt sich die Sendung angenehm hören und ich fühl mich wie im Fluxkompensator ein wenig in die Zeit zurückversetzt.
 
AW: hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985 (23.04.09)

Hui, diesen Lapsus kann ich leider nicht mit später Uhrzeit entschuldigen.
Das hat man halt davon wenn man während des Schreibens dreimal umformuliert. :mad:
 
AW: hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985 (23.04.09)

Ich wollte gestern schon anregen, daß die Leute, die beispielsweise hr1 "laufend" hören, hier rechtzeitig Hinweise auf "alte" Hitparaden an den Mann oder die Frau bringen.

Okay, ich will versuchen, daran zu denken, wenn wieder mal sowas ansteht. Also bitte aufmerken, wenn dieser Thread nach zig Wochen Ruhe plötzlich wieder nach oben schießt...

Bei der Gelegenheit noch ein Hinweis auf morgen: Da wird Werner Reinke in der Lounge von Kai Völker vertreten werden. Denn Erstgenannter treibt sich woanders herum. Nur, damit es hinterher nicht wieder heißt, warum denn keiner was gesagt hat. ;)
 
AW: hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985 (23.04.09)

Nur, damit es hinterher nicht wieder heißt, warum denn keiner was gesagt hat.
Nö, laß mal gut sein. Wers nicht mitbekommen hat, war schlicht zu faul richtig zu lesen. Die Wiederholung der hr-Hitparade von 85 wurde bereits am 16.04., also eine Woche vorher im hiesigen Forum angekündigt, Klick.
 
AW: hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985 (23.04.09)

Werner ( the Voice ) Reinke ist der Beste Radio - DJ
Seine Stimme ist einzigartig- einmalig.
 
AW: hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985 (23.04.09)

Also bitte aufmerken, wenn dieser Thread nach zig Wochen Ruhe plötzlich wieder nach oben schießt...

Wie versprochen hier für den Zwerch und alle anderen Interessierten die Wiedergabe einer Information aus der gestrigen Lounge:

Es ist bereits eine weitere Ausgabe der Hitparade International im Endstadium der Restaurierung. Wenn der Großmeister der Schere bis nächste Woche fertig wird (wofür es nach WRs Aussage gut aussieht), gibt es am kommenden Donnerstag, dem 27. August, wieder ein Stück Radionostalgie auf die Ohren.
 
AW: hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985 (23.04.09)

Vielen Dank für den Hinweis!

Leicht OT, aber vielleicht gibt es demnächst auch bei der Konkurrenz (SWR1) ein Wiederhören mit Frank Laufenberg und seiner Hitparade aus dem Jahre 1969... Am 5.8.09 klang das in der Kopfhörer-Spezialausgabe folgendermaßen:
 
AW: hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985 (23.04.09)

Wie versprochen hier für den Zwerch und alle anderen Interessierten die Wiedergabe einer Information aus der gestrigen Lounge:

Es ist bereits eine weitere Ausgabe der Hitparade International im Endstadium der Restaurierung. Wenn der Großmeister der Schere bis nächste Woche fertig wird (wofür es nach WRs Aussage gut aussieht), gibt es am kommenden Donnerstag, dem 27. August, wieder ein Stück Radionostalgie auf die Ohren.
Vielen Dank für den Hinweis :cool:
 
AW: hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985 (23.04.09)

Es wird sich um die Hitparade international vom 08.09.1977 handeln.
 
AW: hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985 (23.04.09)

So, letzter Aufruf, gleich geht's los. :)

Und wieder steht die bange Frage im Raum: Zeichnet jemand diese Sendung für die Nachwelt auf...?
 
AW: hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985 (23.04.09)

Mittelgroßes Instrumentalradiokino: Love Sculpture - Sabre Dance... ;)

70er Radiokino: The Floaters - Float on
http://en.wikipedia.org/wiki/Float_On_(The_Floaters_song)

und nun erneut mittelgroßes Instrumentalradiokino:

Jean-Michelle Jarre - Oxygen Pt.4


Langsam "hau ich mich weg"... ;)

EDIT2: Und nun noch ABBA - Arrival.
http://en.wikipedia.org/wiki/Arrival_(song)

Es geht also! Instrumentals braucht man nicht nur für "9/11" aufheben. Noch zwei Instrumentals in der nächsten Stunde und ich "hau mich wirklich weg". ;)

Zwerg#8




EDIT: Klammern im Link kann die Boardsoftware offenbar nicht. Link geändert.
 
AW: hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985 (23.04.09)

Zwerglein, was war denn mit dem ELO-Instrumental vor den 22 Uhr?
Da fragt man sich doch auch wie sie das dem Kellerausräumkommodo entreißen konnten.
 
AW: hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985 (23.04.09)

Hat der seine Hörer eigentlich nie geduzt? Mir fällt das "Sie" auf. Heute auf hr1 ist das etwas anderes, aber früher, ich meine, wer da am Radio hing waren doch vor allem Jugendliche. Interessant, denn dennoch ist das keine distanzierte Moderation.
 
AW: hr1: Wiederholung einer Hitparade von 1985 (23.04.09)

Ja, die alten Zeiten. - Nachdem ich mich, seit der SFB 88.8 zum RBB zum "Pop-Fan" geworden ist und die Sendeleistung reduziert wurde, vom Rundfunk abwandte, auch weil mir die ganze Selbstbeweihräucherungsjingles auf den Keks gingen und meine Wohnsituation kein UKW/SAT-Radio zulässt, stiess ich beim Durchsuchen meiner Favoriten wieder auf dieses Forum.

Abgeschreckt durch die Information über vollautomatische Musikdramaturgie stecke ich mittlerweile den persönlich bespielten Stick auch in das Autoradio und bin selbst von den Info-Sendern weg und geniesse die schicken Maxis der Achtziger.

Dieser Beitrag über die Wiederholung alter Sendungen im Radio erinnert mich an meine ca. 15 Bananenkisten mit Tonbändern von 1976 bis 1989. Anfänglich noch ohne die "nervigen" (so meinte man damals) Ansagen, über schlafend mitgeschnittene RockOverRIAS Highlights, der NDRII-Hitparade, der NDRI-Hitparade, der HeyMusic, Soeben erschienen-Soeben eingetroffen, der LP-Discothek und Wunschsendungen des SFB bis hin zur DT64-Podiumsdiscothek oder Wünsch Dir doch mal Tanzmusik ... liegt da noch etliches, später dann aus sexuellen Gründen (mann hatte Besseres zu tun als vor dem Radio zu sitzen) auch mit Ansage - also komplette Sendungen - schön eingepackt herum.

Ich weiss ja nicht, wie das mit dem Aufführungs- bzw. Urheberrecht ist, will es auch eigentlich gar nicht wissen, denn es ist mir ein Greuel, wenn Leute ohne wirkliche Leistung mitverdienen wollen (ich meine damit nicht die Schöpfer!), aber ich habe schon eine meiner Tonbandmaschinen neben meinem Schreibtisch aufgestellt, wo ich nun nach und nach alle ca. 1500 Tonbänder anhöre und vielleicht auch auf den PC einspiele. Allein das Klangvolumen überrascht die MP3- und SchweineBoxen verseuchten Ohren.

Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal ein rechtlich abgesicherter öffentlicher Bedarf. Es wäre schade darum!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben