hr3: "Die 100 größten Hessen" - sehr witzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerBesteMix

Benutzer
In hr3 ging es grad um die "100 größten Hessen". Da wurden die Lebensläufe von Bodo Bach und Helmut Schön verglichen. Beim Lebenslauf von Bodo Bach alias Robert Treutel wurde alles wichtige aus seinem Lebenslauf erzählt. Auch das ganz Hessen bei dem Satz "Ich hätt da gernema´n Problem", sofort an Bodo Bach denkt. Bei welchem Sender Bodo bekannt wurde, ließ hr3 aber unerwähnt. Vielleicht haben sie einfach nur schlecht recherchiert? :wow:

In der Überschrift ist ein "S" zuviel. Ssorry!
 
AW: hr3: "Die 100 größten Hesssen" - sehr witzig

Ja und wer ist nun der größte Hesse? Maddin vielleicht oder doch eher Heinz Schenk?
 
AW: hr3: "Die 100 größten Hesssen" - sehr witzig

Nunja, "Bodo Bach" war auch schon Rategast in der hr-FS-Sdg. "Straßenstars" (die sie übrigens fälschlicherweise mit zwei s schreiben: "strassenstars", was einfach grauenhaft ist).

Als Ausgleich war der hr-Tatort von gestern abend vollgestopft mit Werbung. Falls ihn jeman gesehen hat, weiß derjenige, wovon ich spreche. Eigenwerbung natürlich sowieso, dann aber auch (Schleich-?)werbung für Asics, die VGF, Rosbacher und noch so manches andere.

Bodo Bach auf hr3 zu erwähnen, halte ich für äußerst kontraproduktiv.
 
AW: hr3: "Die 100 größten Hesssen" - sehr witzig

Sehr schön finde ich auch das Bild von Bodo Bach auf der hr-Website (man beachte den roten, nachträglich eingefügten Kreis):

bach1.jpg
;)
 
AW: hr3: "Die 100 größten Hesssen" - sehr witzig

Ja und wer ist nun der größte Hesse? Maddin vielleicht oder doch eher Heinz Schenk?
Das werden wir spätestens am 2. Dez 2006 auf ( tv ) hessen3 in einer Gala aus dem Kurhaus Wiesbaden erfahren. Erst einmal kann per 180er-Nummer oder per email bis 27. November aus der 100 er Auswahl gevotet werden. Sehr "innovative" Aktion :rolleyes: !! Über das dahinterstehende Sponsoring will ich garnicht erst reden ....
 
AW: hr3: "Die 100 größten Hesssen" - sehr witzig

Diese Aktion wurde auch in den hr-Nachrichten auf allen Wellen ziemlich dick gefahren. Alle Nachrichten-Präsentatoren lasen die Meldung zum Halse heraus. Das tat richtig weh!
 
AW: hr3: "Die 100 größten Hesssen" - sehr witzig

erinnert mich an die "unsere besten"-reihe im zdf. und wenn das zdf ein radioprogramm wie hr3 hätte, wäre es da auch breitgetreten worden.
 
AW: hr3: "Die 100 größten Hesssen" - sehr witzig

Oh, lt. der Liste kann man Onkel Otto auch wählen. Das sollten wir im Forum doch gemeinschaftlich tun, oder?

Ohne mich allzuweit aus dem Fenster zu lehnen, gehe ich mal davon aus, dass ein gewisser Johann-Wolfgang G. gute Siegchancen hat.

Auch Alois Alzheimer hätte sicher gute Chancen, aber die meisten werden wohl vergessen ihn zu wählen.;)
 
AW: hr3: "Die 100 größten Hesssen" - sehr witzig

Diese Aktion wurde auch in den hr-Nachrichten auf allen Wellen ziemlich dick gefahren. Alle Nachrichten-Präsentatoren lasen die Meldung zum Halse heraus. Das tat richtig weh!

Und ich kann Dir versicher, Herr Meyer - es hing vor allem den Nachrichtensprechern zum Halse heraus und es tat ihnen richtig weh.
 
AW: hr3: "Die 100 größten Hesssen" - sehr witzig

Oh, lt. der Liste kann man Onkel Otto auch wählen. Das sollten wir im Forum doch gemeinschaftlich tun, oder?

Meine legendäre Bescheidenheit verbietet mir, vor lauter Stolz mit noch lauterem Knall zu platzen!

Meine größten Hessen sind:
Elli Mogalle (Miss Handkäs 2006, nominiert in der Kategorie "Ohne Kümmel, aber mit Musigg"),
Käthe Backes (schwerhörige Anwohnerin der A3 am Frankfurter Kreuz)
Jupp Kandelaber (jeden Morgen um halb fünf geht er mit der Müll-Zange um das Mc Donalds am Alleenring in FFM)
Ülmüz Eryüldürüm (gebürtiger Offenbacher, der sich als solcher in Frankfurt outete)
Mandy Maschner (Friseuse aus Friedberg, die als erste den Apostroph bei "Mandys Haarstudio" wegließ)
Chantal Stelzer (Friseuse aus Baunatal, die ihren Laden "Chantal's Hairt(r)eam" nannte)
und
Marius Galm-Radebrechner (Nachrichtensprecher aus Frankfurt, der die Wasserstandsmeldungen mit den Arbeitslosenquoten verwechselte und daraufhin Teile der NATO-Flotte auf Grund liefen)
 
AW: hr3: "Die 100 größten Hesssen" - sehr witzig

*brüll* Das ist mein Favorit!!
:wow: :wow:
:wow: :wow:
meiner auch .... :D *dabeibin*

... wobei ... was machen Teile der NATO-Flotte in wasserstandsmelderelevanten* Gewässern?
(* gibt es so ein Wort überhaupt? Melde vorsorglich Copyright an)

Abgesehen davon, dass es seit 2005 ein neues Seekartennull gibt - da läuft nur noch was auf Grund, wenn man statt dessen die aktuellen Umfragewerte der Politiker verkündet ....

Gruß, Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben