hr3: Der (Tim) Frühling kommt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerBesteMix

Benutzer
Der Frühling kommt!

Mitteilung von hr3 heute:

"hr3, das Pop- und Rockradio des Hessischen Rundfunks (hr), hat eine neue Stimme: Tim Frühling moderiert ab September die Sendung hr3-Puls (montags bis freitags, 16 bis 19 Uhr). Ganz neu ist der Neue nicht – seit Anfang 1998 macht er Radio im hr. Bei YOU FM moderierte er bislang die Frühsendung. Nach acht Jahren wird es Zeit für Veränderungen – Zeit für hr3.

Tim Frühling wurde 1975 in Wolfenbüttel geboren und ist in Stuttgart aufgewachsen. Zum Radio kam er über ein Schülerpraktikum bei einem Privatsender. Das hat ihn so begeistert, dass er nach dem Abitur bei RMB Radio in Waiblingen ein halbes Jahr ohne Gehalt gearbeitet hat. Es folgte ein zweijähriges Volontariat bei dem Sender und 1997 der Wechsel zu Planet Radio als Moderator und Nachrichtenredakteur. Nur ein Jahr später ging Frühling zum hr. Seit 2000 moderiert er außerdem die Nachrichten beim WDR in Eins Live.

Tim Frühling liebt Musik und Radio – und Stadtpläne zeichnen. Seit er 15 Jahre alt ist, hat er dieses Hobby für sich entdeckt und so bereits ein ganzes Land gezeichnet. Da ist es nur logisch, dass er sich auch für Geographie interessiert und über einen ausgeprägten Orientierungssinn verfügt. Im Sommer geht er gerne wandern, im Winter fährt er auf Skiern die schwarzen Pisten hinab. Wenn sein Hirn mal Sendepause braucht, schaut sich der junge Moderator gerne Vorabendserien wie „Forsthaus Falkenau“ oder „Traumschiff“ an. Hier hat er sogar schon als Statist mitgewirkt.

Mehr Informationen zu Tim Frühling und zum hr3-Programm gibt es im Internet unter www.hr3.de. "

Was haltet ihr davon? Der Morgen in Youfm ist ja nun mit Robert Grün besetzt...
 
AW: hr3: Der (Tim) Frühling kommt!

Ich vermute mal, er wird alle 2 Wochen bei hr3 moderieren, in der anderen Woche beim WDR.

Dann macht Klaus Reichert den Nachmittag bei hr3.
 
AW: hr3: Der (Tim) Frühling kommt!

Gehe auch mal davon aus, denn zuletzt war ja meist Jens Schulenburg die Vertretung von Klaus Reichert.
 
AW: hr3: Der (Tim) Frühling kommt!

@Maschi: Wurde vor allem mal Zeit, diesen Christoph Flach aus dem Programm zu katapultieren. Nomen est omen.
 
AW: hr3: Der (Tim) Frühling kommt!

So, jetzt kommen wir wieder zurück zum Thema... ;)

Ich finde es gut, dass bei hr3 dann endlich mal ne neue Stimme zu hören sein wird! Zu befürchten bleibt allerdings, dass Tim dort nicht wirklich in das "Dudelradio-Korsett" passt! Einen ähnlich plötzlichen Abgang wie damals bei Herrn Hartwich würde ich ihm wahrlich nicht wünschen... :(

In froher Erwartung...
De Winkelhause :)
 
AW: hr3: Der (Tim) Frühling kommt!

naja, Herr Hartwich befindet bzw. befandsich ja, egal ob bei YOU FM oder damals hr3, im Dudelradio "Field"...
 
AW: hr3: Der (Tim) Frühling kommt!

Ei guck´ eh mo da...!? Was lese ich denn dort auf der HP von hr3:

Morgen bei hr3
...
Ab 06 Uhr: hr3 Pop&Weck am Samstag
mit Tim Frühling
...

Also, wenn das stimmt, wäre das seine erste Sendung auf hr3! Zwar kann man den Aussagen im Programmplan nicht immer trauen - ich werde mir aber dennoch morgen früh mal den Wecker stellen um mich selbst davon zu überzeugen. Ich freue mich jedenfalls darauf, seit langem mal wieder eine neue Stimme auf hr3 hören zu dürfen. Wird nämlich langsam extrem uninteressant, wenn man immer die gleichen Leute hört. Vielleicht wird "Pop & Weck am Samstag" mit Tim ja auch zu einer so beliebten Sendung wie "Extra am Samstag mit Werner Reinke" :D

De Winkelhause
 
AW: hr3: Der (Tim) Frühling kommt!

Wenn's stimmt, wäre das ja ziemlich flott gegangen. Neu und auf Anhieb Moderator am Morgen - wenn auch nur samstags. Freu mich schon drauf.
 
AW: hr3: Der (Tim) Frühling kommt!

Ich frage mich ja in dem Zusammenhang, was nun mit Gunar Töpfer (Jump) und hr3 ist. Der hat doch vor kurzem auch mal Pop und Weck am Wochenende moderiert. War da möglicherweise, wie vor ein paar Jahren bei NDR 2 ein On-Air-Casting, das nun Tim Frühling gewonnen hat?
 
AW: hr3: Der (Tim) Frühling kommt!

Radiohorst schrieb:
Ich frage mich ja in dem Zusammenhang, was nun mit Gunar Töpfer (Jump) und hr3 ist. Der hat doch vor kurzem auch mal Pop und Weck am Wochenende moderiert. War da möglicherweise, wie vor ein paar Jahren bei NDR 2 ein On-Air-Casting, das nun Tim Frühling gewonnen hat?

Nee, Tim war definitiv noch nie bei hr3 auf Sendung! Muß aber sagen, es hat mir heute morgen wirklich gut gefallen. Kurz vor 9 gab es mal einen kurzen Patzer, aber ansonsten hat er die Sendung auf sehr gut "gefahren". Alles in allem ein toller Einstieg...

Gunnar habe ich an zwei Sontagen morgens in pop&weck gehört. Danach leider nicht mehr. Auch er hat einen sehr angenehmen Moderationsstil, der sehr gut zu hr3 passen würde.
 
AW: hr3: Der (Tim) Frühling kommt!

Winkelhause schrieb:
Gunnar habe ich an zwei Sontagen morgens in pop&weck gehört. Danach leider nicht mehr. Auch er hat einen sehr angenehmen Moderationsstil, der sehr gut zu hr3 passen würde.
Schade, ich fänd es auch gut, ihn dort zu hören. Wäre gewiss auch ne bessere Herausforderung als Jump.

Was wird nun eigentlich aus Thomas Beacker? Kommt er in "Puls" wieder seltener zum Zuge? Den fand ich auch immer gut.
 
AW: hr3: Der (Tim) Frühling kommt!

Radiohorst schrieb:
Was wird nun eigentlich aus Thomas Beacker? Kommt er in "Puls" wieder seltener zum Zuge? Den fand ich auch immer gut.

Er war in letzter Zeit immer nur Vertretung - egal in welcher Sendung. Finde ich persönlich sehr schade denn mir gefällt seine Art auch sehr gut.
Es gab Zeiten, da war er täglich zu hören u.a. hat er ein paar Wochen auch pop&weck gemacht, sich aber wohl nach ein paar anstrengenden Monaten aus freien Zügen wieder in den Hintergrund befördert. Er ist wohl ständiger Mitarbeiter der "aktuellen Redaktion" und betreut dort die Sendungen wie z.B. Puls als Redakteur. Diese Entscheidung muß man eben akzeptieren - auch wenn man ihn noch so gerne am Mikrofon hätte... :(
 
AW: hr3: Der (Tim) Frühling kommt!

Gelb schrieb:
@Maschi: Wurde vor allem mal Zeit, diesen Christoph Flach aus dem Programm zu katapultieren. Nomen est omen.

Nur dumm, dass der schon seit zig Monaten nicht mehr bei hr3 moderiert hat... Ihn da jetzt noch aus dem Programm zu katapultieren, könnte schwierig werden. :D
 
AW: hr3: Der (Tim) Frühling kommt!

@Dave: Nur, weil er dort schon seit geraumer Zeit nicht mehr moderiert hat, bedeutet das nicht, daß die HoLi seine Lohnsteuerkarte nicht mehr hat. Es könnte ja auch durchaus sein, daß er zwar länger nicht mehr da war, aber schon noch zum Team gehört. Oder ist mir etwa eine Abschiedssendung oder eine vergleichbare offizielle Geste entgangen?
 
AW: hr3: Der (Tim) Frühling kommt!

Gelb schrieb:
@Dave: Nur, weil er dort schon seit geraumer Zeit nicht mehr moderiert hat, bedeutet das nicht, daß die HoLi seine Lohnsteuerkarte nicht mehr hat. Es könnte ja auch durchaus sein, daß er zwar länger nicht mehr da war, aber schon noch zum Team gehört. Oder ist mir etwa eine Abschiedssendung oder eine vergleichbare offizielle Geste entgangen?

Das kann ich Dir nicht sagen, da ich seine letzte Sendung nicht gehört habe, aber auf den Teamseiten von hr3 ist er schon seit Monaten nicht mehr zu finden. Nun könnte man sagen, dass da andere Leute, die bei dem Verein arbeiten, auch nicht zu finden sind, aber er war vorher da und ist jetzt weg, was mich vermuten lässt, dass er seinen Hut genommen hat. Und irgendeinen Grund muss es ja gehabt haben, dass "hr3 puls", also die Sendestrecke, in der er hauptsächlich zu hören war, auf einmal immer wieder mal von Tom Baecker moderiert wurde - und das in den Flach-Wochen. Viele kleine Details, die für mich das große Gesamtbild ergeben: Flach ist weg. ;)
 
AW: hr3: Der (Tim) Frühling kommt!

Nun ja, ich meine, man darf auch nicht alles für voll nehmen, was auf der hr3-HP steht. In deren FAQs ist seit Jahren (!) folgendes zu lesen:
Stimmt es, daß Ihr zur Zeit neue Moderatoren sucht?
Nein, an diesem Gerücht ist nichts dran! In letzter Zeit erreichen uns zwar ständig eMails, in denen Hörer schreiben, daß Sie im Internet davon gehört hätten, aber dem ist nicht so.
Ganz offensichtlich eine überholte Aussage, sonst wäre z.B. Frühling nicht gekommen.
 
AW: hr3: Der (Tim) Frühling kommt!

> Ganz offensichtlich eine überholte Aussage.

Warum?
Vielleicht suchen die wirklich keine Moderatoren, sondern lediglich Ansager, Aufsager, Nachsprecher und Phrasendrescher. ;)

SCNR

Uwe
 
AW: hr3: Der (Tim) Frühling kommt!

Gelb schrieb:
Ganz offensichtlich eine überholte Aussage, sonst wäre z.B. Frühling nicht gekommen.

Mag sein. Aber da Herr Frühling nun auch nicht mehr der Jüngste ist, kann es genauso gut sein, dass hr3 ihn "zugeteilt" bekommen hat, weil er für YOU FM einfach zu alt geworden ist.
Und für mich ist es außerdem noch ein Unterschied, ob ich sage: "Wir brauchen neue Moderatoren! Schnell, schickt uns Eure Bewerbungen!" Oder ob ich irgendwo einen Moderator höre und mir sage: "Och, lass den/die mal kommen. Der/die klingt ja ganz interessant. Vielleicht wäre der/die ja was für uns."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben