hr2 und YOU FM gehen Hand in Hand...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

athomebaby

Benutzer
...und senden sonntagnachts im Simulcastverfahren. Schon interessant, wenn man dabei an den plötzlichen UKW-Frequenztausch zurückdenkt.

hr2-kultur und YOU FM machen gemeinsame Sache. Von Sonntag, 14. September, an kooperieren erstmals das hr-Kulturradio und das meist gehörte junge Radio aus Hessen. Beide Programme senden, unter Federführung von hr2-kultur, gemeinsam die neue Musiksendung „Night Voyage“. Am letzten Tag der Woche präsentiert Moderator DJ Franksen alias Frank Eckert jeweils um 23.05 Uhr ausgewählte Sounds mit Chill-Out-Effekt. Hörer können mit ihm den Sonntag zur späten Stunde ausklingen lassen.

„Night Voyage“ taucht musikalisch in die nächtliche Stimmung ab, lädt ein zum Entschleunigen, und will den Hörern mit dem passenden Groove Kraft für die kommende Woche geben. Mit „Night Voyage“ wird die Sendezeit am Wochenende zum fühlbaren Soundtrack, der sich aus den Strömungen der Kategorie Chill-Out bis zu dezent clubbigen Beats entwickelt. Moderator DJ Franksen: „Ich freue mich riesig auf die neue Sendung und die Möglichkeit, die Hörer von YOU FM und hr2-kultur gleichermaßen mit elektronischer Chill-Out-Musik zwischen Deephouse, Downbeats und Dub in die Sonntagnacht begleiten zu können.“

DJ Franksen war bisher als Moderator und Redakteur für YOU FM tätig. Der Musikjournalist war unter anderem langjähriger Gastgeber der „YOU FM Clubnight“. Außerdem ist er Produzent elektronischer Musik und ein ausgewiesener Experte der Clubszene in Hessen.

Quelle: http://www.hr-online.de/website/der...zel.jsp?rubrik=54987&key=presse_lang_52851059
 
Warum auch nicht? Kultur ist eben mehr als Klassik und Jazz (was man aber glauben könnte daß es fast nur das wäre, wenn man SWR2 oder auch das "ARD-Radiofestival" einschaltet ...).
 
http://www.hr-online.de/website/radio/hr2/index.jsp?rubrik=88747
Diese Lösung bot sich also an, da der langjährige "Captain" der Strecke von Bord ging, es passt in die Crossover-Formate von hr2 und zu YOU FM sowieso.
Zum Radiofestival eine Anmerkung, bis zum Vorjahr gab es dort immerhin sonntags den Nachtmix von Bayern 2 zu hören, das war eine andere Farbe als Klassik und Jazz, aber passte genau deswegen vielleicht nicht mehr rein. Stattdessen läuft dort ja jetzt ein 90 Minuten-Feature.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben