hr3 - "100% Deutsch"


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Was dürfen wir erwarten?
Am 5. November heißt es : "hr3 - nur das beste aus pop&rock - 100pro deutsch" Denn dann einen Tag lang ausschließlich deutsche Musik.
Morgens um 5 Uhr geht es in "hr3 pop&weck" los: Ab dann ausschließlich Titel, die auf Deutsch gesungen werden. Egal ob Nena, Xavier Naidoo, Herbert Grönemeyer, 2Raumwohnung, BAP, Wir sind Helden, Udo Lindenberg, Sportfreunde Stiller, die Ärzte, Laith Al-Deen, die Fantastischen Vier, Falco oder Paul van Dyk & Heppner: "100pro deutsch" von 5 Uhr bis Mitternacht. Nur in hr3!
 
#2
AW: hr3-100pro Deutsch

Schöne Idee. Kann mir schon vorstellen, daß das gut ankommt und würde mir von anderen Sendern ebenfalls diese Bereitschaft und den Mut zu solch einer Aktion wünschen.
Bin mit Vorfreude gespannt.
 
#4
AW: hr3-100pro Deutsch

Mag sein. Dennoch gefällt mir die Idee, und ich finde es richtig und wichtig, daß es in all diesem Formatbrei einen Sender gibt (oder auch schon zwei vor ihm), der sowas wirklich mal macht. Um es mit den früheren Worten von Ö3 auszudrücken: "Mehr davon!"
 
#7
AW: hr3-100pro Deutsch

Vorhin lief Phil Collins auf deutsch bei hr3...

Aber auch viel nicht Hitradio-konformes dabei und Comedy (Badesalz waren auch Studiogast und sind es später wieder).
Jedoch leider kaum neues deutschsprachiges mit etwas mehr Pepp.
 
#10
AW: hr3-100pro Deutsch

Hi,

ich finde die Aktion auch klasse. Habe den Sender seit 09:30 laufen. Über Peter Licht hab ich mich auch gefreut. Ebenso isses klasse, dass sie sich trauen, auch mal einen Schlager einzubauen. Ich würde aber noch mehr "ausgefallene" Titel begrüßen (Tocotronic, Element Of Crime, Die Sterne....).

Gruß

Kreisel
 
#11
AW: hr3-100pro Deutsch

Habe heute morgen und heute vormittag und vorhin auf der Autobahn eine Stunde am Stück gehört. Bis auf wenige Abschaltfaktoren (Geschmacksache, siehe Peter Licht) einfach nur geil! Falco, Rheingold, Fanta 4... Selten sowas Geiles im Radio gehört.

hr3: Props gehen raus! Geile Aktion!
 
#15
AW: hr3-100pro Deutsch

Ich finde es auch super - auch viel Zeug von früher! Vor allem läuft in der Tat auch einiges, was man nicht unbedingt erwartet hätte (eher bei WDR4) und/oder nicht Hitradio-tauglich ist. Man traut sich also was - gut so, denke ich! Und das kann ich mir bei Jump nicht so ganz vorstellen! :eek:
 
#16
AW: hr3-100pro Deutsch

@special: Bei mir (DSL-Anschluß) funzt das Ding auch nie! Die sollen sich mal einen Real-Stream anschaffen, wäre einfacher. Irgendwann muss diese Testphase, die hr3 für die WAM-Entwichler macht, ja mal zuende sein!
 
#18
AW: hr3-100pro Deutsch

bei mir funtz es auch nicht.

Ich find die Aktion auch super, fände es aber blöd, wenn sowas über ein Gesetz verbindlich gemacht wird.

Ich bin für eine gesunde Quote, aber ich denke, dass englische Titel nicht wegzudenken sind, außerdem klingen die Lieder meistens auf Englisch besser.

Außerdem macht die deutsche Musikindustrie auch englischsprachige Lieder.
 
#19
AW: hr3 - 100pro Deutsch

Die Aktion ist auch geil!!!
Könnte ruhig öfters gemacht werden...

Das es WAM gibt und keinen Real-Player liegt aber daran, dass der Real-Stream zu teuer ist. Somit gibt es halt nur den WAM - oder gar nix :(
 
#20
AW: hr3 - 100pro Deutsch

Die sollen den Lack einsparen, dann können die dafür den Real nehmen.... lach nö warn Witz... oder?

Gute Aktion und dies liegt auch daran was ich schon lange sagte HR darf sich nicht zu sehr an den Vilblern richten. Nun irgendwie scheint Bombi und Co. den Braten zu riechen um zumindest mit Aktionen wieder eine langsame Rückkehr zum guten alten Hr3 zu begehen. Eben eine eigenständige Note.

Die Aktion selber ist Klasse und auch die Musikredaktion hat gute Arbeit geleistet, das schreit nach mehr...

Gruß

Steve Wilson

P.S.

Ja nö schon klar erst drübersehen und dann absenden.... vielleicht lerne ich es ja nochmal.
 
#22
AW: hr3 - 100 pro Deutsch

Nette Aktion, aber doch auch ein Feigenblatt. Ist wohl kein Zufall, dass die jetzt auf die Idee kommen, wo es die Quotendiskussion gibt. Anschließend gibt es dann wieder täglich 1,7 % oder ähnlich deutschsprachige Titel ...

Dieser einmalige Radiotag ist sowas wie Muttertag als Ersatz für die Frauenquote ...
 
#23
AW: hr3 - 100 pro Deutsch

Ich fands weitestgehend nicht schlecht, aber warum haben die nicht mal was ausm Osten gespielt? Haben die echt nichts oder haben die sich nicht getraut, weil sie Angst hatten, die Zuhörer könnten mehr davon hören wollen?
 
#25
AW: hr3 - 100 pro Deutsch

Zitat von Gelb:
hr3 = Hessischer Rundfunk
Sendegebiet: Hessen
Zielgruppe: Bevölkerung in Hessen
Hessen: alte Bundesländer
Du hast natürlich nicht den Hauch einer Ahnung, wieviele Menschen aus dem 'Osten' inzwischen in Hessen leben und arbeiten...???

Traurig, wie die stabil Mauer in den Köpfen 15 Jahre nach dem Fall der Betonversion noch ist!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben